Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Waren sie eben doch. Ich habe in der BBC einmal eine Doku gesehen, die sich mit dem Feuer im WTC befasst hat.

Sorry, aber zu ersteinmal müssen wir uns dann mit der US-Medienpolitik befassen; und leider ist es dort so, dass alle großen Sender im Besitz von großen politischen Führungsposition. Ein Schelm wer böses denkt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Nun kommen zwei Dinge zusammen: große Hitze, die die Leichtbau-Stahlträger aufweicht, bis irgendwo einer nachgibt. Der Boden stürzt eine Etage weit ab. Der darunterliegende Leichtbau-Träger kann das Mehrgewicht nicht halten, dafür ist er nicht ausgelegt, und reißt ebenfalls ab, stürzt auf den nächsten Boden (jetzt fallen also schon drei Böden), und so weiter. Eine Kettenreaktion, die das ganze Haus unter seinem eigenen Gewicht zusammenfallen lässt. In dieser BBC-Sendung haben sie das auch simuliert, und es ist genau so abgelaufen, wie im WTC.

Am Jahrestag gab es einige interessante Berichte, aber leider nicht zu den begehrten Zeiten (warum nur :rolleyes: ). Im ARD irgendwann nachts um halb 1, oder auch in N24 spät abends, dort wurden Interviews gezeigt, die (angeblich) direkt nach dem Einsturz statt fanden, und da war jemand der beschrieb, dass es Explosionen gab...
    Die "Theorie" mit dem Einsturz ist schön und gut, aber warum sieht es dann nicht eher nach einen "Stück-Für-Stück" Zusammenbruch aus? Es sieht aus, als würden die restlichen Böden überhaupt keinen Widerstand bilden, und DASS ist definitiv niemals so. Auch bei einer Leichtbauweise wie sie von dir beschrieben war. Stell dir vor, du fällst im freien Fall, oder du wirst Stück für Stück abgefangen von z.B. Markisen... es wird also immer ein gebremster Fall statt finden.

Beim 7er waren es dann doch etwas viele merkwürdige Zufälle, die zusammenfielen. Was viele nicht wissen, und auch nicht in LC2 vorkam ist, dass die ganzen Akten der Börsenaufsichtsbehörde im speziellen Bush Sr., Rumsfeld, Bush Jr. und Rice betrafen...

Noch etwas was nirgends steht: Das World Trade Center hat normalerweise eine Kapazität mit rund 30.000 Mitarbeiter (PRO GEBÄUDE).
    Versucht mal bitte euch vorzustellen, ihr müsstet ein Fußballstadion innerhalb von rund 40 Minuten leeren; das wäre evt. möglich? Ja, weil es ca. 8 große Ausgänge gibt. Nun stellt euch mal vor, ihr müsst ein Stadion mit 30.000 Menschen leeren, indem es nur 1 Hauptausgang gibt. Dazu die Panik, das Durcheinander, und die Leute, die von ganz oben nach unten gefahren werden müssen (und die Aufzüge waren zwar schnell, aber sicher nicht die modernsten). Achja, und 2 Unternehmen (die größten des WTC) mit Büros über mehrere Ebenen haben zufällig frei, und zwar ALLE Mitarbeiter. Das kam zwar in über 30 Jahren Firmengeschichte NIE vor (Heilig Abend und Neujahr eingeschlossen), aber der 11. September war ja auch ein viel wichtigerer Tag... :rolleyes:
    Am Ende sterben gerade einmal rund 3.000 Menschen von über 60.000 möglichen, darunter eine ganze Horde Feuerwehrleute. Naja, jedem das seine.

Achja, und dann noch einige exklusivere Infos direkt aus der Schweiz und der Münchner Rück: Ein Bekannter arbeitet dort, und er erzählte mir, dass er etwas für ein Bürounternehmen des WTCs recherchieren sollte; Doch, oh Wunder, es existieren KEINE Daten mehr, über das ganze. Keine Memos, keine Abwicklungen, keine History, keine Verträge, keine Ansprechpartner, selbst lokal gespeicherte Dateien gibts keine mehr (achja, einige PCs wurden ca. 2 Wochen nach dem Anschlag in mehreren Abteilungen ausgetauscht, in dem genau diese Fälle des 11. Septembers bearbeitet wurden). Natürlich wurden Sicherungen angefertigt, nur müssen die gerade irgendwie "verlegt" worden sein... blöd sowas.

AdministratorDr
    Ich stimm dir zu, dass viele Infos von manchen "Möchtegern-Experten" wohl etwas schwammig wirken, und man eigentlich wirklich nicht weiß, was man glauben soll und vor allem kann. Ich selbst bin Halbamerikaner, und man stellt sich dabei wirklich die Frage, was kann Wahrheit und was Fake sein. Man setzt sich mit dem Thema automatisch auseinander und ich hab viele Für und Wider gefunden, auch sehr viele widersprüchliche Dinge, bei denen man eher die weiterverbreitete für wahr hält.
    LoseChance ist so ein Video, dass sicher für Spekulationen einläd, und Verschwörungstheoretiker viel Freiraum bietet. Aber es gibt einfach viele Fragen und auch Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind, auch wenn es noch so unvorstellbar klingt.

Beispiele?
    - Eine Präsidentschaftswahl, welche nachweislich nicht gewonnen wurde, weil im alles entscheidenden Staat der Bruder des heutigen Präsidenten die Wahl manipulierte
    - Einmarsch in Afghanistan, wo angeblich Bin Laden sein sollte, aber noch viel wichtiger, im Nebenland die schätzungsweise höchsten neuen Ölfelder der heutigen Zeit lagern
    - Einmarsch in den Irak, weil er angeblich mobile Atomanlagen hat und diese Atomraketen gegen die westliche Welt einsetzen könnte

ALLE diese Beispiele klingen für einen unvoreingenommenen absolut unvorstellbar, und trotzdem sind sie alle Fakt, und noch schlimmer, bis auf die Wahl (diese nur indirekt) haben alle sogar deutlich mehr Opfer mit sich gebracht als der 11. September...

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Genau das meinte ich doch: wurde Dir eine Kündigung nach den insgesamt 24 Monaten oder nach den 12 Monaten in Aussicht gestellt (dann wäre das Zuschicken einer Immabescheinigung eine Möglichkeit, schneller aus dem Vertrag zu kommen :) )

Die Kündigung hätte erst nach den 24 Monaten Gültigkeit gehabt, also erst im Juni 2007 oder sowas.

Zitat

Kündigungsbestätigung für Kündigung nach den regulären 24 Monaten oder nach 12 Monaten?

War etwas undeutlich formuliert. Ich schickte die Immatrikulationsbescheinigung und Vodafone mir eine Kündigungsbestätigung.

Zitat

Im Übrigen vermute ich und sehe durch Deine Erfahrung bestätigt, daß Vodafone nicht automatisch in den Ausgangstarif ohne Sonderkonditionen umstellt, sonst hätte es hier sicher schon Posts gegeben.

Das weiß ich nicht; wie gesagt, ich weiß ja nicht wie es gelaufen wäre, wenn ich es nicht geschickt hätte. Fakt ist aber, dass Vodafone die (rechtliche) Möglichkeit hätte eine Umstellung vorzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.

Gilt das auch für mit dem Handy am Steuer telefonierende Beamten?
    Es ist echt schade, grade letzte Woche lauf ich über die Straße, und da telefoniert so ein grüner in Uniform am Steuer seines Dienstwagens (Stand an der Ampel und ist dann zugefahren).
    Wenns nicht dunkel gewesen wäre oder ich ne richtige DigiCam dabei gehabt hätte, hätt ich ein Foto gemacht.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ganz einfach: Grundlegend hat das nichts mit den Senderfamilien zu tun, es liegt daran das die beiden Programme auf dem gleichen Transponder liegen laufen müssen.

Und DAS soll der Vorteil an digitalem TV sein?!

Tut mir leid, ich habe immernoch eine analoge Schüssel mit nem Kathrein Twin Receiver, und bei mir isses wurscht, ob ich MTV, RTL oder Pro7 aufnehme; ich kann parallel dazu ALLE anderen Sender nach wie vor anschauen.

Und beim Besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Humax es geschafft hat einen "Hybrid-Twin-Receiver" zu bauen, sprich ich nehme eine Programm auf und kann dann noch zu den anderen auf dem gleichen Transponder springen; also ne Art "Möchte-Gern-Twin-Receiver" oder so.
    Es ist auch das erste mal, dass ich von so einem Phänomen höre.

Da gibts mal wieder was schönes:

Bitte teurer machen - Editorial von Kai Petzke (Teltarif)
    Ausschnitt:
    "Ein Netz, das überwiegend für andere Zwecke als Sprachtelefonie lizenziert und aufgebaut wurde, kann aber nicht dafür herhalten, hohe Sprachpreise zu rechtfertigen. Erst recht gilt dieses für Netzbetreiber, die die Lizenzen bereits abgeschrieben haben. Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn UMTS-Lizenzen steuerrechtlich als wertlos, regulierungsrechtlich aber als werthaltig eingestuft würden."

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23246.html

IMHO mal wieder sehr gut geschrieben :top:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    D2: weiß ich nicht, bei mir ist aber auch demnächst das erste Jahr vorbei...

D2 kann ich was schönes berichten.
    Vielleicht sollten da einige mal in die AGBs reinschauen.

In meinem D2 Vodafone 50 Student heißt es nämlich, dass ich nach spätestens 1 Jahr nach Vertragsabschluss eine Immatrikulationsbescheinigung selbstständig einreichen MUSS da sonst mein Anspruch auf den Studentenrabatt verfällt. Auch wenn er zu spät eingereicht wird, hätte Vodafone die Möglichkeit ihn auf regulär umzustellen.

Das schlimme ist: Selbst die Hotline weiß nichts von diesem Paragraph.
    Ich hab das Ding automatisch hingeschickt (nach 10 Monaten), zurück kam eine Kündigungsbestätigung. Ich, die Hotline angerufen, gefragt warum und wieso.
    Dann die Frage, warum ich die schicke; ich hab ihm das erklärt und sogar vorgelesen und er meinte nur, dass er davon noch nie gehört hätte. Am Ende hab ich das Ding per Einschreiben abgeschickt und ich habe jedenfalls noch meinen Rabatt.

(Vielleicht sollte ich mich bei Vodafone als Controller bewerben, da gibts wohl noch Potential :D )