Beiträge von Fockx

Re: Warum hat Nokia fuer die Schweiz zwei Zeitzonen ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder stellt die Schweiz vielleicht die Sommerzeit und Winterzeit verschieden um das es dan fuer ein paar Wochen zwei Zeitzonen gibt ?

Du wirst lachen; ich hab zuerst gar nicht dran gedacht, aber ich erinner mich an einen Bericht, dass es in der Schweiz einige Kantone gibt die die Zeitumstellung "ignorieren". Das ganze wird auch gedulded von der dortigen Regierung.
    Ist mir aber erst wieder eingefallen, als ich das Stichwort gelesen habe.

Re: Rufnummernübernahme von Vater zu Tochter bei Providerwechsel ?

Zitat

Original geschrieben von bLuEskY
    Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja wie müssen sie vorgehen!

Das Vorgehen hier ist ja schon beschrieben worden.
    Der Grund hierfür ist, dass der alte Inhaber des Vertrages und der neue identisch sein müssen. Sprich, sie müssen den gleichen Namen, die das gleiche Geburtsdatum und ggbf. die gleiche Adresse haben.
    Gibt es eine Abweichung, kann es sein dass die Rufnummernportierung vom alten zum neuen Anbieter fehlschlägt.

Was ihr versuchen könnt wäre bei der Hotline anzurufen und zu fragen, ob es trotz der bereits erfolgten Kündigung möglich ist, einen Inhaberwechsel durchzuführen, da eine Rufnummernportierung statt finden soll.

Eine andere Möglichkeit wäre statt des neuen gewünschten Vertrages erst einmal eine "Zwischenstation" einzulegen; das heißt, man geht zu jemandem wie Easymobile o.Ä., und nachdem die Rufnummern dort angelangt sind macht man einen Inhaberwechsel. Ist der erfolgt, nimmt man von dort die Rufnummern wieder mit.
    Aber vorsicht: Es entstehen bei jeder Rufnummernportierung nicht unerhebliche Kosten: zum einen eine Servicepauschale, wenn man seine Nummer vom alten Anbieter "wegnimmt" (max. 30 Euro, meistens 25 Euro), und dann oftmals noch wenn man die Nummer zum neuen mitnimmt (da gibts aber immer wieder Aktionen, die die Mitnahme kostenlos ermöglichen). Achja, und darauf achten, wie lang die Nummer dann mindestens beim Anbieter bleiben muss (Klarmobil z.B. mindestens 6 Monate).

Ob euch das jetzt die mindestens 50 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Re: Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt

Zitat

Original geschrieben von howi303
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt, aber mir wurde das Gespräch von Eplus mit 45 Minuten berechnet? Kann das denn wirklich sein?

Also, ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Nokia Handys reden; wenn dort aufgelegt wird, höre ich gegebenfalls noch 3mal dieses "aufgelegt Signal", das hört sich dann so an wie das Besetzt Zeichen, und dann is schluss. Das Handy zeigt mir noch kurz die Dauer an (wenn aktiviert), und geht danach dorthin wo es ursprünglich war.

Und ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Geräten so ist; demnach wäre es ein Abrechnungsfehler oder dein Freund wollte dich ein wenig ärgern und hat einfach das Telefon zur Seite gelegt und flunkert nun ein wenig ;)

Hallo,

wahrscheinlich wird es nicht mal eine neue Idee sein, aber ich bring sie trotzdem mal ein.
    Wie wäre es, wenn man hier eine Art Linkliste erstellen würde?
    Gerade für Neuzugänge, aber auch für alte Hasen würde sich eine solche Liste anbieten. Ich stelle mir da zum Beispiel zum Einen die typischen Newsseiten für Tarife (Teltarif, Onlinekosten, etc.) vor, zum anderen vielleicht die "Gerüchteseiten" und solche, von denen sehr oft sehr aktuelle Neuerscheinungen bringen (Mobileburn, etc). Dann unter Umständen noch einige Shopempfehlungen, allen voran vielleicht die Haus- und Hofhändler. Oder Seiten, die viele Live-Bilder Gallerien anbieten, Testberichte...

Ich schätze mal jeder hat inzwischen "seine" kleine private Linkliste, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die relativ interessant werden könnte, wenn die hier zu einer großen allgemeinen Linkliste zusammengetragen werden.

Los gehts mit der Diskussion :D

Re: Vertu Constellation - offizielle Bilder & Daten

Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse Die Preise werden sich zwischen 3.500,- EUR für die reine Stahl-Version mit schwarzem oder braunem Leder und 15.000,- EUR für die Gold-Version mit Keramiktastatur bewegen.

Na Gott sei Dank.
    Und ich hab mir schon überlegt was ich wohl sinnvolles mit meinen nächsten 6 Monatsgehältern machen soll...

[Ironie Aus]
    Die Geräte haben ja schon etwas, wäre schon schön sowas mal besitzen zu dürfen.

Danke für die Infos!
    [/Ironie Aus]

Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    ja das regt mich auch total auf! kann man da nichts machen!

Wenns geht die rote Taste zum abweisen zu drücken müssts ja auch gehen, die grüne Taste für das Annehmen zu drücken (zumindest bis das Problem software seitig behoben ist)?

Vielleicht ist das auch wieder so ein tolles "Feature" wie der laute Klingelton, der erst leise beginnt. Sprich, dass man die Zeit hat, aufs Handy zu schauen nachdem es aufgeklappt wurde, und das Gespräch abzuweisen oder langsam ans Ohr zu führen :D

Re: Preisrutsch bei den E-Plus Discountern

Zitat

Original geschrieben von Mobil-Discount
    Aber Achtung, wenn es jetzt zu billig wird und dadurch kein Guthaben nachgeladen wird, verfällt es vielleicht? :mad:

Bin mir nicht sicher, WAS genau uns du eigentlich sagen wolltest mit dieser Nachricht, denn die E-Plus Preissenkung ist immerhin schon am 01.09.2006 bekannt gegeben worden.

Vergleiche Teltarif

Zitat

Original geschrieben von Rainer25 Daher soll man eine andere Hausnummer (oder Straße) zur Anmeldung benutzen. Anschließend kann man diese wieder umändern durch eine Kunden-E-Mail bzw. einen neuen Chat.

Also, vor knapp 2 Wochen gabs das noch nicht... :rolleyes:
    Is ja toll, wenn sie dir in den nächsten 2 oder 3 Tagen die SIM schicken, und deine Anfrage wegen der Adressänderung erst nach 5 Tagen bearbeitet wird :p

Aber ich stimm dir beim Service zu, der Chat bzw. die Hotline ist top! :top:

Ganz klar, wenn ich daheim bin läuft eigentlich meistens N24 oder NTV.
    Was ich persönlich nicht schlecht finde ist gegen 0 Uhr das Nachtjournal auf RTL. Da bekommt man so ziemlich alles in knapp einer 3/4 Stunde vermittelt, zum einen was wirklich interessiert, dann das, worüber am nächsten Tag im Geschäft geredet wird (zum Beispiel ob Paris Hilton jetzt ihre Tage bekommen hat oder nicht), das Wetter, und die wichtigsten Börsennotizen.

Is nur immer blöd, wenn man morgens um 6 raus muss, darum läufts meistens auf die ganz normale Tagesschau raus ;)