Beiträge von Fockx

Re: Vollfrechheit! Nokia E50 nun doch nicht mit HS-6 kompatibel!

Zitat

Original geschrieben von Rory.Breaker
    Da ein Headset aus hygienischen und völlig nachvollziehbaren Gründen vom Umtausch ausgeschlossen ist, bleibe ich somit auf einem Headset sitzen, das ich nicht einmal auf den Ohren hatte... :(

Wäre das nicht sinnvoller, du hättest das ganze Nokia geschickt als hier reingeschrieben? Ich mein, du schreibst ja selber, dass in einigen Threats darüber schon diskutiert wurde, obs nun kompatibel ist oder nicht. Dann frage ich mich ja doch, wieso du z.B. nicht in einen Laden gegangen bist und es vorher ausprobiert hast? Oder es im Nokia Online Shop gekauft hast, denn die hätten das ja zurück nehmen MÜSSEN wenn es eine falsche Angabe ihrerseits war...

Und ein kleiner Geheimtip; angeblich gibts da so ein
    Auktionshaus bei dem man sogar dieses Headset loskriegen könnte... ;)

Kurze Frage noch: ich seh grad, dass das Headset bei EBay ja sogar für rund 20 Euro zu haben ist; hast dus dann doch im Onlineshop gekauft? Wenn ja würde ich, sollte es falsch ausgezeichnet gewesen sein, darauf pochen es zurückschicken zu dürfen. Wenn du es aber überlesen hast, abhaken und als Lehrgeld akzeptieren.

Ich hab in nem anderen Threat mal eine Aufstellung gemacht:

Minutenpreis: 30Cent
    Darin enthaltene MwSt: 4,8 Cent (16%)

Darin enthaltene MwSt: 5,7 Cent (19%)

Differenz also etwa 1 Cent

Minutenpreis: 15Cent
    Darin enthaltene MwSt: 2,4 Cent (16%)

Darin enthaltene MwSt: 2,85 Cent (19%)

Differenz also 0,45Cent

Bei Minutenpaketen:
    z.B. 50er für 15,00 Euro (bisher 16%)
    Neu: 15,39 Euro (19%)

Bei 100er für 25,00 Euro (bisher 16%)
    Neu: 25,64 Euro (19%)

Ich denke man kann sich ausrechnen, sich das ganze spätestens mit den neuen regulierten Preisen im Mobilfunkmarkt regelt. Ggbf. wird man die bisherigen Preise einfach weiterberechnen und eine Anpassung bei der nächsten Vertragsverlängerung machen. Wie gesagt, es sind ja jetzt keine "riesigen" Beträge und es ist nicht zu erwarten, dass jetzt die Minutenpakete für 15 oder 25 Euro nun für 16 bzw. 26 Euro vertickt werden. (T-Mobile hat glaub ich bereits gesagt, dass bei den neuen großen Minutenpaketen der Preis auch nach der Mehrwertsteuer stabil bleibt).

Zitat

Original geschrieben von gha
    Wir sollten nicht ganz vergessen, daß 2007 noch 3% Mehrwertsteuer draufkommt; vor der sogar VF "Angst" hat; das zumindest ließen sie vor Monaten mal verlauten.

Darin enthaltene MwSt: 4,8 Cent (16%)

Darin enthaltene MwSt: 5,7 Cent (19%)

Differenz also etwa 1 Cent

Minutenpreis: 15Cent
    Darin enthaltene MwSt: 2,4 Cent (16%)

Darin enthaltene MwSt: 2,85 Cent (19%)

Differenz also 0,45Cent

Ich denke nicht, dass das die Kuh wirklich fett macht; zumal erst im Dezember letzten Jahres die IC Gebühren gesenkt wurden, und diese nicht an die Kunden weitergegeben wurden (aufgrund der damals noch spekulativen Märchensteuererhöhung).

Aber mal was anderes:
    UMTS: Milliarden-Träume zerplatzt
    "Dem deutschen Fiskus drohen voraussichtlich keine milliardenschweren Steuerrückzahlungen aus den Versteigerungserlösen für die UMTS-Mobilfunklizenzen. Die Einnahmen enthielten keine Mehrwertsteuer, hieß es in einem am Donnerstag beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegten Rechtsgutachten zu vergleichbaren Fällen in Großbritannien und Österreich."

"Der Grund: Die Lizenzen seien im Zuge der staatlichen Aufgaben vergeben worden. Diese seien von der Mehrwertsteuer ausgenommen, und zwar unabhängig davon, ob der Erlös durch normale Gebühren oder wie hier durch eine Versteigerung erzielt worden sei. Dass es dadurch zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könne, sei nicht ersichtlich."

Quelle: Onlinekosten und Teltarif

Ich hätte der gute Frau erstmal gesagt, sie soll mir das Angebot schriftlich zukommen lassen.

Was machst du jetzt, wenn du auf einmal keine 100 Frei SMS mehr hast?
    Bei o2 anrufen und sagen "Aber, aber, aber die Frau von der Hotline hat mir gesagt, dass..."?

:cool:

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Preis der Lizenz pro Minute: 1,89 Cent/Minute

Das beunruhigt mich jetzt nicht wirklich, zumal es auch eine Menge Positionen gibt (SMS, Datentarife, Grundgebühr), bei denen kein Interconnect anfällt.

Gute Beispielrechnung, jedoch nur ein kleiner Denkfehler.
    Zum einen konnten die Lizenzen soweit ich weiß erst abgeschrieben werden, nachdem das Netz in Betrieb ging, und das war erst einige Jahre nach der Versteigerung.
    Zum anderen beruhen die derzeitigen IC Entgelte auf bestehenden Strukturen wie Kundenservice, Basisstation Wartung, Infrastruktur, Abrechnungsstruktur, Serverstruktur, etc. Eben alles, was man eben braucht um ein Gespräch eines Kunden mit einem anderen Handyinhaber herzustellen.

Und es sollte eigentlich eine Senkung der Preise geben.

Wird eine solche Lizenz nun als Kosten anerkannt, würden die IC Gebühren um 1,89 Cent steigen; und das ist das was T-Mobile und o2 versuchen;
    ich erinnere mal kurz:
    D1 & D2 derzeit 10,5
    o2 & E-Plus derzeit 12,5

Und nun würden diese Gebühren statt zu sinken plötzlich steigen, und es ist davon auszugehen, dass die Anbieter keine so schöne Rechnung anstellen, sondern eine schlechte um einen möglichst hohen Preis zu erzielen;
    das wiederrum hieße, dass die IC Gebühren von D1 & D2 plötzlich bei 12,5 und o2 & E-Plus bei 14,5 Cent wären; und das wäre das Ende der bisherigen Discounterpreise, denn mit 0,5Cent Marge (zumindest bei Fremdnetzgesprächen) lässt sich wirklich nicht mehr viel verdienen.

Du weißt doch gar nicht, ob das deren SimKarten waren?
    Vielleicht waren diese Handys auch geklaut. Und sie wollten an deinem Handy rauskriegen, ob die SIM gesperrt ist.

Es wäre auch möglich gewesen, dass die mit deinem Handy und deren SIM einfach mal so die 110 anrufen; und ein paar Tage später stehen die grünen vor deiner Tür, weil deine IMEI wieder gesendet wird, aber halt mit ner anderen SIM Karte. Und nun beweise du mal, dass du die SIM nicht geklaut hast; sie war doch in deinem Handy...

Es gab früher mal eine Grundsatzregel, die hieß "Frauen und Autos verleiht man nicht". Heute würde ich das auf "Frauen, Autos und Handys verleiht man nicht" ausweiten;

Anderes Beispiel? - gerne:
    Sie wären ins Menü gekommen und hätten nen Factory Reset gemacht... ui. Plötzlich wären alle deine gespeicherten Daten weg gewesen; alle Telefonnummern, Adressen, SMS, etc (sofern das alles auf dem Handy abgelegt ist, klar).
    Ich hab zwar ne Sicherung, ich denke die meisten bei TT auch, aber welcher "normale" Endanwender hat denn immer eine aktuelle Sicherung auf seinem PC?

Drittes Beispiel.
    Die wollten nur sehen was du für ein Handy hast. Legen ne E-Plus Karte ein, sagen sie haben kein Netz, wollen mit dir um den Block; kriegst eine auf die Nase, einer zieht ne Waffe und weg ist dein Handy. (Das soll nun nicht diskriminierend sein, oder irgendwelche Anspielungen oder Provokationen sein, nur was unter Umständen passieren hätte können).

-> IMHO das nächste mal einfach vorsichtiger sein und froh sein, dass nun nichts passiert ist.

Zitat

Original geschrieben von Tesla
    Den Verdacht hatte ich vor einiger Zeit auch. Es ist mir aufgefallen, weil ich an einem Abend mal dringend jemand erreichen musste, aber immer nur die Ansage "the person you have called..." kam. Auf der Abrechnung war das dann immer eine Einheit.

Jetzt werden aber grade wieder Ansagen durcheinander geschmissen...

Die Ansage "The person you've called is temporarily not availible" bzw. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen" ist eine kostenlose Ansage.
    Ansagen wie "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber via SMS über ihren Anruf informiert" hingegen ist kostenlos.

Grundsätzlich lassen sich diese Mehrwertdienste umgehen, in dem man seine Rufnummer unterdrückt; dann kann ja nicht festgestellt werden, wer anruft, und dementsprechend kann nichts berechnet werden.

Also, sobald etwas mit Benachrichtigt, oder ähnlichem kommt kann man davon ausgehen, dass man zahlen darf (oder eben die Mailbox, klar).
    Bei einfachen Ansagen wird nichts berechnet (so zumindest meine eigene Erfahrung, und bisher hats auch so gestimmt).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Leute, wenn es euch nicht passt dann schreibt doch einfach nichts dazu, aber so sinnlose und provozierende Statements müssen nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Es gibt so einen schönen Spruch "Wer Wind säht, wird..."

Ich denke hier ist nun das perfekte Beispiel dafür.

Allerdings stellt sich mir nun doch die Frage:
    Click
    "Die rheinland-fälzischen Medienwächter gehen einem Schleichwerbeverdacht bei einer TV-Show des Privatsenders Sat.1 nach. Das berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch."

Und hier kommt jetzt ein Planetopiaredakteur (wenns denn so ist) her und will rein zufällig nur Siemens Modelle...

Sorry, aber das ist unterste Schublade :flop: :flop: :flop:

Selbst wenn ich diese Geräte hätte meine Bitte:
    macht bitte eure eigenen Geräte kaputt.