Beiträge von Fockx

Hallo,

normalerweise bin ich ja eher nicht der Korintenkacker, aber heute ist mir der Kragen geplatzt.
    Ich habe an meinem Auto einen Flyer unterm Scheibenwischer gehabt.

Grundsätzlich stellt sich mal die Frage, ob man das denn überhaupt darf.
    Ich gehe mal davon aus, da wir in Deutschland leben muss das Verteilen von Werbeflyern angemeldet sein.
    Des Weiteren, wie verhält sich das, wenn jemand die Werbung aktiv an mein Auto heftet? Damit macht er sich doch im Prinzip (rein rechtlich) an fremdem Eigentum zu schaffen, oder?
    Und es wird wahrscheinlich Abhängig sein, auf was für einem Parkplatz oder Stellplatz sich das Fahrzeug befindet, oder? Es wird wohl Hausfriedensbruch sein, wenn das einer in meiner Garageneinfahrt macht, oder?

Der Grund, warums mich aber so aufgeregt hat war, der Flyer muss wohl gestern verteilt worden sein... und heute Nacht hat es geregnet.
    Die Folge war, dass ich den Flyer heute nicht mehr wegbekommen habe, sondern erst mal in die Waschanlage durfte. Gerade das "rot" des Flyers ist so richtig schön an der Scheibe hängen geblieben und ging nicht mal richtig mit dem Fingernagel ab, sondern erst nach Waschbürsten- und Hochdruckstrahlbearbeitung :mad:

So etwas stinkt mir, zumal das nicht das erste mal von diesem Verein war.
    An wen müsste ich mich in diesem Fall wenden?
    Verbraucherschutzzentrale?
    Gewerbeaufsichtsamt?
    Stadtverwaltung?
    Direkte Anzeige bei der Polizei?

Wo sind die Juristen unter euch? ;)
    Achja, ich bräuchte eindeutige Paragraphen oder Gesetzesauszüge, weniger die Meinungen; diese finden sich zu Hauf in Google, aber eben leider keine Paragraphen zu den jeweiligen Aussagen.

So, ich hätt dann die 44 Seiten durch, aber es bleiben immernoch fragen :p

Fangen wir mal an.

1. Ich gehe davon aus, dass das 6233 wieder eine automatische Tastensperre mit (nahezu) beliebiger Intervalleinstellung hat, oder?

1.1 Sind wenn die Tastensperre aktiv ist auch die Kamerataste usw. außen am Gehäuserand gesperrt?
    1.2 Gibts noch die Funktion, dass wenn man den An-Ausschalter drückt während die Tastensperre aktiv ist, das Display für 10sec (oder so) beleuchtet wird?

2. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht dann immernoch die Weckerfunktion? Bzw. die Erinnerung an einen Termin? (Eine der nützlichsten Funktionen, die ich mir vorstellen kann)

3. Bildernahmen - Ein großes Manko vom 6230i war, dass die Bilder "BildXXX" hießen, wobei "xxx" eine Zahlenkombination war. Das ist so lange eine gute Lösung, bis man mal ein Bild löscht. Danach beginnt das 6230i nämlich wieder, diese Lücken aufzufüllen, wodurch die ganze Reihenfolge beim Teufel ist. Wie heißen die Bilder beim 6233? Kann man das ändern? Sortiert er sie nach Datum und Uhrzeit korrekt?

4. Hat man noch die Möglichkeit, die beiden Softkeys rechts und links beliebig zu belegen?
    4.1 Gibt es die Favoritenfunktion noch?
    4.2 Ist das Steuerkreuz noch beliebig belegbar?
    (Ich frage absichtlich, weil es damals beim 6230i Probleme gab mit unterschiedlichen Funktionen, abhängig vom Firmware stand).

5. Das SMS Protokoll ist neu, oder? Was steht drin? Ähnlich wie in Series60 (Ob Empfangen oder gesendet, Datum, Uhrzeit, ggbf. Empfänger mit Nummer, bzw. Absender mit Nummer?)

6. Gibts die Möglichkeit von der Vor- und Nachnamen Sortierung? Ich hab z.B. einen
    Hans Müller
    Thomas Hanselmann
    Wenn ich nun im Adressbuch den Namen suche und dabei "Han" eingebe, werden dann beide angezeigt? Oder nur der "Hans Müller" weil nach dem Vornamen sortiert wird?
    6.1 Hab ich eine Gruppierungsfunktion wie bei Series60? (z.B. wechsle ich in die "Business" Ansicht und habe dort alle Kontakte, welche ich in diese Gruppe gepackt habe; alle anderen Namen werden ausgeblendet)
    6.2 Ich denke mal Gruppen kann man immer noch anlegen, oder? Gibts irgendwelche Einschränkungen? Klingelton zuweisen geht auch noch?
    6.3 Anrufnamen - Is ja toll, dass wenn ich den Namen sage, das Handy einen wählt. Habe ich aber die Möglichkeit, selbst noch Anrufnamen aufzunehmen? Denke da würde eher mal die Nummer gewählt werden, welche ich will... :rolleyes:

7. Gibts schon Infos bzw. Freisprecheinrichtungen, speziell Parrot CK-3100? Gerade die Anrufnamenfunktion; werden die aus dem Handy übernommen, oder muss ich sie manuell einsprechen? Wird dabei verglichen wie es das Handy ausspricht, oder wie ich es will? Werden alle Kontakte korrekt übertragen?

8. Wie schon öfter erwähnt wäre es interessant, einen Screenshot zu sehen, von einem Anruferbild; also, wenn jemand anruft, bei dem ich ein Bild hinterlegt habe. Einmal im kleinen und einmal im Fullscreenmodus.
    Bei der Gelegenheit; wo gebe ich denn das vor? Wenn derjenige mich anruft, in welchem Modus sein Bild angezeigt werden soll?

Glaube das wars jetzt fürs erste ;)
    Schonmal Danke für die Antworten

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Da ist man mit diesem Prepaid Tarif günstiger als mit einem Genion, wo man außerhalb der Parzelle 49 Cent ins Festnetz bezahlt :flop:...

Meine Frage war diesbezüglich auch ernst gemeint.... Geht das zum Vertragsende bzw. sogar schon davor?
    Wichtig ist nur die Rufnummernmitnahme in diesen Tarif.

Habs übers WE mit Outlook 2003 versucht.
    Scheint auch nicht optimal zu sein; das (gut gepflegte) Adressbuch aus Outlook Express wurde nicht korrekt übernommen. Geburtstag waren entweder doppelt oder gar nicht drin.
    Auch Namen hat er plötzlich zu Gruppen gemacht und lauter solcher Schnickschnack..

Wenn jemand irgendwann eine Lösung hätte wäre ich ziemlich dankbar :(

Hallo,

ich habe hier folgende Situation:
    Ich hab ein Nokia 6230i, indem ich sämtliche oder sogar alle Telefonnummern abgelegt habe.
    Desweiteren habe ich bei Strato ein Powerwebpaket, unter welchem ich den Communicator Pro benutze. Dort sind sämtliche E-Mail Adressen abgelegt.
    Als E-Mail Programm benutze ich Outlook Express, weil mir das immer schön einfach meine E-Mails abgeholt hat ;)

Nun möchte ich aber alles ein wenig einfacher haben, denn 3 Adressbücher zu pflegen ist einfach nervig. Sprich, es wäre cool, wenn bei mir daheim im Outlook irgendwelche Daten eingegeben werden, und diese dann automatisch mit dem Handy synchronisiert werden.

Die Fragen:
    - Kann das das Nokia 6230?
    - Ist dafür ein Umstieg von Outlook Express auf Outlook 2003 nötig?
    - Kann ich sagen, WAS alles gesynct werden soll? Ich habe z.B. noch keinen Terminkalender angelegt, indem sämtliche Geburtstage stehen, außer im Strato Communicator. Es wäre praktisch, wenn ich das im Outlook, auf dem Handy, und im Internet hätte, mit jeweils einer Erinnerung am Geburtstag, sowie eine Woche davor.
    - Im Handy macht es ja eigentlich wenig Sinn, wenn die E-Mail Adressen der Benutzer mit übertragen werden (zumindest für mich). Das nimmt ja nur Speicher weg; ich habe etwa 200 - 300 Kontakte. Oder ist es einfacher alles übertragen zu lassen?
    - Wie verhält es sich mit den Aufgaben bzw. den Erinnerungen?
    - Strato Communicator kann auch SyncML; kann das das 6230i? Macht das bei meiner Konstellation Sinn? Oder wäre es sinnvoller das Outlook nachher als Hauptstandort zu konfigurieren?

Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Crashkurs geben ;-)

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ich bin mir ziemlich sicher, daß das 6280 nicht fax-fähig ist. Hatte vor längerem das Faxen mal mit einem 6230i probiert, ging auch nicht. Nach einem Anruf bei der Nokia-HL wurde ich aufgeklärt: das letzte faxfähige Nokia war das 6310i :eek:

Hmm... ich hatte ein 9210i, das war doch neuer als das 6310, oder? Jedenfalls konnte das auch noch faxen; aber vielleicht ist die Communicator-Reihe außen vor.

Also, wenns wirklich Basic und einfach sein soll ist wohl der TMPG DVD Author die erste Anlaufstelle. Aber Effekte wie Überblendungen oder ähnliches entfällt dabei.

Ich hab die Möglichkeit direkt beim DVD Recorder zu schneiden.
    Wie gesagt, nutze es häufig abends auf Parties oder beim gemütlichen Zusammensitzen, weil dann eben keine nervige Klingeltonwerbung oder "schlechte Musik" nervt.