Beiträge von Fockx

"Die Bundesnetzagentur hat wie angekündigt die Regulierung des deutschen Mobilfunkmarkts beschlossen. Die vier Netztreiber müssten nun die so genannten Terminierungsentgelte vorab genehmigen lassen, teilte die Behörde heute in Bonn mit. Die Mobilfunkfirmen T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und o2 erhalten diese Entgelte für Anrufe in ihr Netz. Sie stellen damit eine wichtige Einnahmequelle für die Unternehmen dar.

Die Anbieter müssen nun Anträge für ihre Entgelte stellen. "Wir sind zuversichtlich, dass entsprechende Entgeltanträge noch heute eingereicht werden", sagte Netzagentur-Präsident Matthias Kurth. Über diese werde dann einzeln innerhalb einer Frist von zehn Wochen eine Entscheidung gefällt. Die Netzbetreiber hatten sich zuvor nicht auf eine brancheninterne Lösung einigen können."

Quelle: Teltarif

Im groben und ganzen heißt das wohl, dass binnen 10 Wochen die IC Gebühren gesenkt werden (müssen)... schön!
    Zumal Kurth in einer weiteren Äußerung in einem Interview sagte, er wolle bis Jahresbeginn 2008 die Preise auf dem europäischen Durchschnittsniveau haben.

@UveHeld
    Ohne das jetzt in einer endlosen Diskussion enden zulassen, lies dir bitte nochmal durch, was du oben geschrieben hast. Es war keineswegs vorlaut, denn Tatsache ist, dass du geschrieben hast, ein Faxversand wäre ohne aufpreispflichtige Rufnummer des Anbieters nicht möglich. Und das stimmt definitiv nicht. Was den Empfang angeht stimm ich dir zu. Dazu hat sich jedoch engersen auch schon geäußert, denn der Empfang wird durchaus nicht so wichtig wie der Versand sein. Und den Empfang kann man auch über Umwege kostenlos realisieren, wenn man darauf Wert legt.

Und jetzt gehen wir mal wieder BTT, denn es ging ja eigentlich ums 6280.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und natürlich kann man mit den 9xxx-Geräten Faxe versenden und empfangen.
    Aber auch da klappt es nur mit einer eigenen Faxnummer.....

Stimmt definitiv nicht... Ich hatte ein 9210 und hatte da keine Faxnummer und konnte dennoch Faxe verschicken. Wir haben das nämlich aus Jux und Dollerei erst vor wenigen Monaten ausprobiert gehabt, und auf dem angekommenen Fax stand die Mobilfunkrufnummer.
    War übrigins mit einem normalen Vodafone Fun Vertrag.

...hm...

Bestätigung auch für neue Relax-Angebote

Ebenfalls bestätigt hat T-Mobile die Einführung des neuen Relax-1000-Tarifs für 68 Euro monatliche Grundgebühr. Der Tarif ist ab 1. September buchbar. Ohne Handy ist das Minutenpaket für 59 Euro zu bekommen. Folgeminuten außerhalb des Inklusivkontingents schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Damit geht T-Mobile nicht den gleichen Weg wie o2, bei dessen Active-Paketen die Folgeminuten seit Mitte August rechnerisch den gleichen Preis haben wie die Minuten innerhalb der Inklusivleistung.
    Der Relax-400-Tarif ist ohne Handy künftig für 49 Euro zu bekommen. Mit Telefon kostet er 58 Euro und die Folgeminuten nach Verbrauch der Inklusivleistung kosten auch hier 29 Cent. Der Relax 200 ist künftig ohne Handy für 29 und mit Handy für 38 Euro zu bekommen. Folgeminuten kosten 39 Cent. Der Relax 100 schlägt ohne Handy mit 19 Euro und mit Handy mit 29 Euro zu Buche. Bei Mehrverbrauch fallen auch hier 39 Cent pro Minute an. Der Preis für den Relax 50 ohne Handy fällt auf 10 Euro. Mit subventioniertem Mobiltelefon bleibt es bei 19 Euro. Folgeminuten kosten hier 49 Cent.
    Quelle

Ich glaub das ist doch auch neu, oder nicht?! Waren die Preise für die anderen Relax schon so günstig?

[Edit]
    Sind wohl doch nicht neu...
    [/Edit]

Re: IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Relax 400 neu: 58€
    Relax 600 wird zu Relax 1000 68 €
    Relax XL 400 69€
    Relax XL 600 wird zu Relax XL 1000 79€

Quelle kann nicht genannt werden. Rechnerisch sind wir beim 1000 er ja jetzt bei 6,8 Cent die Minute... So sehen die von Ricke versprochenen Preise von unter 10 Cent in alle Netze bei T-Mobile aus :D:rolleyes:

Ohne jetzt zu Nahe treten zu wollen, vielleicht bin ich ja auch einfach nur enttäuscht vom "großen Produktfeuerwerk", aber:

Anhand, was bisher so an Berichten und Infos kommt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich zitiere z.B.:
    "So wolle die Telekom erstmals Produkte wie DSL, Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkverträge zu Paketen bündeln und den Kunden zu attraktiven Pauschalpreisen (Flatrates) anbieten." Quelle

Wo ist da das bündeln? Ich stelle mir darunter zum Beispiel vor, dass Kunden die mit TCom telefonieren einen Nachlass bei T-Mobile bekommen. Oder umgekehrt, dass diese Kunden dann mit dem Handy zu ihrem T-Com Anschluss kostenlos telefonieren können.

Ein anderes Beispiel:
    "Vorgesehen sei, dass der Konzern noch während der am kommenden Freitag beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin eine "gewaltige Produkt- und Preisoffensive" starte." Quelle im Spiegelinterview.
    Eine gewaltige Produkt- und Preisoffensive stell ich mir dann doch anders vor, als an 2 Preisen von den größten Minutenpaketen zu drehen.

Verständlich, dass die großen Kunden recht günstige Preise erhalten. Aber ehrlich, wer soll denn bitteschön ein 1000er Minutenpaket ordern? Das berüchtigte "Kleinvieh" macht ja auch Mist
    Dass die aber nicht für 6,9Cent telefonieren ist auch klar, aber 10 - 15 Cent halte ich unter Annahme dieser Ankündigung für durchaus möglich; das sind immerhin 100% Aufschlag.

Wie gesagt, ich will den Insidern nicht zu Nahe treten, ist wahrscheinlicher dass ich mich irre wie ihr.. Sind wir mal gesprannt auf Montag... :cool:

Feuerwerke sind normalerweise immer Genehmigungspflichtig, unabhängig vom Ort in Deutschland.
    Lediglich Silvester ist eine Ausnahme.

Wäre nicht ein kreatives Hochzeitsgeschenk sinnvoller?
    Eine Bekannte hat mal erzählt, als wiederrum Bekannte von ihr geheiratet haben, haben alle Geld zusammengelegt; es kamen dann rund 300 Euro zusammen. Damit sind die zum nächsten Großgetränkemarkt und haben dort Pfandkisten geholt, und die dann mit nem 7 1/2 Tonner angebracht und am Tag der Hochzeit in der Wohnung des Paares verräumt. Ich war nicht dabei, aber die Wege wären doch nur noch "eingeschränkt begehbar" gewesen ;)

Ist ja mal wieder lustig...

Inzwischen berichtet die FTD, die FAZ, die Süddeutsche und Onlinekosten und Teltarif sowieso, und trotzdem wills niemand dem Herrn Ricke so richtig glauben.

Mal so ein wenig zusammenfassen:
    "In Deutschland verlor der Bonner Riese eine Million Festnetzkunden an die Konkurrenz. Man habe mit einem Minus von 750 000 Kunden gerechnet, sagte Ricke. "Wir sind mitten im Verdrängungswettbewerb.""
    -> Festnetzsparte
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/s22719.html

"Mit nur 170.000 Neukunden im zweiten Quartal konnte T-Mobile in Deutschland nicht mit den drei großen Wettbewerbern mithalten."
    -> Mobilfunk
    Zum Vergleich:
    Vodafone 250.000
    o2 236.000
    E-Plus 410.000 (Mehrmarkenstrategie)
    Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22252

Hier ein Interview mit Herrn Ricke bei der FAZ:
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Kernaussagen:
    Wie reagiert die Telekom auf diese plötzliche Verschärfung des Wettbewerbs?
    "Wir werden mit aggressiven Preis-, Produkt- und Servicemaßnahmen an den Markt gehen."

Das klingt wie ein Abschied von der Wachstumsgeschichte des High-Tech-Konzerns.
    "Absolut nicht. Fakt ist aber, daß der Konzern zur Kenntnis nehmen muß, daß er in Deutschland nicht mehr wächst. (...) Wir sind hier mitten im Verdrängungswettbewerb."

Gilt das auch für den Mobilfunk? Wann kommt dort die Flat-Rate?
    "Ich möchte hier jetzt noch nicht alles verraten. Aber wir werden mit Tarifen auf den Markt gehen, in denen die durchschnittliche Mobilfunkminute weniger als 10 Cent kostet. Unsere Marktforschung besagt, daß die Kunden anfangen, mehr mobil zu telefonieren, wenn die Mobilfunkpreise sich den Festnetzpreisen nähern."

Wo ist der Preispunkt, an dem die Leute damit beginnen, das Handy stärker zu nutzen?
    "Wir gehen davon aus, daß die Nutzung nach oben geht, wenn die Mobilfunkpreise zwei bis drei Cent über den Festnetzpreisen liegen."

Das würde Minutenpreisen von vier bis sieben Cent entsprechen und wäre von 10 Cent weit entfernt?
    "Ich sage ja weniger als 10 Cent."

----------------------------------------------------------------------------------

Wem das nun noch nicht reicht:
    "Zur neuen Strategie gehören deutliche Preissenkungen im Festnetz und im Mobilfunk, mit denen die Telekom in beiden Märkten die Preisführerschaft übernehmen würde. Ricke kündigte an, die Minutenpreise im Mobilfunk würden auf ein Niveau von zwei bis drei Cent über dem Preis für Festnetzgespräche sinken. Damit wäre die Telekom der preiswerteste Anbieter im Mobilfunkmarkt."
    Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2044591

Es wurde lange Zeit darüber gemeckert, dass der "rosa Riese" sehr teure Tarife hat. T-Mobile@Home war ein Tropfen auf den heißen Stein, da es eine bloße Kopie von o2's Genion war. Nun wird es in diesem Bereich ganz schön zur Sache gehen.
    Ich erinnere mal daran, als zuletzt T-Online solch eine Aussage von sich gab und die Flatratepreise anfingen zu purzeln (zuvor 29,99 / Monat Flatrate). Das war wenn ich mich recht erinnere etwa 1 Jahr her.
    Etwas ähnliches wird uns jetzt wohl hierbei bevorstehen, zumal die BNetzA angekündigt hat, den Mobilfunkmarkt zu regulieren, da E-Plus damals nicht einwilligte bei der Zusammenkunft der Netzbetreiber. Und auch hier wird sich Matthias Kurth nicht linken lassen.
    Warum? Er kandidiert für einen vorsitzenden Posten des International Telecommunication Union. Dies war wohl auch der Grund, warum er der T-Com die Regulierungspause verwehrte (vgl. TelTarif ).

An und für sich ist es lobenswert, wenn der Preiskampf nunmehr durch einen großen Netzbetreiber angeheizt wird. Zumal seitens o2 mehr schlechte Improvisationen als neue Innovationen bei der Preisgestaltung einher gehen.

Bisschen Literatur gefällig?

- Geheimsache 09/11. Hintergründe über den 11. September und die Logik amerikanischer Machtpolitik. (Gebundene Ausgabe)
    von Nafeez M. Ahmed
    http://www.amazon.de/gp/produc…7738418?v=glance&n=299956

- 119 Fragen zum 11.9. von Christian C. Walther
    Heyne (November 2003)
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_2_1/302-3400555-7738418

- 11. September 2001. Geschichte eines Terrorangriffs (Gebundene Ausgabe)
    von Stefan Aust
    http://www.amazon.de/gp/produc…7738418?v=glance&n=299956
    (Recherchiert von Spiegel Autoren)

Viel Spass beim lesen ;)

snoop
    komme aus Villingen-Schwenningen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das scheint aber gerade in Deutschland Mode zu sein wegen jedem kleinen Schi** zur Polizei/Anwalt zu rennen, sowas regt mich noch bedeutend mehr auf.

Naja, früher haste so jemandem eine aufs Maul gegeben, und derjenige wusste genau warum und hats von da ab gelassen..

Heute rennt aber der danach zur Polizei und zeigt dich wegen Körperverletzung an. Und was regt jetzt mehr auf? :rolleyes:

Nochmal, es geht nicht darum ob jetzt jemand zur Polizei rennt oder nicht, sondern ich wollte eigentlich nur mit Paragraphen belegt haben, ob eine solche Flyeraktion legitim ist, oder nicht, und ob man wirklich aktiv etwas unter einen Scheibenwischer kleben darf, oder nicht.

Ist ja doch ein bißchen eine Streitfrage was ich hier losgetreten habe ;)

Damit alle mal sehen, um was es hier geht:

Wie gesagt, normalerweise das Ding in den nächsten Mülleimer schmeißen, und gut. Und selbst bei gut hergestellten, oder ganz billigen Schwarz-Weiß Flyern ists auch kein Problem, die wegzubekommen, wenn sie nass geworden sind.
    Aber bei diesen mittleren Dingern sieht das so aus wie auf den Bildern, und wenn man die weißen Überreste wegmacht, bleiben sogar die Farben noch direkt auf der Scheibe.

An und für sich wollte ich nur wissen, an wen man sich in so einem Fall wenden muss. Zur Polizei rennen und ne Anzeige machen, klar, das mag für den ein oder anderen Prinzipenvertreter toll sein, eine auf den Deckel vom Gewerbeaufsichtsamt oder von der Stadt könnte ich mir aber als deutlich sinnvolleres Vorgehen ansehen.