Im Moment ist das das einzige Handys, bei welchem ich tatsächlich schwach werden könnte.. es sieht geil aus, und die Funktionen sind absolut ausreichend.
Gestern hatte ich es das erste mal in der Hand, aber leider war keine Sim drin, darum hätte ich jetzt noch ein paar Fragen:
1. Tastensperre:
Wenn das Gerät zu ist, sind dann auch die seitlichen Tasten gesperrt (meine Freundin hatn Samsung, und die knippst täglich Bilder vom Innenleben ihrer Handtasche, weil das sch*** Ding keine Tastensperre hat (Man merkt, dass das Gerät von Theoretikern entwickelt wurde)).
2. Ton/Verständlichkeit
Weiß man schon was, warum manche Leute über die Lautsprecher schimpfen? Serien oder Gewohnheitsbedingt?
3. Geräte Standby
Wenn das Gerät im Standby ist, also Display aus, usw. Klar, wenn mans aufschiebt, wirds "geweckt", gehts aber auch so zu aktivieren? Ich hab irgendwas mit den Lautsprechertasten gelesen, das hieße ja aber, dass die äußeren Tasten nicht gesperrt sind (vgl. Punkt 1); oder sind nur die Lautsprechertasten freigegeben?
4. Kann man mit dem Tastenfeld durch das Menü gehen, á la Nokia (Menü, 1 - 2 - 1)?
5. Der Kalender kann ja nur 20 Events speichern. Gilt das nur für Termine oder Geburtstage, oder generell können 20 DINGE dort hinterlegt werden?
6. Wecker
Wie laut ist der Wecker? Geht er auch, wenn das Handy aus ist los? Kann man den Ton selbst bestimmen, z.B. MP3? Gibts eine Sleep Funktion, dass er z.B. nach 10min wieder losgeht? Ist diese variabel einstellbar?
7. Hat das Gerät eine "Favoriten-Taste", oder ein Schnellmenü (in dem man die wichtigsten Zugriffe hinterlegen kann)?
8. Können auf dem Steuerkreuz Funktionen hinterlegt werden? z.B. nach Links drücken und es öffnet sich das SMS Erstellen Menü?
Man merkt vielleicht, ich bin ziemlich Nokia 6230i geprägt, aber das sind Dinge, an die ich mich gewohnt habe die praktisch sind, und die ich eigentlich in einem neuen Handy nicht vermissen will.