Beiträge von Fockx

Oh, ein Verbündeter ;-)

Mache ich auch, so eine DVD pro Quartal mit den besten Musikvideos. Kommt auf Partys manchmal ganz gut an.

Grundsätzlich empfehl ich dir die Nachtsendungen nach 0 Uhr aufzunehmen. Gerade Viva Nachtexpress hat eigentlich recht viel drin. Meistens nehm ich da 3x 4 Stunden auf und hab Matrial für eine DVD (4 Stunden).
    Dort kommen fast immer 3 Musikvideos, Werbung, 3 Musikvideos, Werbung, etc.

Tagsüber würde ich vollständig die Finger weglassen, da in den Charts fast immer geschnitten oder überblendet wird oder eben diese beschissenen Votings laufen.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Und jetzt nochmal ganz ehrlich: Wechselst du wirklich so schnell deine Freundin, dass du einen Schnellwechselrahmen mbruahcst? ;) Wieviele Bilder kann man sich für 99€ auf die Größe ziehen lassen? Lohnt sich das wirklich so ein Ding zu kaufen?

Weiß nicht, ob Telefon-Treff wirklich die richtige Plattform ist, um sich über solche "Technik-Ticks" zu streiten ;)

Es ist eine "Spinnerei" für das Geld, aber eine geile. Ich hab mir damals im Anschluss an den Philips noch einen Nokia Rahmen gekauft, der ist allerdings wieder weg. Er kostete nur 1/3 von ihm, machte aber nur 1/10 Spass. Größe, Displayqualität und Übertragung sollten dabei das Hauptkriterium sein, und es sieht einfach schick aus, wenn da animierte Bilder über einen kleinen Bilderrahmen laufen.

???
    Verschieben auf die MMC geht IMHO gar nicht, nur in die eigenen Ordner bzw. deren Unterordner (außer, es wäre in einer neueren Software Version möglich, von was ich jedoch noch nicht gehört habe).

Normalerweise ist der SMS Speicher aber mit 150 SMS fix; ich hab selbst viele Termine und Kontakte drin, und es ist immer für 150 SMS Speicher frei gewesen.

Hey,

ich habe versucht soviele verschiedene Autos wie möglich mit einzubringen, um eine gute Vergleichsmöglichkeit zu den anderen Fahrzeugen zu vermitteln.

Nochmal zum Raumgefühl; natürlich lässt sich der Dodge nicht mit einem A2 vergleichen. Dennoch ist das Raumgefühl für die FONT Passagiere im A2 einmalig, darauf wollte ich hinaus.
    Und dieses Raumkonzept wirkt auch beim Dodge auf die Fontpassagiere.

Vorne sitzt man bequem und in keiner Weise beengt. Und auch die angesprochene Breite, welche den A2 etwas einschränkt wirkt beim Dodge ebenfalls nicht beengend. Man fühlt sich rundum befreit, nichts wirkt "erdrückend" im Innenraum wie in vielen anderen Fahrzeugen.
    Meinem Bruder ist aufgefallen, dass der Dodge eine relativ hohe Seitenschürze und damit schmale Fenster hat. Dies wirkte jedoch auf mich gar nicht so, scheint also subjektiv zu sein. (Wieder ein Vergleich: Das aktuelle Opel Vectra Modell hat extrem schmale Fenster, diese sind mir als erstes aufgefallen, als ich mich reingesetzt habe. Wenn mir das beim Dodge nicht auffiel, kann es auch nicht so schlimm gewesen sein ;) ).

Bei den Innenmaterialien handelt es sich ebenfalls im Kunststoff. Jedoch kein unangenehmes "fühlt-sich-alles-irgendwie-billig-an"-Gefühl, wie im Smart. Natürlich aber auch nicht Oberklassenmaterial wie beim Audi. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Innenmaterial am ehesten mit den aktuellen Mazda Modellen (3, 6) oder dem Vorgänger des Toyota Prius bzw. dem Corolla vergleichbar ist.

Hoffe das hilft noch ein wenig.

AdministratorDr
    Ups... habs korrigiert. Danke.

Chevygnon
    Die Tachozahlen lassen sich problemlos ablesen. Aber es wirkt durch dieses Dichte nicht so aufgeräumt wie in VW/Audi Interieurs.
    Was ich viel schlimmer finde sind Beschriftungen á la Peugeot oder Citroen, bei denen nur die ungeraden Zahlen dastehen :D

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hast Du mal ein wenig auf den Verbrauch geachtet? (evtl. Bordcomputer)

Kamst Du ungefähr an die Werksangaben heran?

Bordcomputer hatte er; er war etwas höher, bin etwa 50km gefahren und hatte einen Wert von 7,3l. ABER: ich bin die ersten 5km auch mit 180km/h über die Autobahn geflitzt und auch danach habe ich ihn nicht geschont, sondern auf freier Fläche überholt.
    Meiner Einschätzung nach sollte dieser Wert problemlos einzuhalten sein, wenn man nicht ständig bleifuß oder nur im Stadtverkehr fährt. Zumal dieser Testwagen als ich ihn abholte gerade einmal 116km hatte... ;)

Vergleichsbild hab ich nicht dran gedacht, sorry. Wäre aber auch nicht gegangen weil unsere Autos alle weg waren.

Besser als jeder Testbericht in einer Fachzeitung ist wahrscheinlich nur der praktische User-Test :D

Da ich heute Urlaub habe dachte ich, ich erbarme mich einmal und fahr das Ding mal Probe.

Daten
    2.0 TDI bzw. CRD
    140 PS / 103KW
    Ich hatte die Top Ausstattung, inkl. Luxury Paket, und sonst noch einigen Extras.

Aussehen
    BOAH!
    Er sieht super geil aus, wenn er auf seinen 18" Rädern so vor einem steht.
    Von außen wirkt er richtig agil, und trotzdem bestimmt.
    Er ist kein solcher Protz wie ein Cayenne, Q7, oder Konsorten, dennoch steht er stämmig vor einem.

Interieur
    Im Interieur bietet sich ein ähnliches Bild, was man schon aus den Chryslern kennt. Es ist zwar aufgräumt, aber ein "Ich-Fühl-Mich-Wohl-Und-Daheim"-Gefühl wie es mir z.B. Audi bietet kann der Caliber leider nicht vermitteln. Dennoch wirkt alles befriedigend, lang nicht so billig wie in den Smarts oder im Chrysler Crossfire.
    Einziges Manko: Die beiden Bügel für Blinker und Scheibenwischer sind zu überlagert. Beim Blinker ist jeweils noch das Licht und Standlicht hinterlegt, beim Scheibenwischer gibts noch die Sprühanlage, Intervallfunktion und Heckscheibenwischer. Das sind mir einfach zuviele Tasten und Drehrichtungen.

Einige Gimmicks überzeugen, wie z.B. die verstellbare Armlehne oder auch der Getränkekühler überzeugen.

Raumangebot
    Das Raumangebot ist überragend in dieser Preisklasse. Nirgends wo (außer in einem A2 vielleicht) sitzt man so befreit. Wir (mein Bruder und ich, je 1,90) konnten problemlos hintereinander sitzen und beide hatten immernoch spielende Beinfreiheit.
    Der Kofferraum fällt durch die Schräge ein wenig klein aus, vom Raumangebot würde ich ihn dennoch in die VW Passatgröße einstufen; nur mit mehr Beinfreiheit für die Fontpassagiere.
    Generell ist die Sitzposition deutlich höher und vergleichbar mit einer A-Klasse oder einem Audi A2, für Fahrer sowie Fontpassagiere.

Fahrgeräusche und Handling
    Egal ob bei 80km/h oder bei 180km/h, es ist eine angenehme Reiselimousine. Sie überzeugt beim gemütlichen dahingleiten; kleine Schlaglöcher oder Bodenunebenheiten steckt das Fahrwerk locker weg. Ein sportlicher Fahrstil liegt dem Fahrzeug weniger; weniger in sofern, dass man gerne ein leichtes "schwimmen" wahrnimmt, das jedoch mit Sicherheit durch größere Felgen mit Niederquerschnittsreifen oder etwas höherem Luftdruck nicht mehr wahrzunehmen wäre.
    Der 140PS Diesel steht dem Caliber gut; man hat nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, auch wenn er mir in einem Audi A4 bzw. einem Seat Toledo (130 PS TDI) deutlich aggressiver beim Abzug vorkommt, was aber auch mit dem Gewicht zu tun hat.

Fazit
    Ein erneutes BOAH.
    Das Auto ist ein echter Hingucker, der Auffalleffekt durch die außergewöhnliche Form ist extrem hoch.
    Der Fahrzeuginnenraum könnte etwas liebevoller gestaltet werden, lässt sich jedoch nicht mit dem billigen Smart-Interieur vergleichen. Ansiedeln würde ich das Interieur zwischen Mazda (3) und Toyota (Yaris, Corolla, alter Prius).
    Dass Raumangebot überzeugt in dieser Preisklasse total und ist meiner Meinung nach bei diesem Neuwagenpreis einzigartig.
    Der Diesel macht Spass zum fahren, und schont den Geldbeutel; bei einer Werksangabe von 6,1 Liter und einem 6-Gang-Getriebe sollte dies auch ohne weiteres möglich sein einzuhalten.

Hier noch einige Bilder:
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08

Im Moment ist das das einzige Handys, bei welchem ich tatsächlich schwach werden könnte.. es sieht geil aus, und die Funktionen sind absolut ausreichend.

Gestern hatte ich es das erste mal in der Hand, aber leider war keine Sim drin, darum hätte ich jetzt noch ein paar Fragen:

1. Tastensperre:
    Wenn das Gerät zu ist, sind dann auch die seitlichen Tasten gesperrt (meine Freundin hatn Samsung, und die knippst täglich Bilder vom Innenleben ihrer Handtasche, weil das sch*** Ding keine Tastensperre hat (Man merkt, dass das Gerät von Theoretikern entwickelt wurde)).

2. Ton/Verständlichkeit
    Weiß man schon was, warum manche Leute über die Lautsprecher schimpfen? Serien oder Gewohnheitsbedingt?

3. Geräte Standby
    Wenn das Gerät im Standby ist, also Display aus, usw. Klar, wenn mans aufschiebt, wirds "geweckt", gehts aber auch so zu aktivieren? Ich hab irgendwas mit den Lautsprechertasten gelesen, das hieße ja aber, dass die äußeren Tasten nicht gesperrt sind (vgl. Punkt 1); oder sind nur die Lautsprechertasten freigegeben?

4. Kann man mit dem Tastenfeld durch das Menü gehen, á la Nokia (Menü, 1 - 2 - 1)?

5. Der Kalender kann ja nur 20 Events speichern. Gilt das nur für Termine oder Geburtstage, oder generell können 20 DINGE dort hinterlegt werden?

6. Wecker
    Wie laut ist der Wecker? Geht er auch, wenn das Handy aus ist los? Kann man den Ton selbst bestimmen, z.B. MP3? Gibts eine Sleep Funktion, dass er z.B. nach 10min wieder losgeht? Ist diese variabel einstellbar?

7. Hat das Gerät eine "Favoriten-Taste", oder ein Schnellmenü (in dem man die wichtigsten Zugriffe hinterlegen kann)?

8. Können auf dem Steuerkreuz Funktionen hinterlegt werden? z.B. nach Links drücken und es öffnet sich das SMS Erstellen Menü?

;) Man merkt vielleicht, ich bin ziemlich Nokia 6230i geprägt, aber das sind Dinge, an die ich mich gewohnt habe die praktisch sind, und die ich eigentlich in einem neuen Handy nicht vermissen will.

Auf den Momant warte ich ja, bis es hier im Forum eine Sammelbestellung von 1000 Sim Karten von Österreichischen oder Schweizer Handy Simkarten gibt, weil man damit günstiger hier, als mit den deutschen Simkarten telefonieren kann :D:D:D

Da Singapur ja doch eigentlich die Heimat von asiatischen Modellen ist die Frage:

Weiß jemand, ob bei so einer oder einer ähnlichen Convention mal Geräte für den Weltmarkt bzw. den europäischen Markt angekündigt wurden?