Beiträge von Fockx

Ich hab im TV letztens den Spot für einen "Dodge Caliber" gesehen, aber nur noch das Ende.

Also, neugierig wie ich bin, ab zu Dodge ins Internet, und ich muss sagen:
    WOW

Ist jetzt nicht so, dass ich mir grad ein Auto kaufen wollte, aber die Daten sind Wahnsinn. Selbst die TopModelle (Diesel, Top Ausstattung, usw.) sind unter 20.000 Euro zu haben.
    Abgesehen davon finde ich ihn vom äußerlichen deutlich schöner als einen Golf oder Mazda 3, die ja aber für diesen Preis eh nie zu haben sind. Als Diesel kommt ein 140PS Aggregat zum Einsatz, dass von VW in Wolfsburg gebaut wird.

Auch haben die Amis dabei an einfach Dinge gedacht, wie z.B. eine ebene Ladefläche, oder einen weitöffnenden Kofferraum. Und es gibt eine 4 jährige Mobilitätsgarantie, die man ja schon aus Ingolstadt und von anderen Herstellern kennt.

Bisher hab ich recht wenig gefunden, ein Fahrbericht von Autobild und ein paar Foren. Hat sonst vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Auto gemacht (auch wenn er offiziell Übermorgen beim Händler steht)?

Hier mal ein paar Bilder:

Zitat

Original geschrieben von Jecker
    ..., daß noch eine Folie mit der aufgedruckten Rufnummer auf dem Spiegel liegt, diese sollte man natürlich vor Gebrauch entfernen :p .

Klar, wär ja auch doof, wenn einen immer nur die gleiche Nummer anrufen würde... :p

Wir haben auch ein Fahrzeug geleast, läuft aber erst nächstes Jahr aus.
    Bisher aber alles positiv, Fahrzeug wurde pünktlich und nach Wunsch geliefert; einzig und allein ein Handbuch fehlte.

Haben auch nen netten Kundenkontakt (auch wenn das Handbuch immernoch fehlt, nett waren Sie :rolleyes:;) ).

Schön...

5 Seiten langer Threat, und ich hoffte auf jeder Seite endlich mal ein Bild oder sonstige Infos zu ergattern.
    Alles was ich sehe, sind einige (Newbie-) Leute, die hier schreiben, was sie nicht alles wissen, und ihre achso geheimen Quellen nicht nennen dürfen (auf Grund von Datenschutz?! :confused: ).

Vielleicht verkleinert der User, welcher es auf einer englischen Seite ja gesehen hat einfach die weite Welt des englischen Internets und benennt einfach die Seite, damit mal einige Fakten und Bilder da sind und die Neugier gestillt ist? (auf eine englische Internetseite wird man ja zugreifen dürfen, oder stellt das auch ein Verstoß gegen den Datenschutz dar?)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tim_H
    Schau mal auf Seite 30, da ist das Symbol erklärt. Sieht aus wie ein kleines Viereck oder so.

xlephant
    Probleme habe ich damit auch nicht. Kannst dus auf einen normalen DVD-R aufnehmen? Oder nimmst du auf Festplatte auf? Bzw. geht dann das Überspielen von HDD auf DVD-R? Oder hast ne modifizierte DBox2?

Nr.6
    Was für nen Recorder hast du denn? Das ist keine Macke; es gibt DVD Recorder, die das ganze umgehen (z.B. ältere, die diesen Mechanismus noch nicht eingebaut hatten z.B.). Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man das Signal vom Fernsehen "abgreift", dass der Schutz dann nicht klappt. Bin mir aber nicht sicher.
    Wie gesagt, ich benutze ja sogar einen analogen Kathrein Receiver; und bislang dachte ich, dass das bei Analog Geräten eh nicht gehen würde.
    Ich erinner mich aber an einen Bericht, dass dt. TV Sender mit den Macrovision Herstellern verhandeln würden, um diesen dann einzusetzen.

galahad13
    Dann würde übrigins dein Videorecorder auch versagen.

Und das ist für mich wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden Techniken in Kombination zum Einsatz kommen. Sprich, wenn der CPRM nicht greift, tritt Macrovision in Kraft.

Tja, tja, tja...

Bisher hab ich in keinem einschlägigen Forum, noch auf Newsseiten irgendwas dazu gefunden. Aber es scheint, Pro7 hat als erster deutscher Sender wohl einen Kopierschutz in sein Programm aufgenommen.

Dabei handelt es sich um die neue Serie "4400 - Die Rückkehrer" (Montags, 20:15 Pro7).

Ich benutze eine Panasonic DMR-E52 mit einer 80GB Festplatte. Mit dieser sollte mein Bruder letzte Woche die Nachtversion aufnehmen, da ich sie im Abendprogramm verpasst hatte.
    Jedenfalls wurden 10min davor aufgenommen, und danach wurde die Aufnahme unterbrochen, und ich dachte, dass er Mist bei der Timerprogrammierung gebaut hätte.
    Vergangenen Montag saß ich nun daneben und habe die Aufnahme manuell gestartet; am Ende der Sendung wurde die Aufnahme automatisch beendet, was mich dann doch stutzig machte. Als ich nun in den "Direct-Navigator" wechselte (listet alle Aufnahmen auf), erschien bei der Sendung ein neues Symbol, welches ich noch nie gesehen hatte.
    Also, Anleitung rausgekramt, und siehe da:
    "Einmaliges Aufnehmen geschützter Sendungen." :confused: :confused: :confused:
    Ein wenig weitergeblättert, es handelt sich dabei um einen CPRM Mechanismus; dieser erlaubt es dem Aufnehmenden die Sendung nur auf die Festplatte, oder auf eine RAM aufzunehmen. Wird auf die HDD aufgenommen, ist nur ein einmaliges Brennen auf eine DVD erlaubt (so hab ichs verstanden). Auf DVD-R oder DVD-RW (oder auch + Medien) können solche Sendungen gar nicht aufgenommen werden.

Und ich dachte, ich würde als alter Analog Sat-Receiver Nutzer vor diesem Kram verschont...
    Ich finde das ganze doch höchst frech; zum einen, weil man nicht darauf hingewiesen wurde, zum anderen weil noch niemand berichtet hat darüber und über allem hinweg, weil ich mir die 40min Werbung die Pro7 da reinknallt auch noch anschauen muss :mad: .
    Man stelle sich diesen Mechanismus nun auf alle Spartenkanäle vor; und dann ist noch eine Diskussion im Gange, dass man ab jetzt 3 - 5 Euro für Pro7 & Co. zahlen soll? Vielen Dank, ohne mich :flop:

Zitat

Original geschrieben von boecki
    welche Pkws haben heute denn eine möglichst große Reichweite? Ich hatte vor Jahren mal einen Audi80 TDI (B4 hieß das Modell glaube ich), bei dem ich regelmäßig über 1100km fahren konnte. Einmal habe ich knapp über damit 1300km geschafft.

Welches Ziel verfolgst du denn mit der höheren Reichweite? Und wie weit ist eine "große Reichweite"?

A2, 1.4 TDI 75PS, 205er Sommerreifen, ca. 650km; das ist nicht weit, aber es gehen auch immer nur 40 Euro Sprit rein :D

Und bedenken, 80l Sprit sind immerhin so schwer wie eine Person mehr im Auto, das heißt auch, der Spritverbrauch liegt deutlich über dem, was du mit einem kleineren Tank erreichen würdest.