Beiträge von Fockx

Cool... wurde ja doch eine allgemeine Öl-Diskussion draus...

Auf N24 oder N-TV kam letztlich ein Bericht über neue Flugzeug-Modelle und neue Bauformen, durch welche rund 60 - 70% des Kerosinverbrauchs eingespart werden könnte, und das bei gleichbleibenden Transportkapazitäten.
    Und durch diese Einsparung wären auch alternative kombinierbare Kraftstoffe nutzbar, zum Beispiel war auch die Verwendung von Solarzellen an der Flugzeugoberfläche die Rede. Auch könnten die Triebwerke einmal zur Stromgewinnung, und zum anderen zum Vortrieb genutzt werden.

Die Dinger sahen z.T. echt lustig aus, aber als die das so erklärt haben, macht das tatsächlich irgendwie Sinn :D

Re: E-Plus/D1/D2 Student + Web?

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    O2 scheidet aus wegen der Erreichbarkeit.

Ist das T-Mobile Netz verfügbar?
    Ich hab bei mir zu Hause z.B. auch die ersten 3 - 4 Monate Erreichbarkeitsprobleme gehabt; die Lösung war denkbar einfach. Ich hab einfach die Anbieterwahl auf "Manuell" gestellt, und T-Mobile ausgewählt.

Je nach Ort bzw. Lage ist es aber so, dass manchmal T-Mobile auch gesperrt ist, gerade in größeren Städten ist das so (Stuttgart, München, etc.).

Verkaufe einen Logitech IO Stift.
    Denke, wer sich dafür interessiert, was was der Stift alles kann.

Man zeichnet seine Notizen auf Papier auf, und bekommt diese später digitalisiert am PC angezeigt. Man hat dabei die Möglichkeit, das Geschriebene/Gezeichnete als Bild zu speichern, oder es sogar durch die mitgelieferte Texterkennungssoftware laufen zu lassen.

Im Lieferumfang dabei sind noch 2 Blöcke, einmal ein DIN/A4 Block, nur ein Blatt benutzt, und ein kleiner Notizblock, den ich für meine Verwendungszwecke häufiger benötigte. Allerdings würde ich schätzen, dass auch davon noch 3/4 übrig ist.

Ich bin von dem Prinzip absolut begeistert, jedoch musste ich nun zwangsweise auf ein Notebook umsteigen.

OVP, USB Dockingstation, Stift selber, die Blöcke, Handbücher... ist alles dabei, was zum original Lieferumfang gehörte.

Einfach mal Angebote machen, gerne können auch Bilder angefordert werden.
    fockx@worldweb2000.de oder via PN.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Auch das Videothekengeschäft ist für die Produzenten wenig lukrativ da sie an den Verleiheinnahmen nicht teilhaben und im schlimmsten Fall auch noch der ausgeliehene Film kopiert und weitergegeben wird.

Das ist so nicht ganz richtig... Videotheken genießen in D. ja noch das Privileg, dass die Filme deutlich vor Erscheinung im Einzelhandel sind. Und diese DVDs mit Vermietrecht kosten auch ne ganze Stange Geld (50 - 100 Euro); wenn ich mir nun überlege, wieviele Videotheken es Deutschlandweit gibt...
    Klar, es gibt deutlich mehr Konsumenten, aber das Videothekengeschäfts würde ich deshalb nicht als Unlukrativ abstempeln.

Ich hatte mich ursprünglich richtig auf diese neuen Medien gefreut. Nicht unbedingt wegen der Qualität, weil ich muss sagen, DVD ist doch etwas, was für Privatanwender völlig ausreichend ist, oder? Selbst auf Beamern oder großen Plasmas ist das Bild doch absolut genial.
    Auch sehe ich bei der WM den Ball auch nicht besser, ob ich jetzt auf nen HDTV stier, oder auf nen normalen...
    Als nächstes kommt jetzt die schöne neue Astra Aktion, bei der man 3 Euro pro Receiver zahlen muss, damit man RTL, ProSieben, Sat1 & Co. noch schauen darf. Achja, klar, den Receiver für rund 150,- Euro muss man dann auch noch erst kaufen, wenn man kein passendes Gerät mit Karteneinschub hat :rolleyes:

Schöne neue Technik-Welt...

Re: Re: Roaming-Gebühren bald hinfällig?

Zitat

Original geschrieben von snaimon
    "Für deutsche Handy-Kunden ändert sich nicht viel" am Roaminggebuehren.

Schade.

Das ist so nicht ganz richtig... Laut der EU-Kommissarin soll es "EU-Weite Verträge" geben. Das heißt, ich zahle z.B. für ein Auslandsgespräch im Moment 0,89 Euro. Befinde ich mich im Ausland, sagen wir mal Österreich, und telefoniere von dort aus nach Deutschland, wird das ebenfalls als Auslandsgespräch abgerechnet (Von A -> D). Telefoniere ich aber in Österreich z.B. in das dortige Ortsnetz, wird mir ein Nationales Gespräch abgerechnet.

Die Idee ist eigentlich nicht verkehrt, und Deutschland steht im Moment sowieso auf der Abschussliste der EU (Wg. dieser Debatte, oder der T-Com wg. der VDSL Glasfaser Angelegenheit). Glaub bis nächste Woche können die Anbieter noch andere Vorschläge vorlegen, und Mitte/Ende April wird bereits darüber entschieden.

Ganz schön viele neue Abkürzungen für ein ganz schön gewieftes Unterfangen, was die Medienindustrie da mit uns vor hat.

Seit geraumer Zeit schau ich mir das jetzt an, und inzwischen hab ich mal einige Interessante Berichte gefunden, dass nicht unbedingt alles Gold ist was glänzt. Und es ist eigentlich schade, dass alles so kompliziert formuliert wird, dass Otto-Normalverbraucher gar nicht merkt, wie er dabei unterwandert wird:

Quelle:
    PC-Welt

Und hier noch ein schöner Bericht ausm Spiegel, der mich dann doch ein wenig wach gerüttelt hat:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407726,00.html]Zum Spiegel Bericht[/URL]

Hätte vielleicht auch ins Technik gepasst, aber ich möchte hier eigentlich Meinungen zu diesem Vorgehen hören, und weniger die technischen Aspekte diskutieren.

Sebastian

http://www.emporia.at

Der Hersteller war auf der Cebit und hat da einige wirklich ansprechende und interessante Handys gezeigt.
    Allerdings sind die noch nicht auf der Seite zu sehen, aber vielleicht hilfts ja jemandem.

Grüße,
    Sebastian

Ähm... warum willst du denn, dass sich die Anzeige dreht?! Das Ding hat ja hinten mehrere Möglichkeiten, es zu montieren; sprich, du montierst es einfach so hin, dass du das Ding nicht drehen musst...

Mir fällt jetzt spontan auch nicht ein, wie oder wo du das Ding montieren wolltest, damit man das Display drehen müsste?!

Kann man jetzt auch so geschröpft werden wie hier? :D

Also, es ist in der Tat weder für mich, noch für ein Kind, sondern für eine sehr nette weibliche Person, welche vor ein paar Jahren im Urlaub ihr kleines lilanes Glücksbringer Nilpferd verloren hat... (Jetzt kommt der "AHA!"-Effekt :p ).

Hab mich jetzt doch für den Onlineshop entschieden, und das kleine Ding ist sogar schon da. Aus USA hätte es wohl ein bisschen länger gedauert, auch wenn die definitiv schöner gewesen wären.

Danke trotzdem :top: