Beiträge von Fockx

Re: Ist das Nokia 6030 Nachfolger von 6020?

Zitat

Original geschrieben von cumga
    6230-6230i
    6210-6310-6310i
    3310-3330-3410-3510-...

Bei den oberen beiden stimm ich dir ja zu.. aber bei dem unteren glaube ich nicht, dass das wirkliche Nachfolger waren. Denn das 3310 hatte ja auch nur die bekannte "Wipp-Menü" Taste und eine Bestätigungstaste, während das 3410 ja eine 2 Wege Steuerung hatte.
    3410 und 3510 waren auch keine "Nachfolger", denn wenn ich mich recht entzinne, waren die beiden gleichzeitig auf dem Markt.
    Das 3510 wurde dann durch das 3510i (Farbdisplay) ersetzt.

Freezeman
    Hast du eine Quelle? Gibt es irgendwo größere Fotos? Denn die Details der Handys sind ja kaum zu erkennen bei dieser Größe..

Ist es noch niemandem aufgefallen, dass das N80 auf dem Bild ein "Quer-Display" hat? das könnte so ein kleiner "Alleskönner" werden, gerade auch mit der Kamera an der Frontseite.

Liegt definitiv am Gerät.
    Bei mir vergehen meistens von dem Punkt, an dem das erste mal "Akku fast leer" bis er wieder voll ist ca. 1,5 - 2 Std.
    Und die besagte Meldung mit "Akku vollständig geladen" erscheint.

Würde ich mich mal zu deinem Freundlichen auf den Weg machen.

Ich finde das sowieso ziemlich schade, wie wenig Serien es im Verhältnis hier gibt.
    Wenn man mal bei Amazon.com stöbert, wundert man sich nicht, warum es hier so reges Interesse gibt.
    Aber statt dessen man mal die Serien hier früher bringt, oder jemandem die legale Möglichkeit gibt an die amerikanische Serie zu kommen, wird er hier noch bestraft, weil er "Fernsehen" will... Es gibt keine Alternative, denn theoretisch kann er die USA Serien ja nicht mal importieren, weil sie ja einen anderen Ländercode haben. Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich manche Branchen den Erfolgsweg selbst verbauen.
    Eine Serie oder gar eine ganze Staffel ließe sich mit WMV oder DivX zusammenschrumpfen auf max. 3GB (24 Folgen á 25min). Das wäre in 8,5 Std (bei DSL 768 = 96kb/sec) also maximal 10 Stunden heruntergeladen. Wenn es doch nun die Möglichkeit gäbe, so eine Staffel für 5,- Euro einzukaufen, und diese dann herunterladen zu können, am besten noch mit Cover zum Ausdruck oder sowas, gäbe es doch solche Diskussionen wie die hier überhaupt nicht. Warum soll ich mich strafbar machen, mich tagelang durch die langsamen Tauschbörsen quälen muss, wenn man mir auch diese Möglichkeit anbieten würde? :rolleyes:

Naja.. vielleicht werdens die auch irgendwann mal verstehen, dass es nicht nur die "bösen Downloadkiddies" gibt, sondern auch zahlungswillige Kunden, wenn einfach der Service und der Preis stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ist IMHO technisch sowie optisch in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

Ähem...Ähem...
    Hast du schonmal die Berichte in guenstiger.de bzw. die Meinungen dazu gelesen? EIn Hingucker allemal, aber ich hab mir inzwischen angewöhnt, manchmal doch nach Erfahrungsberichten im Internet zu suchen.
    Und wer DAS dann gelesen hat, lässt wahrscheinlich schön brav die Finger davon, ganz zu schweigen von Berichteb bei Ciao.de.
    Manchmal gibts ja auch einfach nur irgendwelche "negativ-Kasper"; aber bei soviel Negativ-Werbung würde ich sagen, Finger weg.

Audioline hat auch noch ein Dect 4100 (Gibts auch als Set mit 1, 2, 3 oder 4 Mobilteilen) zu recht moderaten Preisen. Auch bei Amazon und einen optisch passenden AB gibts dort auch recht günstig noch dazu.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Glaubst du, ein aktueller TDI braucht viel weniger, wenn du denn über die Autobahn mit Vollgas prügelst. Verbrauch von deutlich über 10l sind da locker drin, hab selber kürzlich bei einen Golf V 2.0 TDI, über eine längere Autobahnstrecke gefahren, erlebt

Einspruch.
    Das kommt also überhaupt nicht hin.. fahre selbst nen Seat Toledo TDI 130PS Pumpe Düse.
    Maximalverbrauch war mit 210 (Tacho) mal 8,5Liter auf rund 150km, das war aber mit ständiger Beschleunigung und abbremsen, weil ziemlich viel los war.. realistisch sind bei 180km/h (Tacho) etwa 7 - max. 8 Liter (je nach Fahrweise und Beschleunigungsart)... 10Liter habe ich bei keinem der letzten 3 TDI Motoren erlebt.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es gibt auch einen kleinen Audi,der genauso wenig verbraucht.

...und immerhin ist der Audi A2 ein Auto und kein Spielzeug.. Allerdings wird es schwer, einen 3L Audi zu bekommen, wie hier auch schon diskutiert wurde (Suche einfach mal nach "Audi A2").

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Auch 14 Liter sind kein Problem, wenn man mal ordentlich Gas gibt und ne freie Autobahn hat... :D

Naja, dann dürften selbst 24 Liter bei 120 im 3. Gang kein Hindernis für dich darstellen, oder? :D

Naja, aber Spass beiseite.. für ein wenig interessierte kann ich mal die Seite http://www.loremo.com empfehlen. Dort stellt jemand ein Auto vor, welches tatsächlich wie eines aussieht, und dabei gerade mal 2,5l verbraucht; ermöglicht wird dies durch Leichtbauweise und ergonomische Formen.
    Außerdem dürfte in diesem Zusammenhang bestimmt viele das Buch von Franz Alt ( http://www.sonnenseite.com ) empfehlen. Er schildert dort, was wir tatsächlich an Energiemöglichkeiten haben, und wie unklug wir diese eigentlich nutzen. Franz Alt war früher ARD Moderator und hat dabei viele Erfahrungen gesammelt..
    Sinn und Zweck müsste es in seiner Zielsetzung sein, dass man weg kommt von einem 2 Tonnen Fahrzeug, welches 80Kilogramm Fleisch (=Mensch) durch die Gegend kurvt.. würde man Autos mit 500 - 700KG bauen (durchaus möglich) wäre der Spritverbrauch wesentlich geringer. Es würde dann auch keinem wirklich weh tun, denn wenn man beispielsweise 4 Euro für den Liter zahlt, dafür aber nur noch 1/3 braucht, bleibt alles gleich, und keiner hätte wirkliche Ausfälle oder Einbußen..

Hatte erst gestern eine Übersicht über Erdgas Fahrzeuge in den Fingern.. Mein Problem war jedoch, das unter 15.000 Euro schon mal nichts dabei war.. ich glaub der billigste (Fiat) war sogar bei 16.000 Euro...
    Wenn ich nun einen Kleinwagen rechne, brauche ich doch viel zu lang, bis ich das drin habe (Kleinwagen = 12.000 - 13.000 Euro).

Und wie ist das denn bei den Gasfahrern hier. Mein Problem ist die Reichweite. Da wir hier in der Gegend keine Gasstelle haben, sollte die Reichweite ja nicht zu knapp sein. Und das Problem ist, dass ich bisher kein Auto gefunden habe, dass über 400 (naja, vielleicht mal 450km) weit kommt... ist das wirklich so? Ich weiß, es gibt ja auch die Flüssiggaslösung, die ist zwar wieder was ganz anderes, aber der Verbrauch soll dort viel niedriger sein, oder?

Intelligent einkaufen und dabei sparen, heißt aber nicht, jedes Heftchen von jedem Supermarkt durchzusehen und dabei zu schauen, wo man nun 50 Cent oder nen €uro sparen kann...
    Intelligentes Einkaufen ist vielmehr auch eine Koordinationsfrage. Wir haben z.B. einen viele größere Einkaufsleden und überall verstreut noch Aldi, Plus, Penny, Lidl, usw... Aber es gibt nur einen Ort, auf dem z.B. Aldi direkt neben nem Neukauf ist. Also wird dorthingefahren.
    Oder auf dem Rückweg im Plus, weil man dort eh vorbeifährt.

Für das Stromsparen habe ich mir kürzlich so einen Stecker gekauft, der misst, wieviel Watt die Geräte noch nutzen, wenn sie im Stand-By sind.. Ihr werdet wohl ganz schön doof schauen, wenn man das mal dranhängt. Denn wir haben ausgerechnet, dass wenn wir alle Geräte im Haus die auf Stand-By laufen (4 Fernseher, 2 DVD-Recorder, 1 DVD Player, 3 Sat-Receiver) komplett ausschalten würde, man ganze 5,- Euro / Jahr sparen würde... :rolleyes:
    Soviel dazu, dass mich dieser doofe Stecker 15,- Euro gekostet hat :rolleyes: ²

Für das Geld bin ich nämlich dann doch zu faul, um den Stand-By auszuschalten.. ;)

Das Notebook statt einem PC zu nutzen klingt für mich sinnvoll. Weniger hingegen, jetzt ein Notebook zu kaufen, weil man damit ja spart ;)

Und jetzt direkt zum Thema sparen mal etwas. Manchmal (eigentlich immer :p ) ist es noch sinnvoll, wenn man bsp. jeden Monat 100 Euro direkt vom Gehalt irgendwo weglegt, zum Beispiel in nen Fond oder sowas.. Ich hab so ne tolle Tabelle hier liegen, und da hauts einem manchmal echt aus den Latschen...
    Bei 100,- Euro jeden Monat zu 6% (im Fond absolut realistisch, auch zur heutigen Konjunktur) hat man eigentlich nach 30 Jahren 36.000 Euro eingezahlt, nur hat sich dort inzwischen eine Gesamtsummer von 97,953,- Euro angesammelt...
    Also auch das ist ne Option zum "langfristig sparen".