Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber als ich gerade beim Frühstücken in der Zeitung gelesen habe, dass sämtliche Mineralölkonzerne Ihren "GEWINN" um mehr als 20% gesteigert haben, wäre ich fast ausgeflippt. Das ist unter aller Sau.

Daran darfste dich gewöhnen.. es wird gespart, um die Probleme, die in Zukunft kommen, abfedern zu können (weniger Verbrauch fürs Auto, kleinere Tanks, Hybrid- und Elektro Fahrzeuge, usw...)

viper
    Erdgas ist aber auch nicht erneuerbar.. Es wird nicht lange dauern, da wird Erdgas das gleiche Problem bekommen, wie Öl... Klar, das kann gut und gern auch nochmal 5 oder 10 Jahre gehen, aber in Sachen Energie ist das doch wirklich sehr kurzlebig und eigentlich nur ein "Hype" der darum betrieben wird, weil man kurzzeitig sparen kann..

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zwar OT, aber solange die Amis nichts an ihre unverschämten Energieverschwendung machen und wir dafür die Zeche zahlen müssen, sehe ich auch nicht ein, auch nur einen Cent für die Flutopfer zu spenden. In den Krieg ziehen können die aber kein Geld für die eigene Bevölkerung.

Die Amis können da direkt nicht mal was dafür.. Wir hier werden seit 30 Jahren erzogen, Energiepolitisch korrekt oder minimiert zu handeln.. Die Amis juckt das gar nicht, weil sie zum einen nicht erzogen werden, und zum anderen preistechnisch auch nicht so erzogen werden...
    Die Pickups, MiniVans und SUVs blasen dort den Sprit raus, als gäbs kein morgen mehr (wenn man sich des Energieproblems bewusst wäre, wäre das dort auch anders..). Ich war erst vor 2 Wochen für 10 Tage bei meinen Großeltern in New York, und jeder Deutsche, der das erste mal dort wäre, würde die Welt nicht mehr verstehen.. Mal ganz davon abgesehen, dass sie derzeit für eine Gallone (ca. 4l) rund 2,50 gezahlt haben (inzwischen auf 2,70).. Dollar wohlgemerkt.
    Wir zahlen hier gut und gern das doppelte in Euro.

Anhand dieser Problematik haben wir uns auch entschlossen, den A2 zu kaufen. Denn die Werte vom 3L Audi sind zwar schön, aber leider nur selten zu erreichen. Realistisch ist ein Wert zwischen 3,5 und 4,5l und da haben wir uns für den 1,4TDI 75PS entschieden, da der realistische Werte zwischen 4,5 und 5,0 Liter hat.
    Empfehlen kann ich übrigins das Forum http://www.a2forum.com

Ich hatte dort auch schon Händler, welche mit wirklich gute Angebote gemacht haben. Die Ware würde zugesandt werden, ich könne diese überprüfen und müsste das Geld dann innerhalb von 2 Wochen überweisen..
    Ich war aber halt nicht so liquide um die Mindestbestellhöhe von 2000,- Euro berappen zu können ;)

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    KeyTronic verkauft aber auch deutsche Tastaturen. ;)

Vielleicht ne Falsch-Bestellung?
    DAS würde dann aber erst recht nen Preis verdienen...:
    - Tastatur ohne Beschriftung bestellt
    - Aus versehen die amerikanische Version bestellt
    - Und das dann zum 3,5fachen Preis verkaufen

Bizz verleiht jede Woche Dienstags immer das "Fass ohne Boden"... :D

Zitat

"Perfekt also, um Eindruck zu schinden, ..."

Das hier fände ich eher Perfekt um Eindruck zu schinden:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17351

Zitat

"Es würde mich übrigens mal interessieren, ob es wirklich klappt, die Tastenbeschriftung einer normalen Tastatur ab zu bekommen..."

Das ist ja auch irgendwie paradox... Es ist doch irgendwie Sinn der Sache, dass die Zeichen auf der Tastatur bleiben, damit man etwas findet, wenn man es sucht. Und mein Spruch mit dem abkratzen war eher ironisch gedacht, denn 90 Euro für einen Nachteil bzw. einen Rückschritt empfinde ich als ziemlich... naja... :flop:
    Darum das Argument, für 15 Euro wärs was anderes.. dann könnte man das Ding mal als Scherzartikel nem Freund schenken, oder lustige Zeichen drauf malen für ein Geburtstagsgeschenk oder sowas.

Der unterschiedliche Druckpunkt mag für viele Interessant sein. Dennoch rechtfertigt dieses "Feature" meiner Meinung nach keine 90 Euro. Denn ich tippe mein Leben lang schon auf "normalen" Tastaturen; ich geb dir recht, dass es weniger Spass macht auf einer 10 Euro Tastatur herumzuklimpern, aber für 90 Euro gibt es mit Sicherheit besseres, egal ob Komplett-Desktops, oder Schnurlos, usw... Das zum Beispiel

Sorry... nette Idee. Meine Freundin versucht gerade das 10-Finger System zu lernen, aber für 90,- Euro + Versand kratz ich lieber den Lack der Tasten einzeln ab...
    Für 15 oder allerhöchstens 20 Euro inkl. würde ichs ja verstehen.. Aber ich erkenne darin absolut keinen nennenswerten Vorteil der Tastatur, im Gegenteil, nur Nachteile...
    - Sonderzeichen schwer zu finden
    - Andere Benutzer haben keine Chance
    - Keine Multifunktionstasten
    - Für 90 Euro bekomm ich ein Logitech Set neuester Generation inkl. MX1000 Lasermaus und dazu nur Schnurlos
    - Schnurgebunden

Dennoch nett, dass ihr TT unterstützen wollt mir dieser Aktion! :top: