Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von yox
    Nu ja,fragt sich nur,wie lange RTL (gerade RTL Tests :rolleyes: ) gebraucht hat um diese Dummen für den Bericht zu finden.

Genau DAS frage ich mich bei solchen Sachen auch immer.. auch bei Pisa-Tests, oder wenn wieder ein Reporter auf der Straße rumrennt kund komische Fragen stellt.. so nach dem Motto: "Wen würden Sie wählen? Gerhard Schröder oder die SPP?". "Gerhard Schröder, die SPD baut doch zuviel Mist..."

Ich befürchte nur leider, dass sie nicht lange suchen müssen.. :cool:

Die Versicherungen streiten da immer wieder gerne..
    Grundsätzlich JA, es ist möglich, egal was dir dein freundlicher erzählen will.
    Bekannte von mir streiten schon seit nem halben Jahr, dass sein Sohn jetzt auch diese % übernehmen darf, aber der Vertreter will nicht einlenken.
    Mein Tarif ist im Moment so, dass ich ihn von meinem Onkel bekommen hab, als er den Führerschein abgab, ich aber zu jung war, und deshalb auf meine Mutter übertragen wurde. Und dieser wird wenn ich 25bin auf mich übertragen..
    Man sieht, es kann gut und gerne geschoben werden.

Mein Nachbar arbeitete allerdings in einem Versicherungsbüro, und dort war es auch so, dass das oft abgelehnt wurde, weil "ein Bekannter des Vertreters" oder so die Prozente bekommen sollte.. es besteht scheinbar ein reger Handel mit diesen Prozenten, auch wenns kaum jemand zugeben will.. :rolleyes:

Generell sind die Preise für Endkunden in Deutschland mit MwSt.
    Ich hab persönlich auch noch nie eine Broschüre für Geschäftskunden irgendwo ausliegen sehen.
    Der Betrag, den du uns genannt hast entspricht keiner Tarifgruppe von o2. Auch mit irgendwelchen Zusatzpacks kommt man nicht auf diesen Preis.
    Ich schätze mal, du hast entweder über dein Kontigent telefoniert, aber was mit (persönlich) viel bekannter vorkommt, ist der Preis von rund 3,95 Euro. Denn wenn du mich frägst, sieht das nach einem Jamba abo oder ähnlichem aus.

Schau mal zum einen auf der ersten Seite der Rechnung.
    Dort steht irgendwo, Preis für Active 100, ist dann soundso viel.. und drunter müsste in Klammer stehen, wieviele Minuten du verbraucht hast. Sinds unter 100, musst du weitersuchen, sinds 100, heißt das, dein Kontigent ist aufgebraucht und wahrscheinlich bist du einfach nur ein wenig drüber gewesen.

Falls 1., dann schau mal auf dem Einzelverbindungsnachweis, dort hast du deine ganzen SMS und Telefongespräche aufgelistet. Am ganz unteren Ende stehen meistens diese Mehrwertdienste.

Ich würde behaupten, dass ich doch die Tarife und Preise von Mobilfunkanbietern kenne, aber selbst ich habs irgendwie geschafft, ein Jamba Abo zu bekommen. Wie? Weiß ich nicht.. hab noch nie ne SMS an die 33 33 3 geschickt :rolleyes:
    Aber ich hatte das dann tatsächlich ein halbes Jahr auf meiner Rechnung (zum Glück mit dem Faktor 0), aber die letzten 3 Monate dann mit je 3,95 Euro... :mad:

Hey,

das 6230i ist kein Symbian Gerät, sondern ein Series40 Gerät.
    Symbian Geräte gibts im Vodafoneshop allerdings auch genügend, auch mit Megapixel Camera.
    Du musst dich entscheiden, was du möchtest, denn eine Kaufberatung hier übers Internet ist natürlich schwer. Wenn du weiterhin ein Symbian Gerät willst, dann kämen von Vodafone (Onlineshop) folgende Geräte in Frage:
    Nokia 6630
    Nokia 6680
    ...um... das scheints dann wohl auch schon gewesen zu sein ( :confused: ).
    Alternativ kannst du es auch so machen wie viele von uns.
    Du kaufst ein Gerät, mit möglichst hoher Subventionssumme (z.B. Preis bei Vodafone bei Vertragsabschluss ist 1,- Euro) und verkaufst dieses danach (z.B. bei EBay). Um die Subventionshöhe rauszukriegen schaust du am besten bei guenstiger.de, was dort der günstige Anbieter ist und ziehst von diesem Betrag nochmal 20 - 30 Euro ab, dann hast du etwa nen EBay Preis (Richtwert!).
    Und von dem erwirtschafteten Gewinn suchst du dir dann ein Handy z.B. wieder bei guenstiger.de aus.
    Die Auswahl der Geräte findest du auf Nokia.de; dort steht auch immer mit dabei, ob es ein Symbian Gerät ist, oder nicht.

[Edit]
    Ich hatte früher selbst das 7650, war auch ganz zufrieden; bin dann aber aufs 6230 umgestiegen, weil ich es einfach handlicher fand und mit der Tastatur besser zurecht kam; inzwischen hab ich das 6230i und bin begeistert; auch wenn manchmal der Reiz nach Symbian wegen der Software groß ist, reicht mir das 6230i völlig für meine Zwecke.
    [/Edit]

Das gleiche gilt eigentlich bei jedem bestehenden Vertrag, egal ob Leasing, Miete, oder monatliche Gebühr..
    Sicher wird es für Neuverträge Anpassungen geben und der Nettowert ein wenig gesenkt werden. Daraus ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht oder sonstiges, da sich nicht die Kosten ändern, die von o2, Vodafone, E-Plus oder T-Mobile berechnet werden.

Das ist auch wieder ein Kampf gegen Windmühlen...

Ich verstehe dieses System nicht. Es werden Millionen und Millarden in Kopierschutz ausgegeben, aber statt das man auf einen Zug aufspringt (nämlich den berühmten E-Biz) verschließt man sich wieder.

Derzeit wird geschätzt, dass ca. 80% ( :eek: )aller Musik-Downloads sich noch im illegalen Raum bewegen. Wenn man dieses Potential berücksichtigt, könnte man Songs zwischen 5 und 10 Cent anbieten, und hätte immernoch keine Einbußen. Für 5 und 10 Cent dauert es doch jedem schon viel zu lange in der Tauschbörse oder bis er sich mit nem Kumpel getroffen hat, um MP3s zu tauschen... :rolleyes:

Sagen wir mal, im Verhältnis dürfte eigentlich KEIN Lied über 50 Cent kosten, dann wäre ein Onlinehandel interessant..
    Denn auch mal hier wieder mein allseits beliebtes Beispiel: Bravo Hits, 40 Lieder inkl. 2 CDs, Hülle, Booklet sind wir bei etwa 18 - 20 Euro.
    Will ich mir 40 Lieder runterladen, und dabei kosten die aktuellen ja meistens mindestens 99 Cent, eher mehr bin ich bei 40 Euro, ohne CDs, ohne Booklet und ohne Hülle... und wo steht da nun bitte das Verhältnis? :flop:

Wie ist es dann, wenn du die 2. wieder reintust, nachdem zu z.B. zum ersten Mal die Einstellungen dafür gemacht hattest? Die behält er dann, oder?

Wenn das nicht so wäre, würde man es aus Softwaresicht vielleicht auf den 1. Bug zurückführen können... Aber so.. vielleicht ist es gewollt, dass man für jede SimKarte eigene Profile erstellen kann? (Könnte ich mir jetzt sogar vorstellen, dass sowas Sinn machen könnte....). Vorraussetzung natürlich, er behält diese dann für das erneute Einlegen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also neu möchte ich den nicht kaufen - weil zu teuer. Gebraucht könnte ich mir das durchaus vorstellen!!

Neu gibts die ja gar nicht mehr.. Audi hat die Produktion vom A2 ja komplett und Ersatzlos gestrichen (glaub 2 oder 3 Monate her).

Jedenfalls kam ich grad vorhin zurück zur Probefahrt; ich schreib mal was zum 75PS TDI.. oft liest man in Berichten etwas vom "Nagelnden Diesel".. ja. Das ist einfach so, Punkt.
    Ich habe in den jetzt inzwischen 5 Jahren viele Diesel gefahren (Seat Toledo 90PS TDI, Seat Toledo 130PS TDI, Audi A4 130PS TDI, Citroen C5 110PS HDI, Toyota Corolla D4D 115PS); aber ein 3 Zylinder nagelt ganz einfach. Es ist nicht unbedingt störend, es kommt nur ein wenig vor, wie wenn man den Motor zu hoch drehen würde, und dabei ist es nicht so. Also man gewöhnt sich recht schnell dran.

Recht zügig unterwegs ist man mit dem Auto.. 100 (Tacho) sind im Audi angenehm auszuhalten. Auffallend war die sehr(!) direkte Lenkung, die mit Sicherheit in Zusammenhang mit dem Gewicht zu suchen ist...
    0 bis 100 ist ebenfalls interessant, da es kaum im 3. Gang zu bewältigen ist.. angenehmer ist bei 90 in den 4. zu schalten.
    Auch eine extrem Bremsung konnte ich testen, wobei man nie das Gefühl wie bei manchen Kleinwagen hat, dass einen "der Arsch überholt", sondern man behält stets die Kontrolle darüber.
    Die Fahrt von mir dauerte ungefähr 1 1/2 Std und 80km.. aber ich bin absolut begeistert. Die Isolierung wurde ebenfalls oft bemängelt; ich würde sagen es ist nur die Isolierung zum Motor, denn nach außen hin macht das Auto einen guten Eindruck, was Windgeräusche angeht.
    Auch auf der Autobahn bei 170 (Tacho) kam es mir nicht vor, als wenn er außerordentlich laut wäre.. Lauter, klar, durch den Motor, aber nicht unbedingt durch die Luft.
    Auffällig war aber auch auf einer Brücke die Seitenwindanfälligkeit des Fahrzeugs.. Das ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig in dieser Größe, aber auch nicht Kritikfähig, da das Auto einfach so gebaut ist.
    Die Sitze vorne und hinten bieten genug Beinfreiheit, dass selbst 2 1,90 Meter Menschen hintereinander Platz finden (Mein Bruder ist 1,85, saß hinten, ich 1,88 und saß vorne, und wir beide saßen bequem).

Insgesamt würde ich dir (Tobias) raten, such dir einen schönen 75PS Diesel. Der Verbrauch des 3L Autos scheint sowieso nur sehr schwer erreichbar zu sein (ohne Klima, mit abschalten des Motors in Standzeiten, Automatik im Eco Modus, dadurch nur 54PS).. die 75PS scheinen mir recht vernünftig, sind Problemlos mit 4,5 - 5,0 Liter zu fahren, aber es ist immerhin noch der Ansatz von Spass mit dabei. Die 3L Variante scheint mir dann doch nur für "Schwaben" gebaut zu sein, denn auch dort, so schreibt man in vielen Foren sollen 4L die Regel sein... "Unvernünftigen Nicht-Schwaben" rate ich aber eindeutig zur 90PS Variante, denn diese scheint eher auf "Fahrspass" aus zu sein.

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt, und wenns noch fragen gibt, einfach stellen ;)

Sebastian