Beiträge von Fockx

Nur eine kleine Kritik.. ;)
    Bitte das nächste mal in den Titel, dass es sich dabei um Software handelt. Ist im Quellentitel auch nicht so, aber ich dachte, man bekommt jetzt Symbian-Ware, also Symbian Geräte mit 50% Rabatt und hatte mich schon schwer gewundert... :)

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Also ich kann mir, wenn ich in ne "normale" Videothek gehe ne DVD für 2,60 ausleihen! Warum sollte ich dies dann über Intenet machen und für 3 Stück 9,99 Euro bezahlen!?

Das ist nur die eine Seite... rechne mal nach. Nehmen wir die unten genannten 10km bis zur Videothek (kommt bei uns auch etwa hin). Das heißt, man zahlt für eine DVD 2,60 (Für einen Tag; bei uns z.T. sogar 3 Euro, geht aber auch billiger, also bleiben wir bei 2,60).
    An- und Abfahrt: 20 * 0,4Euro (40Cent / Kilometer fürs Auto; Versicherung, Steuer, Benzin, Reifen, usw. Absoluter Durchschnittswert):
    2,60 DVD
    +8,00 Euro An- und Abfahrt
    +8,00 Euro Zurückbringen An- und Abfahrt
    ---------
    18,60 Euro

Und das für 1(!) DVD.
    Natürlich, bei manchen liegt die Videothek auch auf der Heimfahrt, oder es ist nur ein kleiner Umweg. Nehmen wir nur mal 5km insgesamt, für einen kleinen Umweg, oder weil die Videothek einfach sehr nahe ist, oder weil man das zurückbringen mit Einkaufen verbindet oder sowas:
    2,60 DVD
    +2,00 Euro Fahrt
    ---------
    4,60 DVD

Dann biste bei Amazon aber immernoch billiger dran; vor allem bei einem größeren Paket..
    Abgesehen davon, dass bei Amazon die Ausleihdauer unbegrenzt ist, keine Ladenschlussgesetze gibt usw...
    Rein theoretisch wenn man keinen Briefkasten hat, kann mans auch einfach dem Briefträger mitgeben, weil ja das Porto im vorraus bezahlt ist (unserer macht das z.B. dann).

Ich selbst nutze es zwar auch noch nicht, aber ich schließe es sicher nicht aus.
    Nur bin ich zeitlich immer eng dran und will die DVDs dann spontan haben und nicht schon ein paar Tage die DVD da liegen haben um sie dann irgendwann mal anzuschauen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    P.S. Bevor ich nun irgendwo blind einen kaufe über mobile.de würd ich nur zu gern mal einen probefahren! ;)

DIESER Beitrag ist ja jetzt schon fast Ironie... Am Montag surfte ich ein wenig rum und stellte dort zum ersten mal fest, dass es überhaupt einen 3L Auto von Audi gibt. Ich hab mich dann gleich an die Ortsansässigen Händler gewendet, um so einen mal Probezufahren.
    Ist hier im Süden aber absolute Ebbe.. einen 1,2 Liter TDI ist hier nirgends zu bekommen. Auch im Werkspool von Audi Deutschland (4500 Fahrzeuge) gibts keinen, zuminest im Bereich unter 15.000 Euro :(

Ein Händler hat jedoch einen 1,4TDI mit 75 PS, bei dem ich auch einen Termin heute mittag habe zur Probefahrt.
    Der 1,2 wird im allgemeinen oft schlecht geredet, obwohl er eigentlich vom der Idee genial ist. Schau mal bei http://www.ciao.de vorbei; dort gibt es ettliche Berichte um den A2, da wirste sicher fündig.
    Was für mich allerdings komisch wirkte, bei einer Standzeit von 5 sekunden, schält sich im Eco Modus der Motor aus.. :eek: Wenn man dann wieder aufs Gas steigt, geht er automatisch wieder an.. Also irgendwie doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Hervorzuheben wären dort noch:
    Serviceintervalle 50.000km
    Niedriger Verbrauch (A2 1,4 TDI mit 75PS tatsächlichen unter 5l.
    Versicherung sehr niedrig
    Angebliche Biodiesel Freigabe von Audi (Aber nicht von Bosch (Einspritzdüsenhersteller)).

Wenns interessiert, kann ich heute mittag gerne ein bisschen was vom A2 schreiben.

DUSA
    Zufällig "Geheimnisse des 11. Septembers" gelesen? ;)

Kann ihm hierbei aber nur beipflichten. Allerdings ist mir absolut unverständlich, wieso das jetzt wieder durch die Presse geht. Bei den letzten Anschlägen in London hielten sich die Polizei bedeckt um eine Massenpanik zu verhindern, und hier geht gleich ein Fax an die Bilder und zum Spiegel, oder was?

Persönlich finde ich es natürlich wieder beeindruckend, wie so was "zufällig" kurz vor den Wahlen statt findet... irgendwie erscheint mir hier ein Deja-Vu :rolleyes:

Wie gesagt, tatenlos zusehen wäre verhehrend, aber durch die Presse laufen lassen ist sicher auch nicht richtig. Denn mal ganz ehrlich; ein solcher Anschlag lässt sich doch eigentlich nur durch Zufall verhindern. "arabisch aussehende" Menschen... Dann rasieren sie sich vor dem Anschlag oder ziehen eine Mütze auf, und schon fallen sie doch gar nicht mehr auf...
    Fraglich ist für mich nur deren Motiv; denn entgegengesetzt jeglicher Behauptungen steht in keinem Glauben geschrieben, dass man in dem Himmel kommt, wenn man andere Leute umbringt...

Also, ich hab die 3.30 und hatte es vor kurzem mit dabei in USA und hatte dort eine andere Sim drin; da gabs den Bug nicht.
    Früher gabs das, das immer wenn das Handy ausgeschaltet wurde (oder der Strom weg war) es diese Einstellungen verloren hat; aber bei 3.30 gabs das bei mir nicht mehr.

Hast du nen Dual Sim Adapter drin?
    Wechselst du zwischen unterschiedlichen Netzen?
    Wenn du dann z.B. die erste Sim wieder einlegst, behält er dann diese Einstellungen oder ist es dann auch wieder zurückgesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Hoppe
    Welche Auswahl hat denn Amazon? Alle Filme die man auch bei Amazon kaufen kann?

http://www.amazon.de
    Dann auf Verleih, und dort kannst du stöbern.
    Außerdem hat jeder Film den man ausleihen kann einen orangenen oder gelben Rahmen in der Detailansicht "Diese DVD können Sie auch ausleihen" oder so ähnlich....

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sonst noch Fragen ?

Joo.. ;)
    Pi mal Daumen; wie lange ist so ein Zyklus? (Bestellen -> Empfangen; abschicken -> Amazon Eingang). Ist 1 Tag normal oder werdens dann schon mal 3 oder 4 bis Amazon die nächste verschickt?

Und wie siehts aus mit der Verfügbarkeit. Sieht man die, also wird die angezeigt? Und was passiert, wenn die nächste DVD in der Liste nicht verfügbar ist, wird dann gewartet, bis sie da ist, oder die nächste drunter zugeschickt? Kann man die Liste nachträglich editieren (z. Bsp. bei einer Neuerscheinung)?

Was evt. schön wäre, wenns nicht zuviel Aufwand ist, wäre ein Screenshot des Amazon Interfaces, wo man die Liste und die dementsprechenden Funktionen sieht (Nur wenns möglich ist, ohne größeren Aufwand).

Danke!

Ich hols mal wieder hoch..

Könnte mal jemand vielleicht eine Art "Bericht" schreiben, wie das abläuft?
    Habe zwar inzwischen alle Infos gelesen, die seitens Amazon gibt, aber irgendwie fehlt mir noch einiges (habe z.B. erst hier erfahren, dass eine Staffel-Box nicht als 1 DVD sondern jede einzelne DVD ausgeliehen werden muss...

Wie ist das mit mit der o.g. Liste? Stellt man sich da eine Liste zusammen von Filmen, die man will, und die wird dann automatisch von Amazon abgewickelt?

Merci!

Jaaa...gut...

ich dachte, es geht um die XBox 360...

Heise:

Zitat

Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor.

Quelle

Das mit der PS III wusste ich nicht, dass da eines drin ist. Hatte nur die letzten Meldungen bezüglich der XBox gelesen..

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Schon allein mit dem Aspekt, dass der derzeitige Marktführer in Sachen Heimkonsolen bei ihrer Next-Generation-Spielmaschine ebenfalls auf Blu-Ray setzt, dürfte für viele ein guter Grund sein, sich für diesen Standard zu entscheiden.

Nope, das ist falsch.
    Das wurde erst Ende letzter Woche dementiert. Es befinden sich ganz normale DVD-Roms in den Konsolen, und nicht wie bisher angekündigt Blu-Rays...

Weiß nur nicht mehr wo es war.. PCWelt, oder heise.de oder sowas.