Zitat
Original geschrieben von Deltamaster2k
Also ich kann mir, wenn ich in ne "normale" Videothek gehe ne DVD für 2,60 ausleihen! Warum sollte ich dies dann über Intenet machen und für 3 Stück 9,99 Euro bezahlen!?
Das ist nur die eine Seite... rechne mal nach. Nehmen wir die unten genannten 10km bis zur Videothek (kommt bei uns auch etwa hin). Das heißt, man zahlt für eine DVD 2,60 (Für einen Tag; bei uns z.T. sogar 3 Euro, geht aber auch billiger, also bleiben wir bei 2,60).
An- und Abfahrt: 20 * 0,4Euro (40Cent / Kilometer fürs Auto; Versicherung, Steuer, Benzin, Reifen, usw. Absoluter Durchschnittswert):
2,60 DVD
+8,00 Euro An- und Abfahrt
+8,00 Euro Zurückbringen An- und Abfahrt
---------
18,60 Euro
Und das für 1(!) DVD.
Natürlich, bei manchen liegt die Videothek auch auf der Heimfahrt, oder es ist nur ein kleiner Umweg. Nehmen wir nur mal 5km insgesamt, für einen kleinen Umweg, oder weil die Videothek einfach sehr nahe ist, oder weil man das zurückbringen mit Einkaufen verbindet oder sowas:
2,60 DVD
+2,00 Euro Fahrt
---------
4,60 DVD
Dann biste bei Amazon aber immernoch billiger dran; vor allem bei einem größeren Paket..
Abgesehen davon, dass bei Amazon die Ausleihdauer unbegrenzt ist, keine Ladenschlussgesetze gibt usw...
Rein theoretisch wenn man keinen Briefkasten hat, kann mans auch einfach dem Briefträger mitgeben, weil ja das Porto im vorraus bezahlt ist (unserer macht das z.B. dann).
Ich selbst nutze es zwar auch noch nicht, aber ich schließe es sicher nicht aus.
Nur bin ich zeitlich immer eng dran und will die DVDs dann spontan haben und nicht schon ein paar Tage die DVD da liegen haben um sie dann irgendwann mal anzuschauen.