Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
      Fockx
    Da ich mein Telefon in der Schweiz bezogen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich O2 besonderns über meinen Eingriff erregen wird.

Hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder?
    Ich sagte HIER darf das nicht diskutiert werden, weil das gegen die Forumsregeln spricht. NIcht weil o2 sich aufregt oder sonst was ;)
    Es ist ein Eingriff in die Software des Handys und so eine Diskussion ist hier nicht gestattet, das ist alles.

Guckstu

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Den Klingelton sollte man evtl. aber noch anlassen, oder? ;)

Klugscheißer :D

Vielleicht mag ers ja auch lieber nur in der Tasche vibrieren, oder? :p
    Hat die Parrot nicht einen Standardklingelton wenn du dein Rufton vom Handy abschältst? Muss ich mal ausprobieren...

Zitat

Original geschrieben von DonCorleone
    Kann man denn bei solchen Fragen die Hotline anrufen, oder ist es Geschäftspolitik das sofort abzublocken?

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun...
    Ich würde der Kundenbetreuung einen Brief oder ein Fax schreiben, und dort drin reklamieren, dass nun zum 3. mal bereits Benutzer unverschuldete Defekte aufgetreten sind, und sie höflichen Bitten, ob es möglich wäre, ein anderes Gerät zu beziehen, da du zwar mit der Reperaturabwicklung zufrieden, aber mit dem Gerät absolut unzufrieden bist.

(Schreib auch am besten rein, dass du kein vorgefertigtes Standardschreiben haben willst).

Wenn sie da nicht einlenken, oder sich quer stellen, kannst du dir überlegen, ob du noch versuchen willst, vom Vertrag zurückzutreten. Rechtlich glaube ich zwar nicht, dass du darauf einen Anspruch hast, aber dadurch machst du auf dich Aufmerksam und kannst auf die Art noch ein wenig Pokern...

Oder du lässt es jetzt nochmal reparieren, verklopfsts in EBay, und holst dir ein anderes Gerät bei nem freien Händler (IMHO die einfachste, fairste und unumständlichste Art).

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Außer den early-adaptors wird sich erstmal keiner etwas kaufen vor Angst, nachher der falschen Technologie aufgesessen zu sein! :(

Naja, nicht ganz; es wird das gekauft, was zuerst auf den Markt kommt, undwomit der Konsument als erstes Konfrontiert wird. Die meisten werden noch nicht mal wissen, dass es solche Formate gibt, geschweige denn 2 konkurrierende.
    Und dann kommt das Erwachen, wenn plötzlich eine Disk gekauft wird, und diese nicht läuft.

Außerdem gibt es schon 2 oder 3 Prototypen, welche mit beiden Medien zurecht kommen (Brennen und Lesen). Das ganze ist also vereinbar, und nicht wie von den eigentlichen Herstellern angepriesen "nicht kombinierbar".
    Der Verlauf wird wohl so sein, die DVD-R und DVD+R; denn inzwischen ist es egal, welches Format genommen wird, und das ging nicht mal ein Jahr jetzt.

Für mich stellt dieses ganze Drama noch ein wenig eine Verständnisfrage dar. Denn DVD setzt sich gerade richtig durch, und kaum einer schaut doch die Extras an oder schaut den Film in einer anderen Sprache. Welche Vorteile (Ausnahme: Computer) bringen diese HD-DVDs oder BD? Klar, HD-TV Filme passen drauf. BOAH!.. :D
    Ernsthaft, warum?
    Sinnvoll wäre auch, wenn ich jetzt 10 DVD Filme auf eine HD-DVD oder BD packen könnte.. geht ja aber nicht...

Also, ich bitte um Erklärungen ;)

Normalerweise kannst du es nur nach 3 Austauschvorgängen wandeln lassen, sprich du hattest einen Defekt, und dir wurde jedesmal ein neues Gerät mitgegeben.
    Bei Reperaturen hat man IMHO einen solchen Anspruch nicht.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass es aus Kulanz möglich wäre, ABER: Es kommt mit Sicherheit auf die Defekte an. Denn es müssen dann wohl 3x die gleichen Defekte aufgetreten sein.

Wie war das bei dir?

Du kannst in den Verbindungseigenschaften (Menü - Einstellungen - Verbindungen - Gekoppelte Geräte - Optionen) einstellen, dass z.B. ein extra Profil (Bsp: Auto) verwendet werden soll, wenn das dementsprechende Gerät verbunden ist.
    Dann gehst du in die Profileigenschaften und schälst dort die Klingeltöne, Servicetöne, Warntöne und Tastentöne aus, bingo.

Grüße,
    Sebastian

Sooo... ich hab da mal wieder was für euch.

Bei Bekannten von ist folgende Anschlussart vorhanden:
    ISDN Anschluss
    DSL 1000 Anschluss

Amt - Splitter -
    1. DSL (2 Adern) hoch zu einer Dose im 2. OG - Zum DSL Modem - Zum PC
    2. ISDN Anlage, daran sind einmal 2 Analoge Geräte (A/B, je 2 Adern) und ein Digitales Telefon (4 Adern) angeschlossen.

Das ganze ist im Keller.
    Ein Kabel (8 Adern) führt ins 2. OG, 2 Adern davon wie gesagt zum DSL Modem, 4 Adern fürs digitale Telefon.

Folgender Sachverhalt:
    Grundsätzlich funktioniert DSL einwandfrei (Geschwindigkeit). Auch kann von den im 1. OG angeschlossenen analogen Geräten, die an der Telefonanlage hängen, telefoniert werden.

Wird jedoch jetzt auf dem digitalen Gerät angerufen, bricht die DSL Verbindung ab. Das wäre alles halb so schlimm, aber die LED vom DSL Modem "T-DSL" geht aus, und bleibt aus, versucht auch nicht mehr sich zu syncen.
    Dementsprechend kann man nicht mehr ins Internet. Das geht bis irgendwann Nachts um 3 oder 4 so (Dort gibts doch ein Reset der Telekom, hat man mir zumindest an der Hotline gesagt).

Ebenfalls wurde uns nahegelegt, einen neuen Splitter zu holen. Das wurde nun gemacht, aber der Fehler ist immernoch da.

Im Internet finde ich viel dazu, aber es ist immer, dass die Gerätschaften falsch angeschlossen sind (Telefon vor dem Splitter, etc.);
    Meine bisherigen Beobachtungen:
    - Es ist alles richtig angeschlossen (Reihenfolge; Leitungen hab ich noch nicht gemessen)
    - Keine offenen Kontakte oder sonstige mgl. Kurzschlüsse
    - Keine versehentlichen Vertauschungen von Kabeln

Bin im Moment ein wenig ratlos; denn es funktioniert ja schließlich, BIS jemand anruft. Genauer, wenn das Telefon auf dieser Leitung klingelt, oder jemand lostelefoniert (also sobald Kontakt zum Amt besteht).

Verwendet wird irgendein Teledat Modem (Ich glaub Concept XI 420 oder so war die Bezeichnung). Es hift auch nichts, wenn man nach einem Telefonat den Splitter zieht und neu einsteckt, oder das Modem rauszieht, den Strom wegnimmt oder sonst was... Die T-DSL Leuchte bleibt einfach aus :confused:

Irgendjemand ne Idee?

Meine spontane Idee war, man versucht mal das ganze über WLan anzuschließen, denn ein Kabel vom Keller in das 2. OG ist natürlich heftig. Ist ein Holzhaus, reicht da die Leistung aus? Oder braucht man nen Accesspoint dazwischen oder sogar 2?
    Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Also, ich studiere das Fach "Wirtschaftsinformatik" mit 60% BWL und 40% Informatik ;)
    Würde also sagen, dass es wohl Sinn macht und sich prima ergänzt, wie einige hier ja schon erwähnten.

Nur das mit der VWA würde ich mir auch überlegen, denn ganz billig ist der Spass ja nicht, oder?

Hallo alex_hd,

zum einen wäre ein "?" im Titel schön gewesen, da es sonst als Aussage aufgefasst wird, man KANN die Animation ändern.

Zum eigentlichen; ich behaupte mal vorsichtig, dass sowas hier nicht diskutiert werden darf, da es sich dabei um einen Eingriff in die (geschützten) System- bzw. Softwarekomponenten von Nokia wäre, und das gegen die Forumsregeln verstößt.

Hey,

sorry, war im Urlaub, darum konnte ich nicht vorher schreiben.

Also, wir sind mit dem Teil nach wie vor zufrieden. Wir haben z.B. unsere ganzen Urlaubsbilder darauf ausgelagert, und können dann von jedem PC aus drauf zugreifen.
    Nachdem ich mich jetzt dann wieder eingelebt habe, will ich auch noch ein Backup von jedem PC jede Woche oder so drauf machen.
    Geschwindigkeitstechnisch habe ich gemerkt, dass es natürlich nicht so schnell ist, wie eine lokale. Aber ich will mich absolut nicht beschweren. Klar, der SCSI Server ist deutlich schneller, aber für dieses Geld würde ich sie mir jederzeit wiederkaufen.
    Evt. kaufe ich noch eine 2. entweder zur Erweiterung, oder zum Backup.