Beiträge von Fockx

Schade dass ich kein TMD Kunde bin :D

Nein, Spass bei Seite. Könnte jetzt nicht sagen, dass mich das ganze sooo sehr überrascht, da sie einfach eine Leistung kürzen, die Vertragsbestandteil ist.. Ob genutzt oder nicht.
    Andererseits rechnen die garantiert mit so ein paar die da kündigen..

Es ist ein digitaler Bilderrahmen von Kensington.
    Also hab ich bei Kensington angerufen: "So einen Artikel habe ich nicht im System".. danach hat der Mitarbeiter in Google geschaut und auch was gefunden... toll. So schlau war ich auch :rolleyes:

Jedenfalls ist das Ding defekt und scheint aus den USA zu kommen. Es ist "Made in China" was mir auch nicht unbedingt viel Hilft bei der Beschaffung eines solchen Werkzeugs :p

Also dachte ich frag ich meine "blauen Engel" hier ob jemand sowas schon mal gesehen hat. Und das vielleicht bevor ich irgendwelche Elektrowerkstätten oder Baumärkte abklapper..

Hey,

habe hier ein "technisches Gerät" vor mir liegen, welches folgende Schrauben an jeder Ecke hat:

1. Wie bekommt man die auf?
    2. Mit was bekommt man die auf?
    3. Wie heißt das, mit dem man das auf bekommt?
    4. Woher bekommt man das, womit man das aufbekommt?
    :D

Irgendne Idee? Sieht für mich aus, wie ein Imbus, nur umgekehrtes Prinzip... Jemand schonmal sowas gesehen?

Edit:
    Fällt mir grad auf: Also, das was man hier sieht, ist der Kopf der Schraube. Ich schätze, da muss man irgendwas "drüberstülpen" um es dann drehen zu können.

Hallo,

die Hersteller scheinen sich wirklich schwer zu tun, auf diese Minderheit(?) zuzugehen. Zumindest befasse ich mich seit einigen Monaten damit, und ich habe noch nie ein Gerät gefunden, dass irgendwie den Anforderungen entsprechen würde.
    Es geht dabei um jemanden in meinem Familienkreis, der nicht blind ist, aber eben nicht mehr besonders gut sieht.
    Er will das Handy eigentlich auch nur zum telefonieren nutzen, aber manchmal sollte man eben doch lesen können, was so alles auf dem Display steht.

Hat jemand evt. ne Idee, welches Handy folgende Vorraussetzungen erfüllen würde:

- Große Tastatur, oder zumindest große Zeichen. Die Buchstaben sind dabei absolut unwichtig, es geht mehr um die Zahlen an sich.
    - Großes Display, oder große Darstellung. Ich stelle mir das ein wenig so vor wie beim 6220, wenn man die Schriftgröße im Menü oder im Telefonbuch auf "Groß" stellt, das wäre so das ideale. Nur ein wenig zu groß, weil die Namen nur mit den ersten 5 oder 6 Zeichen hinpassen :(
    - Sprachsteuerung: Wichtig, denn das wird aus gegebenem Anlass sehr häufig genutzt
    - Connectivity: So dass das Telefonbuch evt. vom PC aus bearbeitet werden kann (Telefonbuch).
    - Kontrast von Tastenfarbe bzw. Farben der Tastatur, damit diese sich gut abheben. Schlecht wäre z.B. Blau auf Silber, weiß auf schwarz oder sowas.

Unwichtig hingegen sind Dinge, wie Kamera, Speicher, Preis, usw.
    Es muss kein Hightech Gerät sein, aber selbst ein MDA mit einem Zusatzprogramm das z.B. per Bildschirmlupe oder ähnlichem vergrößern lässt könnte ganz interessant sein.

Als Beispiel nenne ich mal ein Nokia 9300, bei dem die Außentasten eigentlich angenehm groß sind, aber leider 1. leider der Kontrast fehlt, und 2. die Beschriftung einfach zu klein ist. Wobei die Größe der Tasten das wäre, was ich mir vorstelle.
    Vielleicht gibts auch ne Oberschale mit Tastaturmatte für ein Handy, welches man benutzen könnte?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Oh je, wenn E+ von einem Knaller spricht, wird mir jetzt schon schwindelig. Man erinnere sich an die letzten Kracher (003-Tarif oder den Cebit-Kracher)...

Die sollten besser den Ball flach halten, zu hohe Erwartungen werden allzu leicht enttäuscht.

...WER von E-Plus hat das denn behauptet?
    Der einzige der meinte, es würde ein Knaller sein, war elou(?) den ich nicht kenne, aber ich einfach mal anzweifel, dass er irgendwo eine Führungsperson von E-Plus ist.

Nach außen hin kam noch gar nichts, was das ganze werden soll.
    Fakt ist aber auch, dass sie mir Simyo eigentlich den Stein ins Rollen gebracht haben, o2 im Moment ihnen ganz schön Land abgräbt und ich muss sagen, das einzigste Klischee was mich derzeit von einem Vertrag abhält war die Netzabdeckung.

klara korn und H&S

Also, eure Verärgerung in Ehren, und natürlich hab ich leicht reden, da ich mein Gerät bereits erhalten habe; dennoch sind es genau solche Drohungen, die solche Angebote immer seltener werden lassen.
    Stück für Stück wird hier abgearbeitet, auch Christian gibt sich super viel Mühe hier, aber es kann nicht sein, dass ihr das Angebot wahrnehmt, vielleicht noch einer der letzten seid, die sich über ein 9300 für 180,- Euro freuen können, und weil es nun zu allgemeinen Lieferschwierigkeiten kommt, mit dem Anwalt oder sonstigen rechtlichen Konsequenzen drohen.

Das kann in meinen Augen echt nicht wahr sein, und es wurde auch schon breit getreteten, irgendwo auf Seite 15 oder so..
    Wenn ihr unzufrieden seid, dann tretet zurück von diesem Vertrag und macht denen Platz, die dankbar für so ein Angebot sind.
    Und jetzt nicht kommen mit "Vertragseinhaltung" und blablabla.. Natürlich gibt es einen Vertrag, und natürlich müssen sie diesem Nachkommen. Aber es ist allgemein bekannt, dass es oft zu solchen Störungen bei Mobilcom und Cellway kommt. Damit musste man einfach bei diesem Angebot rechnen, auch wenn ein bzw. 2 Zwischenhändler dazwischen sind. Denen sind im Endeffekt genauso die Hände gebunden und können sich nur auf "irgendwelche" Aussagen verlassen, die ihnen gemacht wurden.

Denkt vielleicht mal darüber nach, während ihr noch auf euer 9300 wartet. Und vor allem, denkt mal darüber nach, ob es nicht ähnliche Situationen in eurer Vergangenheit gab... Es lässt sich heute einfach nicht alles planen und kontrollieren. Und nach wie vor muss man zwar PP kritisieren, dass sie kein ausgeklügeltes EDV System für die Abwicklung haben, aber auch verteidigen, dass sie natürlich keine Ahnung hatten, wo denn ihre Händler annoncieren (sprich hier im TT) und mit einer so großen Resonanz nicht rechnen konnten (da sie bisher ja lt. Aussagen nie im Endkunden Bereich tätig waren)...

An und für sich ne schöne Seite.
    Die "Haptik" stimmt, es wird vermittelt was ihr machen wollt..

Zwar sieht das Schwarz ziemlich trist aus aber das ist Geschmackssache.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was vielleicht auch noch was wäre, wenn ihr auf Kommision anbieten würdet. Also, wenn nicht alles verbraucht wurde, kann mans zurückgeben.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen gefällt mir persönlich auch das Gehäuse des Yakumos deutlich besser - DVD-Player-Format halt eben.

Genau das ist das Problem...
    Diese Optik passt halt viel besser ins Wohnzimmer als was anderes.

Wobei, hast du dich mal bei MSI umgesehen? An und für sich bekommst du dort auch schöne "Würfelgehäuse"...

Yakumo hat mir nach 3 Wochen endlich zurückgeschrieben.
    Der Inhalt: "Ihre Frage nach den Anschlüssen können wir Ihnen derzeit leider nicht beantworten"... :rolleyes: :top: :rolleyes: