Beiträge von prana

Mich wundert halt etwas, dass ich dieses Mal die Einfuhrumsatzsteuer nicht direkt beim Fahrer bezahlen musste. Wären die 12€ Vorlageprovision dann auch fällig gewesen?

Macht es Sinn, sich mit denen rumzustreiten? 12€ tun nicht weh, ich fühl mich aber "etwas" vera**** bei 8€ eine Gebühr von 12€ zahlen zu müssen. Ist zusammen in etwa so hoch wie der Warenwert!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    In welcher Anwendung versuchst Du es denn? Nicht alle Drittanbieter Apps unterstützen diese Funktion.

Ein Foto über Copy & Paste in eine Email einfügen z.B. klappt grundsätzlich nicht. Text aus einer Note in eine andere einfügen klappt oft nicht etc.

Habe gerade eine Rechnung von FedEx für ein Paket im Wert von 39$ bekommen und FedEx hätte von mir jetzt gerne 20,50€.
    8,80€ Einfuhrumsatzsteuer, 10€ Vorlageprovision und Mehrwertsteuer auf die Vorlageprovision.

Ich tippe ja auch einen schlechten April Scherz!

Mal im Ernst, was soll denn das mit den 12€ Vorlageprovision?? Bis jetzt hatte ich dem Fahrer immer die 19% Einfuhrumsatzsteuer in die Hand drücken müssen, dieses Mal nicht und dann kommt eine Rechnung mit einer Vorlageprovision die höher ist als die Einfuhrumsatzsteuer!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Vielleicht "rutscht" Du mit dem Finger etwas auf der Stelle, und es wird deshalb nicht korrekt erkannt?

Das Feld leuchtet blau, erkannt wird es schon, er fügt einfach was ich kopiert habe dann nicht ein.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen und will nur sagen, dass es keine Absicht gewesen sein muss. Bin auch schon mal losgefahren und habe erst nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich das Licht im Innenraum angelassen habe. Wenn man mit den Gadanken wo anders ist, merkt man sowas auch mal nicht.

Zitat

Dann war der Wagen Wohl geklaut denn es war Nachts gegen kurz vor zwei

Kann doch sein, dass es ein Wenigfahrer war, oder der Wagen erst vor ein paar Tagen gekauft wurde oder es der Wage vom Mann war, oder oder oder....

Zur Autobahn: Eigentlich müsste man anhalten, finde das aber total dämlich. Ich mein erst drückt man im dritten durch und dann legt man mit 140 ne Vollbremsung hin?!? Rechtlich richtig wäre es soweit ich weiß, ich würde aber eher noch ein paar Meter auf dem Standstreifen fahren, da wird sicher keiner was sagen, außer man nutzt dann eine Lücke nicht. Ist zwar nicht zulässig, ich würde es aber glaub ich so machen, aber bis jetzt kam noch noch auf jede Autobahn.

Und wenn die auf der Autobahn (rechten Spur) Platz machen ist das reine Freundlichkeit und sie dürften es eigentlich nicht mal, weil sie ja "noch" keinen überholen. Krass ist nur, dass es so viele machen, dass viele denken, dass man ausweichen muss. Ich war schon in der Situation, dass ich nicht ausgewichen bin, weil einfach kein Platz war und neben mir wollte ein Lastwagen auf die Autobahn und war nicht bereit zu bremsen oder auf dem Standstreifen weiterzufahren, also ist er trotz meines Hupens (ich war DIREKT neben ihm) auf meine Spur abgebogen. War ein riesen Glück, dass ich noch bremsen könnte.

Xenon Scheinwerfer stellen sich zum Glück vor der Fahrt jedes mal von selbst richtig ein, von daher sollte es weniger blenden als falsch eingestellte nicht-Xenon Scheinwerfer.

Zitat

Ganz toll war eben einer der innerorts, bei freier Sicht und null Nebel, nichtmal der Hauch von Nebel auf einmal die Nebelschlussleuchte anmacht.

Schon in Betracht gezogen dass er es nicht gemerkt hat weil er den Wagen zum ersten Mal gefahren ist?

Lustig finde ich auch die, die immer mit Nebelscheinwerfern fahren. Interessanterweise sind die IMMER zwischen 18 und 25. :)
    Ich getrau mich die nicht mal Abends anzumachen wenn's schneit, weil's irgendwie keine gescheite Regelung gibt (ab wann ist die Sicht schlecht - Schnee? Regen? Nur Nebel?) und dann gibt's Leute die die gleich mal anschalten wenn sie einsteigen. Zum Glück stören bzw. blenden die nicht groß.

Zitat

so habe ich sprit im wert von 70,- € für 20,-€ bekommen.

Du glücklicher... Habe gestern für 40€ getankt und vorher war's kurz vor dem roten Bereich und nach dem Tanken kurz vor 3/4. Die Benzinpreise gehen grad garnicht! :mad: