Beiträge von prana

Zitat

Ich habe es noch nie erlebt, das meine Werkstatt Geld von mir wollte, wenn ich gesagt habe "schaut mal das und das nach" Irgendwie scheint es Audi zu gut zu gehen - eine bessere Steilvorlage dir was zu Verkaufen gibt es für den Händler doch nicht ... wenn du schon von alleine ankommst und sagst sie sollen was überprüfen, dann macht man als Händler das doch

Entweder die haben mich wegen dem Gutschein nicht ernst genommen oder sie sind es gewohnt mit den Kunden so umgehen zu können. Naja, ich werd da sicher nicht mehr hingehen. 25€ gemacht und 500€ durch die Lappen gehen lassen, das nenn ich mal geschäftstüchtig.

Zitat

Ich würde am Telefon falls die sich nochmal melden in einem anständigen Ton beibringen wollen das der Gutschein angenommen wurde und akzeptiert wurde und völlig kostenlos sei.

Ich habe ihr gesagt, dass oben sogar in rot "Gutschein für gratis Car Check" drauf steht und man selbst das Kleingedruckte misverstehen kann. Außerdem haben sie ihn ja angenommen und mir bestätigt, dass der Car Check damit nichts kosten würde. Die Frau hat dann nur wieder ihren Text wiederholt, dass der Gutschein erst ab 100€ gelten würde. Habe noch gefragt was wäre, wenn ich jetzt eine Reparatur für 100€ machen lassen würde um auf den "Mindestwert" zu kommen. Ihre Antwort "Ich habe nur eine gewisse Zeit die ich den Gutschein anerkennen kann und die ist jetzt um". Die bestehen einfach auf den 25€ und sie werden die jetzt auch kriegen, das ist mir zu blöd - deswegen riskier ich keine Klage. Aber ein Brief werd ich trotzdem an Audi schreiben. Schon mal allein weil keiner bereit ist mir zu sagen, warum die alles mögliche übersehen haben.

Ein Brief bekommt Audi definitiv. Das mit den "25€ verlangen" hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Genaugeommen war's der Anruf von der "netten" Dame - wenn sie es mir freundliche erklärt und sich entschuldigt hätte ok, aber mich unfreundlich abfertigen nachdem sie den sogenannten Gutschein erst angenommen und akzeptiert haben, geht garnicht. Ganz davon abgesehen, dass mir bis jetzt keiner erklären konnte warum die offensichtlichsten Sachen nicht gefunden wurden. Die waren sogar zu faul 2 Minuten mit vor die Tür zu kommen und sich das mal anzugucken.

Nach der Abwrackprämie scheinen die Autohersteller ja wieder im Geld zu schwimmen, anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn ich mal kurz überlege was sie an mir hätten im laufe des Jahres verdienen können:

1) Scheibenwaschanlage reparieren
    2) Riss in der Frontscheibe reparieren
    3) Klimaanlage reparieren
    4) Außenspiegel reparieren
    5) Freisprecheinrichtung reparieren
    6) Ölwechsel, Zahnriemen, Zündkerzen, Inspektionen,...

Aber damit werd ich besser zu einer anderen Werkstatt gehen. Am Ende habe ich hinten auch noch einen Riss in der Scheibe... :p

Zitat

gibt es eine möglichkeit, dass ich dem iphone beibringen kann, dass es sich nicht mehr übers handynetz ins internet einwählen kann sondern nur per wlan?

Wenn Wlan da ist nimmt er automatisch Wlan. ;)

Eine Lösung wäre das iPhone zu jailbreaken und "SBSettings" zu installieren, da kannst Du dann UMTS/EDGE immer schnell an und aus schalten.

Zitat

Warum nicht? Bist doch ein muendiger Buerger und kannst lesen

Offensichtlich verstehen viele andere (den Audi Partner nicht ausgenommen, sonst hätten sie ihn wohl nicht erst angenommen) den Gutschein genauso wie ich. Irreführend ist es also allemal. ;)

Zitat

Aber vorher sollten sie beweisen, daß sie die Leistung erbracht haben, was ja offenkundig nicht der Fall ist.

Problem ist halt, dass sie behaupten könnten, dass der Riss erst danach in die Scheibe kam und die Waschanlage danach kaputt ging. Auf ein rechtsstreit lasse ich es also sicher nicht ankommen. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Paragraphen der besagt, dass ein Gutschein gültig ist, sobald sie ihn angenommen haben.

Mich nervt es halt, dass die mir alle dazu nichts sagen konnten, warum sie die Sachen nicht marktiert haben, weil dass der Techniker bereits weg sei. Ist denen auch nicht peinlich oder sondern auf gut deutsch einfach sch*** egal. :rolleyes:

Zum Glück ist es ja nichts gefährliches wie die Bremsen und die Mängel waren mir ja auch schon vorher bekannt. Aber ich habe bei Audi Partnern jetzt ein ganz ungutes Gefühl. Grade wenn sie wirklich so offensichtlich und einfache Sachen nicht hinbekommen wie Scheibenwaschanlage testen (die geht nämlich einfach garnicht), wie wollen die dann was größeres geschweige denn eine echte Reparatur hinbekommen?? :confused:

Zitat

Ist die Rechnung über 25 Euro nichts schriftliches?

Hab ich mich auch grad gefragt. :)

Mir gehts auch weniger um die 25€ sondern darum, dass die zwei wirklich offensichtliche Sachen, die sie laut Check-Liste überprüft haben übersehen (oder garnicht erst überprüft) haben. Solange sie dafür nichts verlangt hätten, wäre es für mich akzeptabel gewesen, aber so fühle ich mich einfach ver*****.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie die größere Reparaturen schaffen wollen, wenn sie schon mit dem Testen der Scheibenwisch-Waschanlage überfordert sind. Hinterlässt ganz klar ein ungutes Gefühl bei mir.
    Und selbst wenn sie jetzt auf die 25€ verzichten sollten, würde ich denen mein Wagen sicher nicht mehr anvertrauen. Was ist, wenn sie z.B. die Bremsen reparieren sollten, es aber auch einfach nicht tun... Vertrauen habe ich auf jeden Fall keines mehr in den Audi Partner.

Dass ich den "Gutschein" falsch interpretiert habe mag ja sein, geschickt formuliert ist er aber auch nicht gerade. Die bei Audi hatten es ja auch nicht anders interpretiert. :p

Ist es eigentlich rechtlich in Ordnung einen "Gutschein für einen Gutschein unter der Voraussetzung, dass man vorher 100€ ausgibt" mit der Überschrift "Gutschein für GRATIS Car Check" zu versehen?

Ich verfasse nacher einfach mal einen Brief an Audi. Mich nicht ernst zu nehmen, weil ich einen Gutschein habe, nehm ich (widerwillig) hin. Jetzt wollen sie aber das Geld von mir, dann sollen sie mir aber auch bitteschön erklären, warum sie den Check nicht gemacht haben.

Ok, dann werde ich wohl mal einen Brief an Audi schreiben.

Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass sie sich den Wagen nicht angeguckt haben, da ich davon aus ging, dass ich auch nichts dafür zahlen müsste.
    Jetzt aber nachträglich 25€ für's "Check-Liste abhaken ohne sich den Wagen anzugucken" zu verlangen und das, nachdem sie den Gutschein erst angenommen haben, finde ich schon etwas dreist.

Zitat

Du müsstest halt nachweisen können, dass der Gutschein akzeptiert worden ist.

Ich denke daran würde es scheitern.
    Es lief zwar so, dass ich mit dem Zettel (Gutschein) zum Audi Partner bin, und gefragt habe, ob ich damit einen kostenlosen Car Check bekommen würde. Der Typ kannte den Gutschein nicht, daher hat er bei Audi angerufen und die haben ihm bestätigt, dass der Gutschein gültig wäre worauf er dann zu mir meinte, dass der Check "dann wohl umsonst sei". Beim Abholen vom Wagen habe ich nochmal nachgefragt und da wurde nochmal gesagt, dass ich nichts zu zahlen bräuchte, da ich den Gutschein abgegeben hätte. Jetzt kam dann aber vor zwei Tagen eine Rechnung über 25€ und heute morgen ein Anruf von einer patzigen und verärgerten Dame. (Und das obwohl der Typ bei der Annahme mir versprochen hat, meine Telefonnummer nach dem Check wieder zu löschen, damit ich keine Werbeanrufe bekomme!)
    Nachweisen werde ich das aber wohl kaum können, außer es reicht, dass sie nicht sofort die 25€ von mir verlangt haben...

Auch nervig finde ich, dass ich direkt als ich den Wagen abgeholt habe nachgefragt habe, warum der Riss in der Scheibe nicht notiert, die Waschanlage nicht als defekt vermerkt sei und was es mit dem Pfeifen auf sich hat. Antwort: "Der Techniker ist nicht mehr da, ich kann ihnen dazu nichts sagen". Mit rauskommen und sich die nicht funktionierende Waschanlage und den Riss mal angucken wollte der nette Herr dann aber auch nicht. :rolleyes:
    War in dem Moment zwar ärgerlich, aber da ich ja wie schon gesagt davon ausging, nichts dafür zahlen zu müssen, habe ich mich damit abgefunden, wohl wegen dem Gutschein nicht wie ein "echter" Kunde behandelt zu werden.

Zitat

Oder versteh ich das jetzt alles falsch und Du hattest den Gutschein schon zuvor erhalten (bzw Du für mehr als nur den Car-Check dagewesen bist)?

Ich bin mit dem oben gezeigten Gutschein zu Audi und habe gefragt, ob ich damit einen kostenlosen Car Check bekommen würde. Da hieß es noch ja, daher habe ich den Car Check machen lassen. Der Typ hat sogar extra bei Audi angerufen, da er den Gutschein nicht kannte und sie haben es ihm bestätigt.

Man kann es übrigens auch so verstehen:

"Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie
    a) für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein
    b) oder einen Gratis Audi Car Check.[/QUOTE]"

Also ich kann für 100€ einkaufen und bekomme dann einen 25€ Gutschein, oder ich bekomme bei meinem nächsten Besuch (gleich) einen kostenlosen Car Check.

Bei dem Umfang ist klar, dass ich den Car Check für 25€ nicht hätte machen lassen:

Das kann man ja größteils selbst machen... Ich wollte eingentlich nur, dass sie mir nach der Probefahrt sagen, was es mit dem Pfeifen der Klimaanlage auf sich hat und was es kosten würde, das reparieren zu lassen.
    Und die Funktionsprüfung der Scheibenwisch-Waschanlange hat ja offensichtlich nicht stattgefunden, genau wie die Überprüfung der Windschutzscheibe auf Steinschlag. Auf das Pfeifen haben sie auch nicht geachtet (d.h. wenn sie die Probefahrt überhaupt gemacht haben, woran ich etwas zweifle).

Also werde ich die 25€ wohl zahlen müssen? Auch wenn sie den Gutschein angenommen haben und mir gesagt haben, dass der Car Check damit umsonst sei? Und auch wenn sie den Car Check (vermutlich) garnicht gemacht haben?
    Naja, Lehrgeld - war sicher mein letzter Besuch bei Audi! :mad:

Hallo,

ich war vor kurzem beim Audi Partner um einen Car Check machen zu lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass der Car Check mit dem Gutschein hier umsonst sei:

Zitat

* 25 Euro Gutschein oder Gratis Audi Car Check: Keine Barauszahlung möglich. Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check.

Jetzt bekomme ich heute einen Anruf, dass ich Audi 25€ zahlen soll, da der Gutschein erst ab 100€ gilt. Wie seht ihr das, wie der Gutschein zu verstehen ist?

Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check

oder

Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check

Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit die 25€ zu zahlen, auch wenn ich den Car Check in dem Wissen, dass er 25€ kosten würde nie gemacht hätte.
    Ich finde es aber seltsam mir bei der Abgabe des Wagens zu bestätigen, dass der Car Check mit dem Gutschein umsonst sei, aber dann ein paar Wochen später anzukommen und doch 25€ zu verlangen.
    Vor allem da bei dem Car Check das Überprüfen der Scheibe auf Steinschlag dabei gewesen wäre, und sie einen nicht gerade kleinen Riss einfach nicht entdeckt/vermerkt haben! Den Defekt der Waschanlage haben sie bei der Überprüfung auch nicht festgestellt! Und bei der Probefahrt sollten sie auf ein Pfeifen der Klimaanlage achten, was sie angeblich auch nicht gehört haben...
    Ich mein 10 Sachen testen, davon 3 nicht finden (Haben die die Checkliste vielleicht einfach abgeharkt und sich mein Wagen überhaupt nicht angeguckt??) und dann den Gutschein nachträglich doch nicht anerkennen, obwohl es beim Abgeben des Wagens zugesichert wurde, wirft imho kein gutes Licht auf den Audi Partner.

Ich bin doch etwas verägert aber kann einfach nicht abschätzen ob es sich lohn, sich zu beschweren. Was meint Ihr, habe ich eine Erfolgschance, oder soll ich die 25€ einfach als Lehrgeld interpretieren und ab sofort einfach einen großen Bogen um die Audi Partner machen?

Hallo,

weiß jemand was nach dem einen Jahr mit dem Developer Account passiert? Wird er gesperrt und wenn ich ihn weiter nutzen möchte, muss ich ihn wieder kaufen? Oder verlängert er sich automatisch wieder um ein Jahr und Apple bucht die 79€ einfach von meinem Konto ab?