-
Zitat
Die Bussgelder sind doch in Deutschland eine reine Lachnummer.
Nicht die Bußgelder sind das Problem sondern die kaum durchgeführten Kontrollen. Grad was drängeln und zu dicht auffahren auf der Autobahn angeht wird ja (gefühlt) garnicht kontrolliert. Mir sitzt garantiert bei jeder Autobahnfahrt einer im Nacken und auch wenn direkt nach mir der nächste Wagen kommt (weshalb ich nicht schneller fahren kann) wird der Blinker reingemacht, dicht aufgefahren und das ganze Programm durchgezogen.
Da ist auch das Problem, dass die hohen Strafen nicht abschrecken, da eh nie jemand deshalb rausgeholt wird.
Aber irgendwie denken immer alle, dass bei höheren Strafen alle gleich ganz brav fahren.
Ich kenne auch genug Trottel die besoffen fahren und das nicht, weil die Strafen zu niedrig sind, sondern weil kaum kontrolliert wird und wenn haben sie meistens Glück...
- "Haben Sie was getrunken?"
- "Nein"
- "Ok, weiterfahren!"
(Laufen konnten die nicht mehr!)
-
Hallo,
ich werde die nächsten 6 Monate in einem Unternehmen arbeiten und in der Zeit meine Bachelorarbeit machen (3 Monate Bachelorarbeit und 3 Monate andere Arbeiten) und jetzt stellt sich die Frage, ob ich als "studentische Hilfskraft" angestellt werden, oder einen "Werkvertrag" bekommen soll.
Der Werkvertrag wäre minimal besser bezahlt, aber was mir noch viel wichtiger ist: Was macht sich später in einer Bewerbung besser: Wenn ich angeben kann, in meiner Studentenzeit als Hiwi oder als freier Mitarbeiter gearbeitet zu haben?
Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir die Vor- und Nachteile nennen?
-
Zitat
Habe den alten Complete M mit Drosselung nach 300 MB. Nur mit dem iPhone bin ich noch nie drüber gekommen, allerdings nutze ich es als mein Standard-Internet +über Web'n'Walk stick4 und Multi-SIM. Komme so im Monat auf ca 1-2 GB nutzung.
Wie, Du nutzt das tatsächlich nach den 300 MB noch zum Surfen am PC?? :eek: Ich hab da noch nicht mal mehr Lust meine Emails auf dem iPhone abzurufen...
Aber besser gedrosselt als was abgerechnet bekommen. Bin bei O2 und hab mir das Internet Pack M lange nicht geholt, da die nach 200MB 50c pro MB verlangt hatten. Hat sich jetzt aber zum Glück geändert und für's iPhone reicht es auch meistens, aber hängt auch stark davon ab wie viel ich unterwegs bin bin: Wenn ich ein Monat daheim bin, habe ich am Ende oft nur um die 30MB verbraucht. Daheim, in der Uni, auf der Arbeit und bei meinen Freunden habe ich schließlich Wlan.
Wenn ich aber mal ne Woche bei meiner Freundin bin (hat kein Wlan) oder im Urlaub, sind am Tag auch mal 40MB weg!
-
Zitat
Hirschi hat eher darauf angespielt, dass du geschrieben hast, T-Mobile hätte aus Umweltgründen auf Papierrechnung umgestellt (wenn sie es offensichtlich, wie du es wohl auch meinst, auf Onlinerechnung umgestellt haben).
Vertippt... :gpaul:
Danke noch für Eure Tips! 
-
Zitat
Sorry, Du machst aber schlechte Scherze!
Nö, wir hatten beide den gleichen Vertrag abgeschlossen und beide Papierrechnung angekreuzt (hab sogar ne Kopie von dem Vertrag gemacht und da gestern nachgeguckt, irre mich da also definitiv nicht). Er hat dann gleich am Anfang den Brief hier bekommen, dass sie auf Onlinerechnung umstellen. Ich habe aber weder den Brief noch das Schreiben mit der Rufnummer bekommen. Daher ja auch meine Überlegung, ob das als Kündigungsgrund gesehen werden kann...?

-
Zitat
da es ein datentarif ist funktionieren doch sms!
Ok, danke für den Tip!
Wusste nicht dass SMS mit einem Datentarif gehen.
Zitat
Hattest Du den dich überhaupt schon einmal angemeldet bei T- Mobile online?
Ich hatte mich mit einem anderen vertrag schonmal bei T-Mobile angemeldet nur da kann ich mich nicht mehr einloggen. Und neu anmelden ging ja ohne die Nummer nicht. Jetzt schick ich mir mal ne SMS und melde mich damit neu an. 
-
Hallo
ich habe bei einem T-Mobile Vertrag beim Vertragsabschluss "Papierrechnung" angekreuzt aber bis jetzt noch keine Papierrechnung bekommen. Online einloggen kann ich mich seit ein paar Monaten irgendwie auch nicht mehr, wenn ich auf "Login" klicke passiert einfach nichts (auch keine Fehlermeldung).
Ein Bekannter von mir hat den gleichen Vertrag abgeschlossen, er hat am Anfang immerhin noch einen Brief bekommen, dass sie aus Umweltgründen auf Papierrechnung umstellen. Den Brief habe ich nicht bekommen, genauso wie ich Begrüßungsschreiben mit Rufnummer und Kundennummer vermisse. Ich habe also nur die SIM Karten mit der Kartennummer bekommen.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun an eine Rechnung zu kommen? Bräuchte die Rufnummer und Kundennummer zur Kündigung.
(Da es ein Datentarif ist, kann ich mich nicht selbst anrufen um so an die Nummer zu kommen.)
Und ist es vielleicht sogar schon ein Grund den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da eine einseitige Änderung des Vertragsinhaltes nicht zulässig ist?
-
fruchtfisch
Schnell gezahlt und netter Kontakt! :top:
-
Zitat
Und das, weil er ein Sternchen nicht gesehen bzw. die Fussnote falsch interpretiert hat? Ganz grosses Kino
Die 25€ sind mir ziemlich egal, die zahle ich nachher, allein schon damit die mich nicht weiter nerven.
Dass ich die Fußnote falsch (anders) interpretiert habe stimmt, aber wenn der bei der Annahme (und auch der an der Hotline, die er angerufen hat, da er den Gutschein nicht kannte) die genauso interpretiert frage ich mich, ob Audi das nicht etwas ungeschickt formuliert hat. Die rote Überschrift "Gratis Car Check" trägt sicher ihren Teil dazu bei.
Außerdem finde ich es grob fahrlässig eine Riss in der Scheibe nicht zu vermerken.
Ich habe halt bei der ganzen Aktion das Gefühl, dass der sich meinen Wagen überhaupt nicht angeguckt hat. Ich mein wie kann man denn ankreuzen, dass die Scheibenwisch-Waschanlage funktioniert, wenn kein Tropfen Wasser rauskommt? Doch nur wenn man sie nicht testet. Bei der Scheibe das gleiche. Der wird die sich überhaupt nicht angeguckt haben und einfach sein "in Ordnung" Kreuz gesetzt haben. Bei den beiden Sachen ist es offensichtlich, aber was ist bei den anderen Sachen bei denen ich nicht weiß, ob sie in Ordnung sind oder nicht?! Vielleicht hat er sich auch die Bremsbeläge garnicht erst angeguckt und ich gehe jetzt davon aus, dass die in einem guten Zustand sind.
-
Zitat
Gerade bei Autohäusern, wo es um mehr Geld geht als z. B. beim Restaurantbesuch, geht dem Händler ja richtig Geld verloren, wenn der Kunde nicht mehr wieder kommt.
Das scheinen die durchaus in Kauf zu nehmen hauptsache sie kommen an die 25€.
Zitat
und sich dann so richtig schön bei diversen Stellen zu beschweren.
Wo würdest Du Dich denn beschweren?