-
Zitat
Und nur weil Du Programme schreibst für das iPhone Geist es nicht das Du detalierte Aussagen zum Emofang treffen kannst! Es sind alles nur reine Vermutungen oder hast Du Messegeräte?
Zitat
Also ich merke mit Sicherheit ob mein 3GS Empfang hat oder nicht und ich nutze mein iPhone beruflich, ich habe wirklich sehr sehr viele Anrufe pro Tag und nicht einmal ist es mir bisher passiert das ich keinen Empfang hatte
Ich finde, dass jeder eine Meinung zu Empfang haben darf und ich finde es durchaus interessant zu wissen ob andere Empfangsprobleme haben oder nicht.
Was mir aufgefallen ist, ist dass sobald ich das iPhone in der Hand halte, ich von den 5 Balken plötzlich nur noch 1 bis 3 habe. Sobald ich das iPhone dann aber weglege, habe ich innerhalb von wenigen Sekunden wieder alle Balken! Das irritiert mich etwas, garkeinen Empfang hatte ich aber auch noch nicht.
Das nicht stimmende GPS, meine klemmende Home Taste und der schwache Akku nerven mich viel mehr! Das GPS Signal weicht um ca. 200 Meter ab und der Akku hält keinen Tag durch. Beim 2G (und da war der Akku 1,5 Jahre alt) musste ich nicht mitten am Tag den Akku aufladen - 24h waren da immer drin!
-
Ich habe mir das auch schon überlegt aber online steht, dass der Wechsel erst nach einem Monat möglich ist. Kann man an der Hotline denn sofort wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
für Euch beide.
BTT!
Versteht hier denn keiner Spaß? :eek:
dominiks: Ich hoffe Dir war klar, dass es nicht beleidigend gemeint war. 
Zitat
ich kann von beiden "exakten 200MB-Drosselvarianten" weiterhin nichts bemerken - mglw. wird das erst nach und nach für die einzelnen Kunden aktiviert.
Exakt war es bei mir auch nicht. Das iPhone hat 250MB gezeigt und O2 rundet ja nochmal etwas zu ungunsten des Kunden. Aber gedrosselt haben sie bei mir laut Hotline auf jeden Fall!
Aber immerhin drosseln sie auf 60 kbps (die man dann auch erreicht) und nicht auf GPRS was dann in der Praxis grad mal 40 kbps wären.
-
Bei mir haben sie so oder so schon nach 200MB gedrosselt. Habe eben angerufen und nachgefragt. Die "Lücke" scheint also nicht (mehr) zu bestehen!
1. Anruf: "Moment, ich leite sie an die Datenabteilung weiter" - Verbindung bricht ab.
2. Anruf: "Wir können sie leider nicht zur Datenabteilung weiterverbinden, wir haben eine technische Störung, bitte probieren sie es eine Stunde später wieder."
Er meinte dann aber noch, dass der Abrechnungszeitraum nicht "pro Monat" wäre, sondern meinem auf der Rechnung entspräche (bei mir: jeweils vom 8. bis zum 7.)!
3. Anruf: Nach 8 Minuten fliege ich aus der Leitung.
4. Anruf: Nach 8 Minuten fliege ich aus der Leitung.
5. Anruf: Nach 8 Minuten fliege ich aus der Leitung.
6. Anruf: Nach 8 Minuten fliege ich aus der Leitung.
7. Anruf: Nach 8 Minuten fliege ich aus der Leitung.
8. Anruf: Ich komme durch! "Ja, Sie wurden gedrosselt, da pro Monat (d.h. 1. bis 31.) abgerechnet wird. Ich werde die Drosselung für sie aus Kulanz entfernen."
(Nachdem ich drei Stunden später noch immer nur 60kbps hatte - mein nächster Anruf)
9. Anruf: Nach 36 Minuten gebe ich auf
10. Anruf: Ich werde endlich an die Datenabteilung weiterverbunden. Ergebnis: Es findet eine Umstellung vom "pro Monat"-Abrechnungszeitraum auf den persönlichen Abrechnungszeitraum statt was bei mir aber nicht geklappt hat und daher wurde ich gedrosselt. Er hofft, dass es nicht mehr vorkommt (konnte es aber auch nicht ausschließen) aber hat mir die Drosselung entfernt. (Weiß leider noch nicht ob's geklappt hat)
(Gesamte Telefoniertzeit mit O2: 1 Stunde und 50 Min! :mad: )
Heißt wenn sie vom 1. bis zum 31. abrechnen würde, hätte ich die 200MB erreicht und damit wäre die Drosselung gerechtfertigt gewesen. Wenn sie nach meinem persönlichen Abrechnungszeitraum abrechnen, hätte heute die Drosselung entfernt werden müssen.
Aber sie drosseln definitiv nach 200MB!!
P.S: Selber ******** ! !!! *böseguck* 
-
Mir ging's bei dem Link um den Ausschnitt hier zu GPRS:
Zitat
Praktisch beschränken sich die Netzbetreiber auf 53,6 kBit/s (52,8 kBit/s bei o2).
Was mich halt wundert, da ich ja gerade auf 58kbps komme und Du ja auch meinst, dass es 60kbps sein müssten. Auf der anderen Seite ist es ja noch immer 3G nur gedrosselt von daher dürfte das dann ja auch nichts mit GRPS zu tun haben. 
Du bist Dir sicher, dass O2 beim Internet Pack M bei Dir erst nach 10 GB gedrosselt hat? Welchen Grund hätten sie dann das Internet Pack L anzubieten? 250 MB-300 MB würde ich ja noch verstehen aber 10 GB finde ich dann schon ganz schön krass! :eek: Vor allem da das Internet Pack L ja schon nach 5 GB gedrosselt wird. 
[Edit:] Gerade nochmal mit "Speed Test" geguckt und komme da auf 59 kbps (down) und 56 kbps (up). Bei "Speedtest" (Achtung zwei unterschiedliche Programme) komme ich auf 58 kbps (down) und 44 kbps (up). Also für mich sieht das schon so aus, als würden sie jetzt drosseln! :mad:
Ich ruf da jetzt mal an - wäre nicht das erste Mal, dass die was falsch machen... 
-
Wie, das geht nicht nach Abrechnungszeitraum? Das wäre ja verdammt ärgerlich, dann müsste ich mich ja den restlichen Monat mit GPRS Drosselung zufriedengeben! Auf der anderen Seite habe ich dann aber auch sicher keine 200MB verbraucht. Nur warum komme ich dann seit heut morgen nur noch auf 50-60kbps?
Und wie mache ich das dann mit dem Zeitzähler, wenn ich ihn für das Datenvolumen am 1. und für die Telefonate/SMS am 8. zurücksetzen muss? :mad:
Ich ruf jetzt einfach mal bei O2 an, irgendwas kann da einfach nicht stimmen. Ich habe ganz sicher nicht vom 1. bis zum 7. über 200MB verbraucht!
Ab wieviel MB wurdest Du eigentlich gedrosselt?
-
Hm, hast Du vielleicht eine Erklärung dafür:

Was mich wundert ist, dass ich gestern nur um die 100-250kbps hatte, nachdem ich über ca. 250MB kam. Mein Abrechnungszeitraum geht übrigens vom 8. bis zum 7.! In der Nacht (also mit Beginn des neuen Abrechenzeitraums) hatte ich dann wieder die vollen 1700kbps und heute morgen wurde ich dann (im neuen Abrechenzeitraum!) gedrosselt?!
Was für Geschwindigkeiten erreichst Du eigentlich maximal? Ich mein 3,6 Mbit sollten ja 3500 kbps sein und ich komme nie auf über 1700. Und dann hat O2 ja mittlerweile auch 7,2 Mbit also 7000 kbps. Nicht, dass mir 1700 kbps nicht reichen würden aber es interessiert mich einfach warum ich die 3,6 Mbit (bzw. 7,2) nicht mal Ansatzweise erreiche.
-
Zitat
man ist bei einer Traffic-Überschreitung dieser Größenordnung im Postpaid-Pack M derzeit noch völlig ungedrosselt.
Das wundert mich dann doch, immerhin ist es von vorher 1200-1600 kbps jetzt auf 100-400kbps gesunken. Teilweise waren ja sogar Werte von ±50kbps dabei was für GPRS spräche.
-
Status Notifier 
-
Weiß mittlerweile jemand genaueres wegen dem Drosseln? Ich habe jetzt nämlich diesen Monat (laut dem Zähler vom iPhone) 240MB versurft und es wurde zwar gedrosselt aber ich blick nicht auf was daher habe ich mit "Speed Test" mal nachgemessen und komme auf folgende Werte:
kbps down / up
1) 480 / 320
2) 360 / 210
3) 40 / 15
4) 120 / 80
5) 90 / 80
6) 190 / 300
Ist das EDGE? UMTS? Für GPRS ist's auf jeden Fall teilweise zu schnell...
Außerdem hat O2 auch erst nach 220 MB angefangen zu drosseln und da der iPhone Zähler im Gegensatz zu O2 nicht aufrundet könnte ich mir vorstellen, dass ich bei O2 sogar schon bei über 250MB bin. Also kann es sein, dass sie nicht exakt nach 200MB drosseln?