Beiträge von prana

Ich hab das iPhone jetzt mal 5 Min auf die Fensterbank gelegt, aber es bleibt dabei... Naja, da Apple die Geräte ja nicht repariert sondern nur umtauscht, und ich es eh wegen der Home Taste einschicken muss, werde ich dann ja beim neuen Gerät sehen, ob es normal ist oder nicht. Dass es nicht auf die Hausnummer präzise ist, ist klar, aber es findet ja noch nicht mal die richtige Straße. Da war selbst das 2G genauer und das hatte kein GPS Chip... :eek:

[EDIT]: Ich habe nochmal ein Screenshot gemacht. Dieses Mal war ich im Freien:

Was mich auch etwas wundert ist, dass wenn ich die Karte anklicke, geht das blaue GPS (bzw. Kompass) Zeichen unten weg. Heißt ich klicke zweimal auf den unten rechts für den Kompass ins Maps aber sobald ich dann mal ranzoome, deaktiviert sich der Kompass!

Hm, ich muss es eh wegen der klemmenden Home Taste einschicken, dann könnte ich das GPS Problem ja mit draufschreiben... Und am besten gleich noch den Akku und den Empfang. Das neue iPhone ist ja schon echt cool von der Geschwindigkeit (Bedienung und UMTS (im Vergleich zu GRPS beim 2G)) aber sobald ich es länger in der Hand halte, habe ich nur noch einen Balken Empfang (und damit bricht dann auch oft das UMTS Signal ab) und der Akku hat noch nie einen ganzen Tag am Stück durchgehalten (nach 12-18h ist er bei 20%)! :mad:

Oder kann es sein, dass er zum Bestimmen des Signals einfach nur länger braucht? Ich klicke unten links auf das GPS Symbol und dann hat er irgedwie immer gleich meine Position (wenn auch falsch). Kann es sein, dass ich dann erst nochmal ein paar Minuten warten muss bis die Position stimmt, oder hat er bei Euch die sofort die korrekte Position?

Sagt mal wie genau ist denn bei Euch das GPS? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht genauer ist als das 2G (das die Position ja über die Sendenmasten bestimmt)... Abweichungen von >200m sind nicht selten!

Lila ist da, wo ich grad bin und blau das GPS Signal:

Nehmt es mal ganz normal in die Hand und arbeitet vielleicht 10 Minuten damit. Dann sind irgendwann nur 1-2 (vielleicht auch mal 3) Balken übrig. Dann das iPhone mal nur oben und unten fassen, so dass man die Rückseite völlig freilässt und innerhalb von 10 Sekunden sind wieder alle Balken da!

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    hmm wäre ein Argument das Handy künftig um den Hals baumeln zu lassen ;)

Erinnert sich noch jemand an "Brombeerklumpen"? Klick mich :p

Zitat

Man steckt doch so ein Phone nicht die Hosentasche! Toleranz habe ich eimerweise gefressen, ich ertrage alles aber DAS nicht. Abgesehen von der Hodenerwärmung und der berühmten Delle ist es hauptsächlich das asoziale Gekrame in den Jeanstaschen sobald das Phone zu klingeln beginnt, was jeglichen Stylefaktor vermissen lässt. Die einzig korrekte Art, ein Smartphone zu tragen (und ich betone hier tragen in dem Sinne wie man Ice oder Pelz trägt) ist einzig und allein per Neckstring.

Zitat

Ich liebe mein iPhone 3GS wirklich, aber der Empfang ist einfach grauenhaft.

Bei mir ist der Empfang auch meist nicht besonders gut (1-2 Balken). Wenn ich das iPhone dann aber aus der Hand lege, habe ich schnell wieder die vollen 5 Balken! Guck mal ob bei Dir der Empfang besser wird wenn Du das iPhone aus der Hand legst.