Beiträge von prana

Folgende Aussage vom Dev Team:

Zitat

“And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update.”

Heißt ich kann auch bei dem 3GS weiterhin Cydia, SSH, SBSettings etc. installieren? Nur das SIM Lock entfernen klappt nicht, aber das lässt sich ja auch lösen indem man einfach ein SIM Lock freies iPhone kauft!

Zitat

Die EU sagt erst mal nur "ja" zur einheitlichen gesetzlichen Gewaehrleistungspflicht. Die gilt aber immer nur gegenueber dem Haendler.

Ist mir auch grad aufgefallen. Die 12 monatige Garantie von Apple ist ja freiwillig also können sie da machen was sie wollen. Die Frage ist was mit der Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer ist? Im Zweifelsfall muss man sein iPhone halt an den Verkäufer schicken...

Am sinnvollsten wäre es wohl hier in Deutschland bei einem Importeur ein SIM Lock freies zu kaufen. Vielleicht bietet Blau (klick mich) ja auch das 3GS an. ;) Ist zwar 60€ teurer als z.B. in Belgien, aber dafür fallen die Benzinkosten weg und man hat einen Ansprechpartner für die Gewährleistung.
    (Zitat: "Volle Garantie und Gewährleistung ")

Zitat

Ist diese Regelung eu-rechtlich haltbar?

Imho nein, aber das Thema wurde ja schon ellenlang diskutiert und gehört hier nun wirklich nicht her!! :p

Zitat

Konditionen von Tmobile

Wer redet denn von T-Mobile? :D
    Wobei eine problemlose Garantieabwicklung schon nicht schlecht wäre. Mein MacBook war vier Mal kaputt, das Air drei Mal und das Pro auch dreimal. Mein iPhone was ich aus Amerika habe (was also garantiert keine Garantie hat) noch nie! Aber ob ich nochmal drauf bauen möchte so viel Glück zu haben? Besser nicht...
    Auf der anderen Seite ist mein O2 Vertrag so gut, dass ich mir garantiert keinen T-Mobile Vertrag holen werde! Wenn dann um an ein iPhone "mit" Garantie zu kommen, aber dann müsste es jailbreak- UND unlocktbar sein. Dafür wäre dann aber ein Prepaid iPhone zu bevorzugen, da es mit Vertrag 750€ kosten wird und als Prepaid Pack aktuell grad mal 470€ kostet. Allerdings vermute ich, dass sie grad das 3G als Prepaid Handy lassen, von daher bringt mir das nichts.

unexist: Danke für die ausführliche Erklärung! :top: :top:

Zum Jailbreak unter 3.0 habe ich das hier gefunden:

Zitat

“And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update.”

Heißt dann, man holt sich ein SIM Lock freies iPhone aus Belgien, Tschechien, Italien,... weil das Unlocken nicht klappt und Jailbreak (wenn gewünscht) wird möglich sein, so dass ich Cydia, SBSettings, SSH etc. problemlos installieren kann?
    Oder meinen die mit "all devices" nur das iPhone "2G" und 3G und nicht das 3GS?

Zitat

Aber gut, das ist Apple-Politik, die darf man nicht logisch hinterfragen.

Macht teilweise sogar Sinn, da Features wie z.B. Voicemail vom Provider unterstützt werden müssen. Außerdem will Apple vermeide, dass sich Leute die keine Anung (und kein Datentarif) haben sich ein iPhone holen und dann Apple für die hohe Rechnung verantwortlich machen. Ein bißchen Konkurrenz würde aber für bessere Kondition bei T-Mobile sorgen. ;)

Zitat

Mit dem Kauf sollte man ein wenig warten, da die Shops im Ausland (aus verständlichen Gründen) in der Regel (einheimische) Kunden, die auch einen Vertrag abschließen, bevorzugt bedienen? Fehlen nur noch die Preise für freie Geräte! Okay, wenn schon denn schon: was kostet ein freies 32 GB 3G s in schwarz?

1) Oft gab's Probleme, da die Shops ausverkauft waren. Also besser vorher anrufen und eins zurücklegen lassen (wenn sie das denn machen) oder einfach ein paar Wochen warten...
    2) Da das 3GS das 3G ersetzt, vermute(!) ich, dass das neue iPhone nicht merklich teurer wird das als das 3G. Also Preis vom 3G 8GB=Preis vom 3GS 16GB und das 32GB 3GS sollte so viel kosten wie das 3G 16GB. Aber das ist nur meine Vermutung!

Zitat

Ich befürchte, dass du deine Preisvorstellung mit 50 € für 16 GB bzw. 150 € für 32 GB nach oben korrigieren musst.

Wenn ich das 16GB SIM-Lock-frei für 575€ bekomme bin ich zufrieden. :)

Zitat

Die vom Dev-Team beißen sich seit dem 2.2.1 die Zähne am Baseband aus. Das wird bestimmt nicht besser werden.

Ich habe mich schon ein ganzes Weilchen nicht mehr mit dem Jailbreak beschäftigt. Wenn ich ein Sim-Lock-freies iPhone bekomme, kann ich ja schon mal meine SIM reintun und telefonieren etc. Soweit alles wunderbar.
    Aber wie sieht es mit den ganzen lustigen Sachen wie Cydia, SBSettings, SSH,... aus? Also betrifft das Baseband nur die Netzsperre oder auch den Jailbreak?

Zitat

nicht vergessen! UK iPhones haben einen SIM-Lock. Die neuen iPhones mit der OS 3.0 werden auf absehbare Zeit nicht entsperrt werden können.

Wie sicher bist Du Dir da? Und betrifft das nur das SIM Lock Entfernen oder auch die Möglichkeit Cydia zu installieren? Wäre doch ganz interessant zu wissen, ob ich zumindest meine gewohnten Programme (SBSettings,...) installieren kann oder nicht...

Das 8GB iPhone gab's in Belgien für 525€ (16GB: 615€) und in Tschechien wollten sie glaub ich 500€ für das 8GB (16GB: 590€).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Preise identisch bleiben, also man das 16GB für 525€ und das 32GB für 615€ bekommen könnte.

Zitat

Und zum Thema Geräteserie: Das Problem scheint es bei Apple nicht zu geben. Da bist du auch auf der sicheren Seite, solltest du ein Gerät der ersten Baureihe ergattern. Diese Mängel treten teilweise nur bei Nokia oder SE auf, da gibt es einige tausend Kunden welche quasi als Betatester den Kopf hinhalten müssen.

Ich erinnere mal an die sich gelb färbenden weißen MacBooks, die Risse in den Gehäusen, die defekten Nvidia Grafikchips beim Pro, brechenden Displays vom Air, Hitzeprobleme beim Air, Flackernde Displays, schiefe und wackelnde Tasten,... Denk ganz so verkehrt ist es nicht, dieses Mal nicht als erster das iPhone in der Hand zu halten.

Polen ist mir zu weit weg (BW) aber Belgien oder Tschechien sind machbar und wenn ich mich nicht irre war es in Tschechien nochmal ein bißchen günstiger.

Oder als Prepaid Handy von T-Mobile und dann halt wieder entsperren. 470€ ist ja auch nicht grad schlecht, man hat einen direkten Ansprechpartner falls es mal kaputt gehen sollte und man spart sich die 100-150€ für den Trip (Benzin, Übernachtung, Maut, Essen,...) ins Ausland.

Hatte ich auch gedacht, aber in der info.plist steht nur:

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>CFBundleDevelopmentRegion</key> <string>en</string> <key>CFBundleExecutable</key> <string>WinterBoard</string> <key>CFBundleIdentifier</key> <string>com.saurik.WinterBoard</string> <key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key> <string>6.0</string> <key>CFBundleName</key> <string>WinterBoard</string> <key>CFBundlePackageType</key> <string>APPL</string> <key>CFBundleShortVersionString</key> <string>0.9</string> <key>CFBundleSignature</key> <string>????</string> <key>CFBundleVersion</key> <string>0.9</string> <key>SBUsesNetwork</key> <integer>3</integer> </dict> </plist>

Und in dem Winterboard Ordner ist irgendwie auch kaum was drin: