Beiträge von prana

Zitat

Wann und wo soll denn dieses Statement abgegeben worden sein?

Immer dieses Misstrauen... *tss* ;)

Zitat

"He (Phil Schiller) noted that Apple marches to certain annual product cycles: the holiday season (Novemberish), the educational buying season (late summer), the iPod product cycle (October), the iLife development cycle (usually March), the iPhone cycle (June). January doesn’t fit ANY of them."

Heißt aber nicht, dass es ausgerechnet der 8.6. sein muss. Für den 8.6. spricht, dass es letzes Jahr auf der WWDC vorgestellt wurde. Gagegen, dass Steve Jobs es am 8.6. nicht persönlich vorstellen kann. Also ist auch gut möglich, dass es Ende Juni noch ein "Special Event" geben wird, auf dem Steve Jobs das neue iPhone persönlich vorstellt.

Zitat

IMHO benutzen nahezu alle User ein Navi so dass das Display zum Fahrer zeigt. Da der Fahrer meistens so im Auto positioniert ist das er nach vorne schaut kann man damit durchaus auf die Fahrtrichtung schließen...

Hatte ich ja auch schon geschrieben. Also imho kann der Kompass das Navi zumindest teilweise verbessern.

Zitat

Die Displaytechnik hat auf die Touchscreentechnik keinen einfluss. OLED + kapazitiv gibts auch schon, z.B. Omnia HD...

Also spricht nur der Preis und die Ablesbarkeit in der Sonne dagegen und das Stromsparen und die geringe dicke dafür... Naja, mal abwarten wofür sich Apple entscheidet. Aber wie schon gesagt, eine schnellere CPU und mehr RAM wären mir persönlich wesentlich wichtiger. Mich nervt es einfach, wenn ich 3-4 Sekunden warten muss, bis sich ein Programm geöffnet hat...

Zitat

Na dann kann man den Thread auch bis zum Termin im Juni schliessen, denn bis dahin gibt es nicht verbindlich neues außer eben Gerüchten. Und nur zu Deine Info nur weil sich zwei "unterhalten" geht es noch lange nicht darum wer schlauer ist und wer nicht

Das lesen und bewerten von Gerüchten gehört bei Apple doch einfach mit dazu und macht doch auch irgendwie Spaß. ;)

Also an OLED Displays glaube ich nicht. Noch zu teuer und wie sieht es da überhaupt mit der Touch Funktion aus?

Zitat

Wie mann liest, soll es am 8.6. 19:00 Uhr (deutsche Zeit) vorgestellt werden , ist das denn schon mal 100% sicher ?

a) Apple hat selbst gesagt, dass im Juni ein iPhone kommt, b) am 8.6. ist die WWDC und c) das iPhone 3G wurde letztes Jahr zur WWDC angekündigt. Spricht also vieles dafür. Verfügbar war es, zumindest letztes Jahr, aber erst 5 Tage nach der WWDC...

Zitat

Eben.. stell dir mal eine Kompass in der Hand vor und denk dich auf deinen Fahrersitz... der Kompass sagt dir zwar wo Norden ist, aber wie soll er denn wissen in welche Richtung dein Auto ausgerichtet ist solange sich nichts bewegt?

Jeder normale Mensch wird sein Navi doch mit dem Display zu sich an der Scheibe befestigen und damit ist dann auch klar wo Norden etc. ist und dann kann man es auch beim Losfahren nutzen um einen gleich in die richtige Richtung zu schicken.. Mir ist ja auch klar, dass niemand das Navi auf 1° genau an der Scheibe fest macht, aber es geht ja nur um 180° und um das falsch auszulegen, müsste man das Navi schon mit der Rückseite zu sich an der Schreibe befestigen!!
    Bsp. Du stehst in einer Ausfahrt und es geht links nach Norden (0°) und rechts nach Süden (180°). Wenn Du das Navi nach vornen hälst und zwar mit einer Abweichung von maximal 89° (und das macht man ja allein um auf's Display schaun zu können), kann Dir das Navi noch immer sagen ob Du nach rechts oder links musst.
    Und im Tunnel kann das Navi anhand von kleinen Kurven und einer Änderung der Himmelsrichtung vom Kompass erkennen, wo man sich vermutlich gerade befindet und die Position gegebenenfalls anpassen. Ich denk also schon, dass das was bringen könnte.

Zitat

Ich hoffe es geht ein wenig besser in den nächsten Tagen. Schiebst du es raus, also von unten nach oben, oder drückst de e an den Seiten raus?

Also ich schiebe es immer rein und raus. Man muss halt etwas rumprobieren, damit man nicht abrutscht und das Case mit den Fingernägeln beschädigt aber nach ein paar Tagen/Wochen geht's auch irgendwann etwas leichter wobei es aber auch nicht ausleiert. Hole das iPhone seit 1,5 Jahren täglich raus um es in der Docking Station aufzuladen und es passt noch immer perfekt. Naja, Du wirst es ja selbst erleben. ;)

Ich halte mich nicht für schlauer, ich bin bei den T-Mobile Preisen einfach nur fassungslos. Das waren Preise von vor 5 Jahren. Und dann wundert es mich halt, wie Leute das auch noch "ach so günstig" finden können. Aber da hast Du schon Recht, das gehört hier nicht her.

"Nichts neues" stimmt wohl, aber man wird doch wohl noch die Gerüchte bewerten dürfen. Wenn Du nur Gewissheiten lesen willst, würde ich Dir empfehlen den Thread erst wieder am 8.6. zu verfolgen. ;)

Zitat

Leider nicht, ein Kompass hat für die Navigation auf befestigten Straßen keine Bedeutung

Sehe ich anders. Denn grade beim Losfahren weiß ein Navi ohne Kompass nicht wie rum man fahren muss. Ich weiß nicht wie oft ich wenden musste weil das Navi rechts gesagt hat, aber links richtig gewesen wäre. Und grad wenn man auf einer großen Straße ist, kann das Wenden schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem kann das Navi, wenn es einen Kompass hat, einen z.B. in einem Tunnel (also wenn man kein Empfang hat) zumindest noch halbwegs genau weiterleiten.
    Und augmented reality hatte ich ja schon genannt. Steckt zwar noch in den Kinderschuhen und ist meist nicht mehr als ein proof of concept oder eine Spielerei, aber in ein paar Jahren wird das sicher ziemlich interessant.
    Der Kompass allein wäre für mich noch kein Kaufgrund, genau wie ein Radio, aber ein nice to have allemal. :) Und mit etwas Glück, wird es ja auch einen stärkeren Akku und eine bessere Cam haben. Ist mir zwar alles allein nicht sooo wichtig aber zusammen genommen reicht es dann schon, um mir das "4G" zu holen. Habe ja bei meinem 2G noch nicht mal UMTS/HSDPA. Wenn ich das 3G hätte, würde ich es vielleicht auch anders sehen...

mariafrombork: Finde halt dass T-Mobile zu teuer ist, aber wenn Du's gezahlt bekommst, spielt das ja auch keine Rolle. Ich komme mit ±15€ im Monat aus, da sehe ich keinen Grund zu T-Mobile zu gehen, vor allem wenn ich da mindestens das 4-fache Zahlen muss und sogar noch Nachteile habe! Aber lass uns das Thema lassen, das bringt hier keinen weiter. :)

Zitat

Aber mal ernsthaft es ist doch noch gar nicht klar in welchen Länder es das neue iPhone geben wird und wann es dort auf den Markt kommen wird.

Zitat

aber von Frankreich habe ich doch gar nicht in diesen Zusammenhang gesprochen.

Stimmt, ich wollte damit auch nur sagen, dass man es ziemlich sicher wieder irgendwo ohne SIM-Lock bekommen wird. Wenn es auch in Belgien ohne SIM Lock verkauft werden muss - umso besser! Und dass Apple es NUR noch in Deutschland verkaufen wird, halte ich für ausgeschlossen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es recht zeitnah in einem der genannten Länder kaufen kann.

Zitat

Könntet Ihr Eure Diskussion vielleicht ins PN verlegen? Das weicht doch etwas vom Thema ab. Danke

Oops, dachte hier geht es um den Nachfolger vom 3G. Sorry...

Gunn: Das mit dem Rausnehmen wird in den nächsten Tagen etwas besser, aber bleibt schon stramm. Also das iPhone fällt sicher nicht so selbst raus, aber man bekommt es irgendwann einfacher raus (muss wohl auch etwas den Dreh rausbekommen).

Das Case sieht bei Dir aber irgendwie ziemlich dick aus. Scheint es nur auf den Bildern so, oder ist es wirklich so dick? Bei mir ist es nämlich irgendwie deutlich dünner...

Zitat

umts uns hsdpa hats doch jetzt auch schon dass 3G

Stimmt, aber ich hab halt noch das 2G und da nerven mich genau zwei Sachen:
    1) Dass es kein UMTS/HSDPA hat (und O2 hat kein EDGE -> GPRS)
    2) Dass es so langsam reagiert

UMTS/HSDPA wird das nächste iPhone sicher haben, wenn es dann noch schneller ist, reicht mir das völlig um es mir zu holen!
    Cam mit Autofokus, bessere Akku und eine Alu Rückseite wären allerdings auch nicht schlecht. :)

Zitat

ich zahle €89 in Monat,

Da zahlst Du in zwei Jahren 1850€ mehr als ich. Und von 1850€ kann ich mir drei iPhones holen und mir auch noch per Express liefern lassen. Aber jedem das seine. ;)

mariafrombork: In Frankreich MUSS es ohne SIM Lock auf den Markt komme, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
    Und bei dem Geld was ich spare kann ist es an sich völlig egal, ob ich nach Frankreich, Belgien, Italien, Tschechien oder in die Schweiz fahren. Irgendwo bekomme ich es sicher. :) Und ein paar Tage Urlaub sind auch nicht zu verachten.

Also ich würde mir das iPhone schon allein wegen der schnelleren CPU wechseln - finde das iPhone viel zu lam!
    Aber da muss man ja auch abwarten, ob die CPU nicht wieder runtergetaktet wird. Apple hat die CPU ja jetzt schon verbaut und um den Akku zu schonen runtergetaktet. Und wenn der Akku der gleiche bleiben wird (was den aktuellen Gerüchten zufolge der Fall sein wird), werden sie die CPU wohl kaum mit den vollen 624Mhz laufen lassen.
    Aber vielleicht stimmt ja zumindest das Gerücht mit den 256 MB RAM. Denk das wird auch einiges bringen!
    Auf den FM Transmitter und die 32GB kann ich übrigens auch verzichten, aber UMTS/HSDPA wäre so langsam schon mal nicht schlecht. :) GPRS ist einfach zum Kotzen!

Kompass habt Ihr vergessen aufzuzählen. Beim Navi dürfte der was bringen und auf die augmented reality Apps bin ich auch schon gespannt. :)

Zitat

Davon abgesehen ist es ja auch so, dass man auch auf "alter" hardware das neueste os haben kann und somit die meißten (nicht hardwarespezifischen) änderungen/verbesserungen mit bekommt.

Guck Dir mal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 1.x und der 2.x an. Da ist das iPhone schon merklich langsamer geworden. Wenn das jetzt auch bei der 3.x nochmal langsamer wird, würde ich den Spaß am iPhone verlieren. Warte ja jetzt schon immer 2-3 Sekunden bis ein Programm geöffnet ist. Finde das zu lam. Also wenn das iPhone eine schnellere CPU und mehr RAM hat, werde ich es mir allein deshalb holen. Etwas längere Akkulaufzeit und wieder eine Alu Rückseite (am besten in schwarz) wären auch nicht verkehrt. Aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch Dir was"... leider...

Zitat

Das ist keine offizielle Ware, sondern Importware aus der EU. Offiziell bekommt man es nur bei T-Mobile..

Und was ist an Importware nicht offiziell? So lang die Import-Steuern gezahlt wurden sind die iPhone genauso offiziell wie die von T-Mobile.
    Und Garantie hat man dann auch und zwar über den Händler, bei dem man es geholt hat! (D.h. solange der Händler nicht pleite geht.)

Zitat

Und die Möglichkeit es durch Import zu bekommen, kam in D auch erst sehr spät.

Hm, ich hatte mein iPhone schon einige Monate bevor es bei T-Mobile zu haben war. Also "sehr spät" finde ich das nicht gerade. ;)

Zitat

Mir sind die Tarife bei TM nicht zu teuer wenn ich bedenke was ich dafür als Gegenleistung erhalte, aber das ist ein anderes Thema.

Ich zahl für eine 200 MB Flat (nach den 200MB wird gedrosselt), 200 SMS und einer Homezone Flat zu O2 und ins Festnetz (Folgeminute 15cent) 12€ im Monat! Bei T-Mobile müsste ich allein für die 200 SMS (Complete XS + 200 SMS * 0,19c) 63€ zahlen wobei die Folgeminute da einfach mal das doppelte kostet und ich keine Homezone Flat habe! Und das trotz des wesentlich teureren Tarifs! :mad:
    Wenn ich bedenke, dass ich so in 24 Monaten 1224€ spare und sogar noch mehr bekomme (Homezone Flat und günstigere Folgeminute), nehme ich lieber eine Fahrt nach Belgien/Italien/Frankreich/o.Ä. in Kauf und mache mir von dem Rest noch ein paar schöne Tage in der Sonne! Und das ist genau das, was ich am 9.6. machen werde! ;) (D.h. wenn das neue iPhone dann schon zu haben sein wird :rolleyes: )