Das finde ich eben nicht. Wenn Ihr mir geschrieben hättet, dass das Paket verloren gegangen ist und Ihr die Kameras jetzt wo anders bestellt habt und Ihr hofft, dass sie im Laufe der nächsten Woche kommen, wäre ich zufrieden gewesen. ![]()
Denn wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre ich so noch von einem Liefertermin Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche ausgegangen. ![]()
Beiträge von prana
-
-
harlekyn: Was hat Dein Beitrag bitteschön mit dem Thema zu tun?? :confused:
ZitatHaettest du eben woanders kaufen sollen
Das ist hier nun mal ein ERFAHRUNGSTHREAD und da schreibt man dann auch mal, wenn was anders (z.B. schlechter) läuft als man es gewohnt ist. Dass man im Nachhinen klüger ist, ist ein anderes Thema.
ZitatDass du nicht der geduldigste und verstaendnisvollste Teilnehmer hier im Forum bist
Lesen ist nicht grad Deine Stärke oder?
Ich zitiere mich mal selbst:ZitatWas mich aber fast noch mehr nervt als die lange Wartezeit ist, dass Vesat es nicht für nötig hält, die Kunden bei Lieferproblemen selbstständig zu informieren.
Und ich erkläre Dir auch gern, was ich damit meine: Es geht mir nicht primär um die lange Wartezeit sondern darum, dass Vesat weiß, dass es Lieferprobleme gibt, es dem Kunden aber erst verrät, wenn man oft genug nachfragt. Am Montag hieß es noch, "dass die Kamera diese Woche noch kommt". Wenn der Lieferant dann nicht liefert, sollte man dem Kunden das dann auch mitteilen und ihn nicht wochenlang in der der Luft hängen lassen. Frei nach dem Motto "Wir haben zwar 'noch diese Woche' geschrieben und wissen, dass wir das nicht einhalten können, aber das müssen wir dem Kunden ja nicht mitteilen - irgendwann wird er es schon von selbst merken".
Vielleicht bin ich etwas gestresst, das liegt aber auch daran, dass Vesat mit drei Wochen so ziemlich die längsten Lieferzeiten hat, die ich je erlebt habe. Sowas gehört wie ich finde durchaus in den Erfahrungsthread. Genauso wie die Tatsache, dass Vesat die Lieferschwierigkeiten erst nach mehrfacher Nachfrage mitteilt.
-
Zitat
Das Angebot war nun mal unschlagbar, wo bekommt man denn schon 200 Euro geschenkt. Klar ging auch bei mir nicht alles so schnell... Ich denke mal Vesat ist eine kleine Firma und dann kam auch noch Krankheitsbedingte Ausfälle dazu,...
Das stimmt soweit ja auch alles, nur gibt es hier im TT oft gute Angebote OHNE dabei so lange auf die Ware warten zu müssen was zeigt, dass günstig und guter Support sich nicht unbedingt ausschließen müssen.
Krankheitsbedingte Ausfälle sind zwar bedauerlich und lassen sich auch nicht ändern, aber irgendwann fragt man sich dann doch wie klein das Unternehmen eigentlich ist und wie lange man krank sein kann. Die Info, dass sie "zur Zeit unterbesetz" sind ist immerhin auch schon drei Wochen alt.Was mich aber fast noch mehr nervt als die lange Wartezeit ist, dass Vesat es nicht für nötig hält, die Kunden bei Lieferproblemen selbstständig zu informieren. Und wenn dann nach zig Anfragen mal eine Antwort kommt, kann man mit der auch nichts anfangen:
ZitatDie Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.
Heißt das jetzt, dass sie doch nicht mehr diese Woche ausgeliefert wird wie am Montag noch behauptet? Und wenn ja, warum wurde mir das nicht automatisch mitgeteilt und wann kommt die Kamera dann? Nächste Woche, übernächste oder erst in einem Monat? Und warum gab es bei der Olympus E-420 keine Lieferprobleme, bei der E-520 aber schon? Und habt Ihr schon mal dran gedachte den Lieferanten zu welchseln?! Scheint ja nur Probleme zu geben...
-
Zitat
Info: Die Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.
Am Montag hieß es noch:
Zitatwir gehen von einem Versand im Laufe dieser Woche aus. am Tag des Versandes erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email.
Schade, dass so Lieferprobleme dem Kunden nicht gleich mitgeteilt werden!
Ich würde gerne ein paar Tage wegfahren und habe das immer wieder verschoben; mittlerweile auf Ende der Woche, da ich nach Eurer Email davon ausging, dass die Kamera bis dahin angekommen ist. Eine kurze Info, dass es länger dauert und ich hätte schon am Montag fahren können! Ärgert mich schon ein bißchen...
-
Zitat
Nicht aufgeführte Geräte sind idR spezielle Nachfragen und werden bestellt, dort ist die Lieferzeit ca. 14 Werktage.
Da die 14 Tage nun auch wieder rum sind, gibt's von meiner Seite einen weiteren Punkt abgezogen!
Ich weiß, die meisten sind der Meinung, dass man auf Grund des guten Angebotes einiges hinnehmen muss, aber der Meinung bin ich einfach nicht. Das war nicht mein erstes Angebot hier im TT, aber so unzuverlässig (bzgl. Zeitangaben und Antworten auf PNs/Emails) war bis jetzt noch keiner. Die anderen Angebote waren zum Teil sogar noch besser und da war die Ware immer nach wenigen Tagen da! Und wenn nicht, gab es eine Email mit Enschuldigung und sinnvoller Begründung.
Was mich besonders aufregt: Beim ersten Angebot hat ein Bekannter auch eine Olympus bestellt und obwohl da bei Vesat wesentlich(!!) mehr los war (zusätzlich zum Versand der Ware mussten schließlich bis zum 31.12. alle Verträge geschaltet werden), wurde die Kamera nach wenigen Tagen geliefert. Ich warte nun schon seit knapp 3 Wochen und Verträge von der Aktion gibt es keine mehr zu schalten.
Und da Vesat weder meine Kamera verschickt noch auf meine Emails/PNs sinnvoll antwortet noch haufenweise Verträge in kurzer Zeit schalten muss, frage ich mich langsam, wo das Problem liegt? -
So, ich hatte Vesat vor vier Tagen angeschrieben, dass sie mir die SIM Karten vorab zusenden sollen, aber leider auch darauf bis jetzt keine Antwort erhalten.
vesat: Eure Angebote mögen noch so gut sein, an der Erreichbarkeit müsst Ihr definitiv arbeiten!

[Edit] Eben kam die Antwort von Vesat. Somit hätte sich das nun auch erledigt. :top:
-
Internet Pack M für 10€ mit 500MB würden mir ja völlig reichen!
Oder wie bei Eplus einfach nach z.B. 250MB die Geschwindigkeit drosseln... Kann mich mal bitte jemand wecken, ich fange schon wieder an zu träumen. Unter fünfmal so teuer wie die Konkurrenz kann O2 offentlich einfach nicht - tja, O² can't do... 
Aber vielleicht habe ich ja Glück und es tut sich in Bezug auf den Genion L oder die Internet Flat M noch was bis zum Mai.
-
An entsprechender Hotline kommt man auch nicht weiter. Habe sicher 20 Mal angerufen und das beste was ich erreicht habe, sind die Konditionen zu denen meiner Freundin im Dezember im Laden regulär verlängert hat, also Genion M für 10€ und 150 frei SMS für Studenten. Da hat der Mitarbeiter an der Hotline aber auch erst gemeint, dass das aus Kulanz gewesen sein muss und erst nachdem er im System bei der Nummer meiner Freundin nachgeguckt hat und seinen Chef gefragt hat, hat er mir dann die gleichen Konditionen als "super spezial Angebot" angebote. Nach langem hin und her waren auch mal ein Jahr lang 30 SMS jeden Monat mehr drin ODER 5€ auf das Internet Pack L. Aber alles nichts, wo ich sagen würde, dass ich verlängern werde.
Wenn man sich dann mal die Preise in Österreich für Studenten anguckt: 40€ für 3GB UMTS Flat, 1100 SMS Europaweit und 1000 frei Minuten Europaweit... Da bekommt man das große K***** wenn die sich hier wegen 200MB oder 20 SMS derart anstellen.In einen Genion L für 15€ mit 200 SMS für Studenten würde ich sofort reinwechseln, auch wenn er 24 Monate läuft. Und das Internet Pack ist mit 10€ auch ein Witz, da bekomme ich bei Simyo für den gleichen Preis FÜNFMAL so viel! :mad: Für 10€ sollte schon 500MB drin sein... Und ich glaub das wäre für O2 auch garnicht mal so ein schlechtes Geschäft, immerhin würde ich dann (statt wie bisher 10€) 25€ im Monat zahlen. Für quasi kaum mehr Aufwand für O2. (Was O2 was kostet sind doch die Gespräche in die anderen Netze, aber da keine Freiminunten dabei sind, wären die 15€ Differenz für O2 quasi Reingewinn)
-
Wird in dem Werbeclip von Zanox nicht gesagt, dass man für seine "Bekannten" selbst was bestellen kann?
-
Oben links auf der Startseite? Da sieht es bei mir so aus, also nichts mit "Freigeben"...
