Beiträge von prana

    Zitat

    Wer jedoch solche unschlagbar guten Angebote aus diesem Forum wahrnehmen möchte, sollte dies wissen und auch in Kauf nehmen.

    Was redest Du da? Ich hab schon das ein oder andere Angebot mitgemacht und musste bei keinem derart lange warten. Und woher sollte man das wissen?? Vielleicht aus der Angabe der Email, dass die Ware in 2-3 Tagen kommt? Oder vielleicht von den Emails die Vesat nicht beantwortet?


    vesat: Warum schreibt Ihr nicht einfach in der Email wie es ist. Ihr wisst doch, dass Ihr Lieferengpässe habt und zur Zeit unterbesetzt seid, also warum nicht die Ware in drei Teile aufteilen. 1) Die Ware die Ihr auf Lager habt und die auch wirklich in 2-3 Tagen da ist, denn spätestens nach einer Woche ärgert man sich über so eine Aussage, 2) Die Ware, die Ihr noch geliefert bekommt und die demnächst kommen soll(te) und 3) Die Ware, die Ihr nicht da habt und bei der es Lieferschwierigkeiten gibt.


    Wenn Ihr in der Email einfach eine Liste angefügt hättet, und ich wüsste, dass Ihr die Olympus einfach noch nicht habt aber sie demnächst (z.B. in ca. einer Woche) kommen sollte, wäre das kein Problem. Im Gegenteil: Ich würde mich freuen, wenn sie dann doch schon nach 2-3 Tagen da wäre. Aber 2-3 Tage angeben und dann über eine Woche nicht liefern (bei anderen wohl deutlich extremer) sorgt nunmal für Unmut, da man probiert möglichst oft daheim zu sein um das Paket annehmen zu können.


    Btw. So eine Liste zu erstellen kann auch nicht länger dauern als sich hier im Thread immer zu rechtfertigen... :)


    (Nichts für ungut, aber nachdem das im Dezember nunmal nicht so gut gelaufen ist, könnte man ja auch irgendwie davon ausgehen, dass Ihr das personelle Problem langsam mal in den Griff bekommt... Emails nicht beantworten und Telefon aus ist nämlich auch bei einem guten Angebot kein Zustand.)

    Zitat

    Also noch mal Den GENION L SPEZIAL 15€ kannst du bis OFFIZEL 2.3.09 abschließen und kannst es behalten solange bis du es kündigst wird nach 6 monaten immer weitere 3 monate verlängerst und bleibt auch weiterhin 15€.

    Gaaanz ruhig. :) Mir ist einfach nicht klar, was Genion L Aktion sein soll... Der Genion L für 15€ hat schließlich einen eigenen Namen "Genion L Spezial". Daher meine Frage ob Du den meinst, wenn Du Genion L Aktion schreibst.


    Zitat

    bisher war es doch praktisch immer so, dass solche super-spezial-sonder-extra-nur-für-kurze-zeit-aktionen nach ablauf des aktionszeitraums zum ganz normalen standardtarif werden. ich vermute mal, dass das mit dem genion L spezial auch so sein wird und genion L ab dem 3.3. ganz regulär 15 euro kosten wird. 20 euro für eine festnetzflat sind heutzutage im vergleich einfach viel zu teuer.

    Ist der Genion L Spezial nicht schon zweimal ausgelaufen und verlängert worden? (Bin mir da nicht mehr so sicher)
    Wenn er wirklich nur bis zum 2.3. läuft, ohne verlängert zu werden, habe ich ein Problem, da mein Vertrag erst am 1.5. ausläuft.


    20€ für eine Festnetzflat sind für einen "richtigen" Provider doch ok. Dass O2 nicht mit den Prepaidanbietern mitzieht ist doch vollkommen klar und in anderen Bereichen noch auffälliger: Man bekommt z.B. bei O2 für 10€ 200MB, bei Simyo sind es für 10€ 1000MB. O2 ist da also 5 mal so teuer. Für die Festnetzflat wären also 75€ ein durchaus angemessener Preis! :rolleyes:
    Mal im ernst: Ich würde mir da keine Hoffnung machen zumal O2 mit 20€ grad mal 25% über den Prepaidanbietern liegt und man dafür ja auch einiges mehr bekommt wie z.B. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, doppelt so teure Gespräche in andere Netze, doppelt so teure SMS etc.

    Um zu wissen ob man sie vorher haben möchte müsste man vielleicht auch mal wissen, wann die Ware kommt...


    vesat: Kurzes Statement was alles auf Lager ist bzw. was länger dauern könnte wäre vielleicht nicht schlecht.

    Was war denn diese(r) Genion L Aktion?

    Zitat

    Genion L spezial ist befristet bis 2.3.09 hab ich mal im teletarif gelesen

    Befristet bzgl. des Abschließens oder bzgl. der Laufzeit?


    Also zumindest im August war es dann jawohl kein Problem für O2 die SMS UND 15% "rauszurücken". :rolleyes:
    Das lässt mich hoffen, dass ich die 4) doch noch bekomme. Habe ja noch ein paar Monate Zeit. Und zur Not dann doch den L Spezial neu abschließen und hoffen, dass das keine Probleme gibt... Am liebesten wären mir ja schon der L Spezial.


    Meinst Du es hängt von der Rechnung ab ob die einem SMS UND 15% geben?

    Die 50€ sind es nicht, die mich davon abhalten. Ich befürchte eher, dass es dabei Probleme gibt. Ich wollte schonmal einer Rufnummer mitnehmen und das hat nicht geklappt. War aber auch vor 7 Jahren...


    Ich wäre ja mit einer der Alternativen zufrieden:


    1) Genion S mit 0€ GG und dem SMS Pack S für 5€ und 20% (Student) also =4€ GG im Monat (Geht aber nicht da ich kein Neukunde bin)


    2) Genion S wie oben bloß zusätzlich mit dem Internet Pack L, aber da hätte ich gerne 5€ Nachlass (Geht aber nicht, da die die 5€ Rabatt nur beim Genion M oder L geben)


    3) Genion L Spezial für 15€ und die Sicherheit, dass der erstmal ein paar Jahre weiterläuft und nicht nach 6 Monaten plötzlich 20€ kostet. (Geht aber auch nicht da ich kein Neukunde bin)


    4) Genion M mit 150 frei SMS UND 15% UND 5€ auf das Internet Pack L (ich weiß, sind viele UNDs :) ) (Geht aber nicht, da ich entweder nur 15% oder 5€ aufs Internet Pack bekomme (heute nichtmal mehr die 15%))


    Auch wenn es krass klingt aber ich befürchte fast, dass 4) noch am ehesten drin ist! Oder halt 2) mit dem zweifachen Rufnummerportieren (was da wohl alles schief gehen kann ;) )...


    Wie Du siehst ist es etwas "verzwickt" wobei 1) und 3) ganz reguläre Tarife sind. Nur dass ich die eben nicht bekomme, weil ich schon seit Jahren guter Kunde bei O2 bin. Tja, "O2 can't do"...

    Zitat

    Was willst du den nun? ein vvl oder kündigen? und zum anderen anbieter gehen? o2 verschenkt halt nicht mehr viel die sind ja auch keine wohlfahrt Willst wohl alles gratis haben ne?

    Dein Ton lässt defintiv zu wünschen übrig! Ich habe nirgendwo was von umsonst geschrieben.


    Mein Problem: Meinen aktuellen Tarif (10€ GG) will ich nicht verlängern, da da ein Handy dabei ist, ich aber so oder so mein iPhone behalten werde! Der Genion S wäre eine Option, aber ich finde es einfach eine Frechheit für Neukunden 0€ zu verlangen aber bei einer VVL 2,50€. Also wäre ich bei 2,50€ GG, 5€ für eine "Inside O2 SMS Flat" also 7,50€ abzüglich 20% bei 6€. Wenn ich aber 10 Minuten im Monat telefoniere und 10 SMS in andere Netzte schicke bin ich schon bei 10€ im Monat und da könnte ich dann ja auch gleich den Genion M nehmen! Problem am M sind die (für mich) relativ knapp bemessenen 150 SMS. Also kommt eher der Genion L Spezial in Frage, da da 200 SMS dabei sind. Die Deutschlandflat wäre für mich höchstens ein nettes Gimmick genau wie die 6 Monate - kein must have und damit kommt dann auch der Genion L nicht in Frage, da ich bei dem 10€ für quasi nur 50 SMS mehr zahle...
    Eine Datenoption hätte ich auch gerne, aber irgendwie fehlt mir bei O2 was zwischen dem M (200 MB) und dem L (10 GB). Ich warte schon seit über einem Jahr, dass O2 endlich beim M mal etwas mehr als 200 MB "rausrückt" aber das sehen die ja leider nicht ein... :rolleyes:
    Die 200 MB haben sie mir zwar für 5€ angeboten, aber da habe ich einfach "Angst" mal drüberzukommen. Aber nur wegen meiner "Angst" 15€ mehr im Monat ausgeben? Kann ich mich irgendwie auch nicht zu durchringen... ;(


    Den Genion S hätte ich zur "Überbrückung" nehmen können, bis O2 einen für mich besser geeigneten Tarif hat, aber in den kann ich ja ab heute(?) sowieso nicht mehr reinwechseln!
    Beim Genion M haben sie mir mal 15% UND 150 SMS angeboten (schön blöd, dass ich da nicht gleich zugesagt hab), jetzt geht das irgendwie auch nicht mehr.


    Gekündigt ist schon, also könnte ich die Nummer auch zu einem Prepaid Anbieter portieren um dann den Genion L Spezial neu abzuschließen. Arm von O2, dass ich den Weg gehen muss! Irritiert hat mich jetzt aber die Aussage der Mitarbeiterin, dass der Genion L Spezial nach den 6 Monaten 20€ kostet!


    Also was soll ich Deiner Meinung nach machen? Ein anderer Anbieter kommt nicht in Frage, da so gut wie all meine Bekannten bei O2 sind was sich beim Genion M/L durchaus bezahlt macht. Außerdem brauche ich knapp 200 frei SMS im Monat.


    Ich will also nichts geschenkt! Ich will einfach nur einen Tarif der gut passt und den gibts ja sogar bei O2. Nur wollen die mir den nicht geben, weil ich schon seit 6 Jahren bei O2 bin!!!

    Ich habe heute nochmal wegen meiner VVL angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich NICHT in den Genion S ohne Handy wechseln könnte weil sie nur Verträge mit 24 Monaten anbieten! Kann das sein, oder hatte die nette Dame einfach nur keine Ahnung?
    Und beim Genion L Spezial sei es auch so, dass er nach dem 6. Monaten automatisch zum Genion L wird und man 20€ zahlen muss...?


    Irgendwie hört man überall was anderes...