Beiträge von prana

    Im Shop geht das auch nicht! Dazu musst Du kündigen und dann rufen die Dich (vielleicht) an.


    Finde es nur schade, dass man beim Genion S nichts "rausholen" kann. Sonst würde ich vermutlich den Genion S mit Internet Pack L nehmen, aber 5€ Nachlass sollten sie mir schon geben... Oder hat es von Euch schonmal jemand geschafft beim Genion S das Internet Pack M oder L 5€ günstiger zu bekommen?

    Also ich habe am 8.1. eine Eingangsbestätigung bekommen und in einem Beitrag von Vesat gelesen, dass die Verträge ab dem 12.1. geschaltet werden. Nachdem ich dann länger nichts mehr gehört habe, habe ich mehrfach angefragt bis ich irgendwann die Antwort bekam, dass sich alles etwas verzögert und die Verträge bis mitte dieser Woche geschaltet werden. Jetzt haben wir schon wieder Freitag und noch immer nichts. Ich hatte den Vertrag unter anderem doch tatsächlich abgeschlossen (bzw. versuche es) um ihn zu nutzen. Seit Dezember schiebe ich nun meinen DSL Anbieterwechsel vor mich her da ich auf die SIM Karten (zur Überbrückung) warte.


    Was mich nun aber doch etwas wundert: Ich habe mal etwas nach Vesat Winterzauber gegoogelt und bin dann (in einem anderen Foren) über Beiträge gestolpert wo sich Leute gefreut haben, dass sie geschaltet wurden, obwohl sie beim ersten Angebot nicht dabei waren und das Alternativangebot nur von Bekannten bekommen haben. Scheint also doch keine Überprüfung gegeben zu haben, was zumindest die große Anfrage erklären könnte.


    Meine Meinung über Vesat ist also zur Zeit etwas gemischt... Aber ich übe mich auch weiterhin fleißig in Geduld.

    pse: Die Subventionen kann man zur Zeit einfach vergessen. Such dir hier im Forum einen Händler oder verzichte auf das Handy und spar jeden Monat 5€. Zumindest ich würde das so machen. ;)


    J-P: Nach langem hin und her haben sie mir angeboten meine frei-SMS für 24€ (uralter Genion) zu behalten und mir nochmal 15% zu geben. Aber nur beim L und den will ich halt nicht. (Bräuchte nur die 50 frei-SMS die es beim Genion L mehr gibt, aber die sind mir auch keine 7€ wert.) Vielleicht haben sie das aber auch nur gemacht weil meine Kündigung schon vorlag, ich weiß es nicht.


    Dass es O2 nur um die Neukunden geht ist doch offensichtlich: Im Genion S zahlt ein Neukunde 0€ GG, einer der bei einer VVL reinwechselt 2,50€ GG! Der Genion L Spezial für 15€ ist NUR für Neukunden, einer der reinwechselt muss den Genion L für 20€ nehmen und hat zusätzlich als weiteren Nachteil 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Von den miesen Handysubventionen mal ganz zu schweigen.

    Naja, im Laden bekommt man beim Genion L Spezial ja auch 200 SMS oder 20%. Von daher scheinen die sich nur um Laden/Internet zu unterscheiden. Aber das war ja nicht der Punkt. Interessanter ist's ob man bei einer VVL reinwechseln kann. :)


    Und das mit dem Genion S und den frei-SMS die erhalten bleiben wenn man reinwechselt würde mich fast noch mehr interessieren. Kann das noch jemand bestätigen bzw. weiß vielleicht jemand, ob das noch immer klappt?
    Wenn ich es mir recht überlege wäre das nämlich eine echte Alternative zum L Spezial: 0€ GG (irendwann werden die die GG sicher auch bei einer VVL von 2,50€ auf 0€ senken), 126-200 frei SMS jeden Monat und 20% auf die Rechnung. :p

    Zitat

    Für jeden den es interessiert: Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.

    Ok, da hätte ich definitiv auch Interesse dran! Nur habe ich halt noch einen alten Genion mit frei-SMS für 24€ (entspricht 126-200 SMS), ob die auch erhalten bleiben? Und kann ich nicht auch auf Shop Kunde umstellen lassen, da bekommt man ja als Student 20%...?

    Zitat

    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.

    Bleibt halt die Frage, ob es damals ein Fehler war, der jetzt behoben ist!?


    Ich bin halt schon seit Monaten am Überlegen, was ich machen soll. Mein Tarif behalten bringt nichts, da ich 10€ im Monat zahle und die Handysubventionen einfach nur grottig sind (10€-20€) und ich mein Handy eh behalten werde! Der Genion S käme auf 2,50€ GG (bei VVL) + 5€ (SMS Flat) + 4€ für ca. 20 SMS in die anderen Netze was zusammen mit dem 20% im Monat 9,20€ wären und da könnte ich dann auch gleich den Genion M für 10€ nehmen wobei ich bei dem zu wenig SMS bekomme (150 SMS). Am liebsten würde ich in den Genion L Spezial wechseln (200 SMS) aber das geht ja leider (noch) nicht. Da wäre der Genion S mit meinen alten frei-SMS eine gute Überbrückung bis die das mit dem L Spezial mal (endlich) geändert haben. Nur habe ich nicht vor auf die erste Rechnung zu warten um zu gucken, ob es geklappt hat vor allem da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das klappt.
    Also vielleicht kann ja jemand die Aussage von Vodafrank bestätigen und am besten noch mehr dazu sagen, z.B. warum das überhaupt klappen sollte...?

    Du meinst unfrei? Von mir aus hätten sie es auch für 4,10€ bekommen können, aber wenn sie mir das Geld für den Versand nicht einfach so geben wollen und ich die Rechnung noch nichtmal hinmailen kann bekommen sie es halt für 12€. Vor allem da ich immernoch auf auf 10€ für die TV Sticks warte und nichtmal sicher bin, ob ich die problemlos zurückbekommen werde.