Beiträge von prana

    Habe grad ne Mail wegen dem Versand bekommen. Die wollen doch glatt, dass ich die Rechnung für die Versandkosten auf dem Postweg an Unimall schicke, damit ich die Versandkosten erstattet bekomme. Wie gut, dass ich es unfrei verschickt habe. Wenn sie mir die Versandkosten für ein GLS Paket zusammen mit dem 10€ für die TV Sticks überweisen hätten, wäre der Versand für Unimall 8€ günstiger gekommen, aber die wollten ja nicht.
    Ich hoffe nur mal sie machen kein Ärger weil ich es unfrei verschickt habe und weil kein Zettel beiliegt, dass ich es nicht installiert habe!

    Habe meins übrigens heute unfrei als DHL Paket zurückgeschickt. Wenn sie sich mal nicht zu fein gewesen wären mir zu antworten, hätte ich es auch als GLS Paket für 4€ verschickt, aber hey, ist ja nicht mein Geld... :/

    Zitat

    Eine Anmerkung zu denjenigen, die Office geöffnet, aber nicht installiert haben: Es müsste ein Schreiben beigelegt werden, indem kurz erklärt wird, dass man Office geöffnet hat, aber die Seriennummer nicht verwendet wurde.

    Hm, das ist ja schön und gut nur hätten sie mir das ja auch mal sagen können BEVOR ich es verschickt habe.
    Weiß jemand, ob die mich "zwingen" können die Erklärung abzugeben? Ich will das Thema mal langsam abharken können...

    Zitat

    Da sie hier mitlesen und dadurch zum Handeln animiert werden: Ja. :-)

    Naja, ich hab ihnen ja gemailt, dass sie es zurück haben können aber sie antworten mir ja nicht. Ich frage mich jetzt in wie weit ich ihnen hinterherrennen muss. Wenn sie hier mitlesen umso besser! @Unimall: Antwortet mir mal!!!


    Basito: Keine Ahnung was die grade im Programm haben. Ich wollte damit auch nur zeigen, dass es ab und zu für Studenten möglich ist umsonst an (ansonsten) teure Software zu kommen.

    Haben mir bis heute nicht auf meine Email geantwortet. Man könnte meinen die wollen die Lizenzen doch nicht zurück...


    Kann ich irgendwie Ärger kriegen, wenn ich die 10 Tage jetzt einfach so verstreichen lasse? Oder muss ich es auch ohne Antwort von Unimall zurückschicken?
    (An der Hotline komme ich nicht durch und auf meine Email an rechtsabteilung@unimall.de antwortet mir ja keiner.)

    Zitat

    Daher sollte so langsam jeder mit gesundem Menschenverstand einsehen, dass hier ausnahmsweise mal kein Schnäppchen zu machen ist und nicht weiterhin die Hoffnung geschürt werden, dass man mittels juristischer Schritte doch noch zu seinem 0€-Office kommen könnte.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Ich habe denen geschrieben, dass ich es gerne zurückgeben würde und sie mir die Kosten für ein GLS Paket überweisen sollen, aber seit heute morgen keine Antwort...

    Damit sollte der Vorwurf dann geklärt sein! :)


    Ich wollte mit dem MSDNAA zeigen, dass es durchaus für Studenten MÖGLICH WÄRE kostenlos an eine Lizenz zu kommen. Man daher argumentieren KÖNNTE, dass man davon ausging, dass Unimall eine ähnliche Aktion zwecks Kundenwerbung angeboten hat.
    Dass Unternehmen nichts zu verschenken haben ist klar, nur warum gibt es dann immer wieder mal z.B. Prepaid Handys umsonst? Ganz einfach: Zum Kunden werben. Und genau das HÄTTE die Intension von Unimall SEIN KÖNNEN. Mir ist natürlich klar, dass das als Argumentation vor Gericht nicht reicht, aber zumindest sollte es reichen, damit einem Unimall keinen "Betrugsversuch" unterstellen kann, was man bei dem Tonfall der Email leicht denken könnte.

    Zitat

    Diese Bestellung wurde nicht regulär über unseren Online Shop getätigt. Zu diesem Produkt konnte man nur über einen speziellen Link gelangen, der ohne unsere Zustimmung veröffentlicht wurde.


    Und nochmal: Ich habe NICHT vor gegen Unimall zu klagen! Ich finde lediglich, dass Unimall das auch anders hätte formulieren können. Freundlicher und mit einem 5€-10€ Gutschein für den ganzen Aufwand. Denn es gibt sicher welche denen es nicht klar war, dass es sich um einen Fehler handelt. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen und ich hoffe dass die Missverständnisse nun geklärt sind. :)

    Dauerposter: Könntest Du, wenn Du schon zu jedem Beitrag was schreiben möchtest, immerhin was zum Thema passendes schreiben anstatt hier auf den Leuten zumzuhacken, danke. ;)


    MarianP: Ich hab Unimall schon heute Vormittag gemailt aber keine Antwort erhalten. An welche Adresse hast Du denn geschrieben? Vielleicht haben die die "Rechtsabteilung@" ja nur für die eine Email erstellt und gucken jetzt nicht mehr nach Antworten... :rolleyes:


    Zitat

    Als wären Universitäten gewinnorientierte Unternehmen...

    Als wären sie das nicht... :D:D

    In dem Fall war es sogar so, dass nicht die Unis die Lizenzen bezahlt haben sondern dass das eine Aktion von Microsoft war. Und das HÄTTE in dem Fall auch so SEIN KÖNNEN.


    Guck mal hier: MSDNAA


    ("MSDN Academic Alliance, kurz MSDNAA, ist ein Lizenzprogramm der Firma Microsoft, an dem Hochschulen, wie etwa Universitäten und Fachhochschulen, sowie Berufsschulen gegen eine jährliche Mitgliedsgebühr teilnehmen können. Als Gegenwert kann die Schule Produkte wie Windows XP, Windows Vista, Visual Studio, Visual Source Safe oder MS SQL Server 2000 kostenlos erhalten")

    Es könnte sich ja um einen Studentenpreis handeln. An verschiedenen UNIs besteht auch die Möglichkeit z.B. Windows XP für 0€ zu bekommen. Ganz so abwägig sind die 0€ für das Office Paket also garnichtmal.


    Ich habe denen geschrieben, dass ich es gerne zurückgeben würde und sie mir die Kosten für ein GLS Paket überweisen sollen, aber seit heute morgen keine Antwort...

    Naja, sind halt eben nicht 2€ sondern 6,90€ wenn man es auf eigene Kosten zurückschickt denn die übernehmen ja nur die UPS Abholung weil das "deren standard Vorgehensweise ist"...


    Aber schön, dass Du hier offensichtlich nichts gelesen sondern gleich gemeckert hast sonst wüsstest Du, dass es zumindest mir nicht darum geht, DASS ich es zurückgeben muss sondern WIE die von mir erwarten, dass ich es zurückgebe.


    Ich glaub ich mach's wie die: Schreibe denen einen Brief per Einschreiben, dass ich innerhalb von 10 Tagen meine 10€ zurück haben möchte allerdings akzeptiere ich nur Schecks und für weitere Anfragen die Abwicklung betreffend gebe ich eine Telefonnumer an, wo sich mich garantiert nicht erreichen können! Außerdem sollen sie mir schriftlich bescheinigen, dass sie die 10€ nicht angefasst haben und auch keinem anderen zum Anfassen gegeben haben! Und das ganze mit ein paar "sofort", "Anwalt", "Rechtsabteilung", etc., so dass ich den Eindruck vermittle, dass es ausschließlich deren Schuld ist und sie mir dankbar sein sollte, dass ich nicht weiter gegen sie vorgehe, weil sie meine Überweisung angenommen haben was ja im Grunde schon fast eine Straftat darstellt!


    Ein Schloss fände ich übrigens überhaupt nicht für angebracht! Zumindest mich interessiert es, was die anderen betroffenen tun werden.

    Zitat

    Was schätzt ihr denn, was Unimall im Einkauf für eine Lizenz zahlt?

    Offensichtlich soviel, dass es sich trotz der von Dir genannten Kosten immer noch lohnt die Linzenzen zurückzuverlangen. ;)


    Zitat

    Nutzungen in der Form von Gebrauchsvorteilen ziehst du erst, sobald das Office bei dir installiert und genutzt wurde. Öffnen der OVP ist aber nicht mit Installieren gleichzusetzen.


    Das Aufsetzen der gewünschten Erklärung schließlich kompensiert eine eventuelle Nutzung nicht..

    Ok, dann werden die den Wisch von mir auch nicht bekommen. Wobei die garantiert meckern werden, wenn sie eine geöffnete Office Version zurückbekommen und KEINE Erklärung beiligt, dass ich's deinstalliert habe...


    Dann werde ich mal am Dienstag eine Email an Unimall schicken, dass ich entweder gegen Erstattung der Versandkosten bereit bin es mit einem Anbieter MEINER Wahl zurückzuschicken und wenn sie auf UPS bestehen sie es ab in zwei Monaten abholen können..

    Zitat

    Ich bespreche mich am Monatg erstmal mit einem Anwalt, denn einen Eindeutigen Erklärungsirrtum sehe ich in diesem Fall immer noch nicht.


    @betriebsdirektor: Kannst Du uns dann bescheid geben, was "Dein" Anwalt gesagt hat? Solange die in dem Ton mit mir reden, finde ich nicht, dass ich mich allzu sehr bemühen muss... (Eine sinnvolle Abwicklung vorausgesetzt hätte ich keine Probleme mit einer Rückgabe.)


    Eine korrekte Nachricht hätte lauten können: "Schicken Sie die Lizenzen bitte an uns zurück und geben Sie bitte Ihre Kontodaten an, damit wir Ihnen die Versandkosten zurücküberweisen können. Für die Unnannehmlichkeiten werden Sie in den nächsten Tagen einen 10€ Gutschein von uns erhalten..."
    Ok, das mit dem Gutschein wäre wohl wirklich etwas viel verlangt, aber auf der anderen Seite muss ich ja entweder ein Tag daheim bleiben bzw. habe Benzinkosten um zur nächsten Post zu fahren, hänge in der Hotline und muss gucken wo ich das Schreiben ausdrucken kann. Sprich habe einen Zeit- und Geldverlust hinzunehmen für einen Fehler den ich nicht gemacht habe...


    Zitat

    ggf. auf Wertersatz für gezogene Nutzung in der Form von Gebrauchsvorteilen

    Und würde nicht ein Wertersatz anfallen, wenn ich mich weigere den Wisch bei einer geöffneten Version mitzuschicken?