Beiträge von prana

    Zitat

    Dir ist schon klar, dass die ersten Jailbreaks einfach durch den Besuch einer Webseite ausgefuehrt wurden?

    Und Dir ist schon klar, dass man für die "ersten" jailbreaks das iPhone öffnen und kurschließen musste? :D

    Zitat

    Bei Interesse einfach mal suchen, wenns dir egal ist - deine Sache.

    Es gibt immer irgendwo irgendwelche Sicherheitsrelevante Fehler. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wer Schaden anrichten will wird das in den meisten Fällen so oder so können.

    Zitat

    Natuerlich kann man das. Schonmal die Lupe oberhalb der A-Z Leiste rechts entdeckt?

    Hehe, danke für den Hinweis. War mir bis jetzt nicht aufgefallen. :rolleyes::)

    Zitat

    Es gibt nur keine (neue) Software oder Updates mehr dafuer,

    Zitat

    Allein QuickGold zB rechtfertigt auch nen Jailbreak.

    Bei Dir klang es so, als könnte man das alte iPhone nicht jailbreaken.

    Zitat

    Da gibt's nen Schalter in den Einstellungen fuer, geht auch mit der Firmware 2. Wenn's dadurch nicht besser wird, hast du dir wohl irgendwas verfummelt

    Haja, der ist auf "on", daher verstehe ich es auch nicht. Bei der 1.0.2. war die Funktion ja noch nicht dabei. Dann hab ich die 1.1.1. installiert und da hätte es dann ja klappen sollen. Tat's aber nicht. Dann vor kurzem das Update auf die 2.1. aufgespielt und am Anfang hat's noch geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Kann das an "asKB" liegen?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Man sollte auch die vielen Kleinigkeiten und Bugfixes nicht vergesssen. Exchange Support, durchsuchbare Kontakte, Sicherheitsfixes bei Safari, und und und. Die Firmware 2 bringt schon jede Menge wertvolle Verbesserungen. Allein QuickGold zB rechtfertigt auch nen Jailbreak.

    Hm, teilweise magst Du Recht haben, auf der anderen Seite würde ich nur wegen den Sicherheitsfixes nicht den ganzen Aufwand in Kauf nehmen. Ich hatte die 1.1.1. knapp ein Jahr drauf und wüsste nicht, was daran "unsicher" gewesen sein soll. ;)
    Die Kontakte im Telefonbuch kann man noch immer nicht durchsuchen und das Programm "Contacts" kann man auch mit Customize sichtbar machen, scheidet also als Update Grund schonmal aus. Exchange Support wäre natürlich ein Argument, ich persönlich brauche es nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Bzw. jailbreaken kann man auch die 1.1.4. ist also nicht im geringsten ein Grund für ein Update. ;)


    Ach ja, als ich die 2.1. neu installiert hatte, konnte ich mit "zweimal Leertaste" einen "Punkt" machen, komischerweise geht das jetzt nicht mehr. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? (Bei der 1.1.1. ging's bei mir komischerweise auch nicht, obwohl das ja schon da implementiert war.) Kann das an einem installierten Programm liegen?

    Nokiacommi: Ich stand vor der gleichen Frage (nur hatte ich die 1.1.1. drauf). Ist schwer zu sagen, ob es sich gelohnt hat. Jetzt muss man das iPhone alle 2-3 Tage neustarten, da es sonst unerträglich langsam wird und selbst dann ist es (geschätzte) 10-20% langsamer geworden. An der Akkulaufzeit/Sprachqualität hat sich imho nichts (nicht viel) geändert, ich war aber mit beidem auch schon vorher zufrieden. Bei er 2.0. war wohl das syncen mit iTunes recht langsam, was wohl schneller geworden ist, muss Dich mit der 1.1.4. aber nicht interessieren. Bleibt noch LocateMe, was zwar erstaunlich gut funktioniert, aber ohne Datentarif bzw. im Ausland bringt Dir das auch nichts. Die Icons konnte man auch vorher schon mit Customize anordnen, Screenshots gingen (entsprechende Software installiert) auch, bleibt also nur noch der App Store.
    Nachteil ist halt, dass Du alles, was nicht von Apple unterstützt wird (Wallpaper, Klingetöne und Installer/Cydia Programme) neu installieren darfst und es einige Programme noch nicht für die 2.1. gibt.
    Bin z.B. immernoch auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Belegung der Home-Taste ändern kann und einem Terminal was funktioniert, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden.


    Ach und bei vielen kommt es, wegen der neuen Stromsparfunktionen dazu, dass er irgendwann die Mails nicht mehr automatisch abruft. Apple arbeitet anscheinend an dem Problem, aber bis die nächste Firmware rauskommt dürften noch ein paar Wochen vergehen und ob es dann wirklich funktioniert...


    Pwnage Tool funktioniert kinderleicht und Du wirst auch einige Anleitungen dazu ergooglen können. ;)

    Zitat

    Jetzt weisst du, warum Amango dicht gemacht hat. Ein solches Nutzungsverhalten rechnet sich nicht mehr.

    Da hast Du allerdings Recht - Amazon hat bei dem Preis auch dicht machen müssen, nur Glorimedia bietet es halt noch an. Also geh ich doch wohl zu denen. Sind 3€ weniger für 3 Filme mehr. Oder 2€ mehr für 7 Filme mehr. (Vergleich Glorimedia und VideoBuster)


    Hat jemand erfahrungen mit Glorimedia und weiß ob die in etwa so zügig sind wie Amango, Amazon oder Lovefilm?
    Und weiß jemand wie es mit der Vertragslaufzeit bei VideoBuster aussieht?


    Kann es sein, dass VideoBuster jetzt schon das fünfte Unternehmen übernimmt: dividi.de, netleih.de, inVDeo.de, amovie.de und jetzt Amango?



    Glorimedia scheint mir übrigens am sinnvollsten, da man monatlich kündigen kann, sie Filme ab 18 für einmalig 6€ (PostIdent) verschicken und man die zweier Flat für 15€ & die 3er Flat für 20€ im Monat bekommt. Also alles wie bei Amango, abgesehen von dem kleineren Filmangebot.

    Naja, eine dreier Flat hätte ich schon ganz gern wieder. Bei Amango hatte die 20€ gekostet. Vielleicht täte es auch eine zweier, aber die sollte dann 15€ kosten.


    Bei VideoBuster kosten mich 8 DVDs im Monat 18€. Bei Amango käme ich mit einer zweier Flat auf 10-11 Filme im Monat für 15€. Außerdem finde ich die Homepage von VideoBuster zu unübersichtlich und überladen.


    Wenn ich jetzt mal vergleiche:


    1) Glorimedia.de: 12.000 Filme // 2er Flat 15€ und 3er Flat 20€ // FSK 18 einmalig 6€
    2) Amango.de: 15.000 Filme // 2er Flat 15€ und 3er Flat 20€ // FSK 18 einmalig 20€
    3) VideoBuster.de: 23.000 Filme // 8 DVDs im Monat 18€ // FSK 18 umsonst
    4) LoveFilm.de: 20.000 Filme // 2er Flat 18€ // FSK 18 ka
    5) Dvdothek.com: 11.000 Filme //10 DVDs im Monat für 13€ // FSK 18 ka // (DVD muss nach 14 tagen zurück) // Versandkosten fallen an => scheidet aus
    6) Filmtaxi.de: 12.500 Filme // 2er Flat 17€ und 3er Flat 20€ aber nur 2x tauschen?? // FSK 18 einmalig 7,70€
    7) Online-videothek.de: ka Filme // 8DVDs im Monat 18€ und 12DVDs im Monat 21€ // FSK 18 einmalig 20€


    Gibts sonst noch andere Unternehmen? Bis jetzt macht Glorimedia den besten Eindruck, aber ich hab halt keine Informationen zu FSK 18 und nur 12.000 Filme...?

    Na toll, jetzt war ich erst bei Amazon, aber die haben das an Lovefilm übergeben. Lovefilm ist nur in der Hinsicht sch****, als dass sie die Hüllen nicht beschriften, man also manchmal nicht weiß, welchen Film man grade in den Händen hält - insbesondere da manche DVDs auch nicht beschriftet sind. Da hilft dann nur einlegen und abspielen.
    Neulich habe ich dann auch noch eine falsche DVD bekommen was ich dann (dank unbeschrifteter Hülle und DVD) natürlich erst Abends beim Abspielen gemerkt habe. :mad:
    Weiterer Kritikpunkt ist die unübersichtliche Homepage von denen.
    Immerhin konnte ich durch den Wechseln von Amazon zu Lovefilm meine 3er Flat für 20€ behalten, ansonsten bieten die nur eine 2er Flat für 18€ an.


    Amango find ich wesentlich besser. Die Seite ist sehr(!!) übersichtlich und für einmalig 20€ kann man auch Filme ab 18 ausleihen. Bei Amazon hätte das pro Film 5€ gekostet und man hätte sie auch noch persönlich entgegennehmen müssen.


    Kennt jemand eine gute Alternative zu Amango, wo ich für 20€ drei Filme (oder zur Not für 15€ zwei Filme) im Monat bekomme und mich auch fest für die Filme ab 18 eintragen kann. Habe kein Bock die Filme in der zerstückelten FSK 16 Version zu sehen.

    Zitat

    prana: Hast du schonmal die Such-Funktionalitaet in Cydia ausprobiert? Zumindest in Sachen Terminal haettest du da was gefunden, den Home-Button kannst ueber die Einstellungen umdefinieren oder auch z.B. die BossPrefs drauflegen.

    Warum man immer gleich auf die Suche verwiesen wird...? *tss* ;)
    Aber ja, habe ich, und auch schon MobileTermial installiert gehabt, aber da konnte ich nichts eingeben. Kennt jemand vielleicht ein anderes Terminal was auch unter der 2.1. funktioniert?


    Die Belegung der Home Taste kann ich unter Einstellungen zwar ändern, aber nur "iPod", "Phone Favourites" und "Home". Ich würde aber gerne z.B. Mail auf die Hometaste legen. Jemand eine Idee? Bei der 1.1.1. gabs dafür ja noch das Programm "iPhone Home".

    Mann mann, sowas kann man auch freundlicher sagen.


    Kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem ich den Home Button umbelegen kann? Für die 1.1.1. hatte ich dafür "iPhone Home" und das Update auf die 2.1. hat die Belegung nicht geändert, jetzt fehlt mit aber das Programm um es zu ändern, falls ich mal nicht mehr den Wecker auf der HomeTaste haben möchte. ;)


    Und gibt es ein Programm und Bilder in voller Auflösung per Mail zu verschicken? Für die 1.1.1. hatte ich dafür "SendPics".


    Und wie sieht es mit einem Terminal aus?