Hallo,
heut waren mal wieder einige Flyern von einer Pizzaria im Briefkasten. Ich ruf an, um sie zu bitten, das in Zukunft sein zu lassen und werde nur unverschämt abgewimmelt von wegen das sei nicht ihr Problem, da sie zum Austeilen ein Unternehmen beauftragen und damit nicht mehr dafür verantwortlich sein.
Weiß vielleicht jemand wie die Rechtslage genau ist? Wer ist dafür verantwortlich? Der Austräger, das Unternehmen das Austeilt oder das Unternehmen von dem die Flyer sind? Bin echt am überlegen mal rechtlich gegen die vorzugehen, da ich sonst keine Möglichkeit mehr sehe, meinen Briefkasten "sauber" zu halten. Die einen schmeißen fast jeden Tag was ein, was so langsam aber sicher eine einmaliges Übersehen des "keine Werbung" Aufklebers ausschließt, und die anderen werfen gleich mehrere Flayer auf einmal ein damit sie schneller mit dem Austeilen fertig sind. Und da ich oft für ein paar Tage in Frankfurt bin, quillt mein Briefkasten immer über! Und statt einem "ich werde es an den Austeiler weitergeben" kommt immer ein "ist mir egal, bin ich nicht für zuständig außerdem können Sie mir mal garnichts, weil wir mit dem Austeilen jemand beauftragen..."