Zitatgibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.
Waren es nicht 6 und 18 Monate?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatgibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.
Waren es nicht 6 und 18 Monate?
Geht um die Gewährleistung eines Nokia 7370. Das Display friert immer wieder ein und das Gespräch bricht dann ab. Hatte es deshalb schonmal eingeschickt aber Fehler war nicht behoben worden bzw. ist jetzt wieder da.
Meine Vermutung war, dass sich die Gewährleistung auf den gleichen Mängel erweitert, da er ja nicht ausgebessert wurde. Oder irre ich mich?
Bsp.: Ich schicke meine Notebook 1 Tag vor Ablauf der 24 Monate ein und bekomme es eine Woche, also 6 Tage nach Ablauf der 24 Monate mit dem gleichen Mängel zurück. Dann können die sich doch auch nicht rausreden von wegen die Garantie (Gewährleistung) sei abgelaufen...
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zur Garantie. Wie sieht es denn aus, wenn ich etwas 18 Monate nach dem Kauf einschicke und es dann nach 27 Monaten wieder den gleichen Mängel aufweist. Habe ich dann noch Garantie oder nicht? Also muss der Verkäufer es dann nochmal einschicken oder kann er mich abwimmeln, von wegen die 24 Monate sind um?
Gruß und Danke schonmal! ![]()
Weiß jemand, wie es mit dem Zurücküberweisen aussieht?
Danke, werd das mal durchgehen, auch wenn ich das gerne ohne Anwalt klären wurde. Aber rechtliche Grundlagen zu kennen kann nie schaden. ![]()
Wohne zur Miete, wird meinem Vermieter nicht passen, wenn ich da was anbringen möchte. Außerdem wollen die anderen Mieter zum Teil die Werbung bekommen... :confused:
Das Wochenblatt kommt zum Glück nicht mehr, den Austräger schrecken wohl mittlerweile die zwei großen Aufkleber ab, mir gehts also hauptsächlich um den ganzen Kleinkruscht der immernoch eingeschmissen wird, weil die sich ein Dreck um meine Aufkleber scheren. Dass "mal" was falsch eingeschmissen wird ist klar, aber wenn die Flyer Tag für Tag im Briefkasten landen (manchmal auch mehr als nur ein Exemplar), zeigt das, dass es die einfach nicht interessiert, dass sie's nicht einschmeißen sollen.
Das ist für mich wie illegale Müllentsorgung - wie wenn man seine Glasflaschen grad zum Nachbarn in den Hof wirft, weil man zu faul ist, zum Kontainer zu gehen.
Mir gehts also einerseits um den immer wieder vollen Briefkasten (sind nun mal recht klein) und andererseits um die Umweltverschmutzung. Will garnicht erst wissen, wie viel zig tausend Flyer täglich völlig umsonst gedruckt werden!
Wie sieht es eigentlich bei T-Mobile aus, wenn ich die komplette Grundgebühr auf mein Kundenkonto überwiesen habe, dann aber den Tarif wechsel, also jeden Monat 5€ spare, und dann gern die 12*5€ zurücküberwiesen hätte? Geht das? Wenn ja wie?
Ich leere ihn, wenn ich da bin, täglich, aber wenn ich mal ein paar Tage in Frankfurt bin, was öfters mal vorkommt, ist kein Platz mehr für die regulären Briefe, das kann's doch auch nicht sein...
Außerdem ist mein Briefkasten keine Müllablade und es ist nicht mein Job den Flyerausteilern die Arbeit abzunehmen indem ich ihre Flyer entsorge. Das nervt mich und belastet die Umwelt unnötig!
Fast noch mehr aber regen mich die Farbflyer am Auto auf. Wenns regnet weichen sie auf und wenn dann die Sonne wieder rauskommt, bekommt man sie kaum noch ab bzw. muss erstmal wieder nach Hause gehen und Reinigungsmittel holen.
Schade, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, immer und überall mit Werbung zugeballert zu werden und dass es den meisten garnicht mal mehr auffällt.
Also ich hab ein "Bitte keine Werbung" und dann noch ein "Bitte keine Zeitungen" Aufkleber angebracht.
Wochenblatt wird jetzt zum Glück nicht mehr eingeschmissen, das hat den Briefkasten immer komplett ausgefüllt, aber es kommt halt immer wieder mal ein "Neueröffnung..." oder "Wir liefern xyz..." und das dann 2-3 Tage hintereinander und da nervt mich einfach wie dreist die den "Bitte keine Werbung" Aufkleber ignorieren. Jeder kann sowas mal übersehen, aber da sie die Flyer mehrere Tage hintereinander einschmeißen zeigt mir, dass die sich einfach null für das Verbot interessieren. Und wenn ich anrufe und sie mir dann auch noch "blöd kommen" von wegen sie können nix dafür, da sie für die Werbung ein Unternehmen beauftragt haben und mir dann auch noch auflegen find ich, dass man eigentlich gegen die vorgehen muss. Wenn was bei "rausspringt" kann man das ja dann spenden. Nur wie gehe ich korrekt vor? Werbung aufheben, zum Anwalt gehen und die abmahnen? Wenn ja, unter was fällt das?
Hast ja recht. Würde halt zumindest nach den Fotos gerne von denen wissen, ob sie es ausbessern werden oder nicht, aber die rücken ja nicht mit einer Zusage raus. ![]()
Befürchte einfach, dass sie die Tasche einfach so zurückschicken mit einem Schreiben, dass alles vollkommen normal ist. Dann hätte ich mir volkommen umsonst eine zweite Tasche geholt, die 17€ Versand ausgegeben und würde mich weiterhin über die Qualität aufregen...
Kennt sich hier vielleicht jemand besser mit Lederprodukten aus, und weiß, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass die den Klebstoff nicht richtig verteilt haben? Das würde mich schon mal ein ganzes Stückchen weiterbringen...