Beiträge von prana

Habe vor über einer Woche eine Mail an T-Mobile geschickt, dass sie mir 75€ zurücküberweisen sollen, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Scheint also nicht zu gehen...
    Meint Ihr, ich kann das bei der Kündigung mit vermerken, oder kann T-Mobile die 75€, die jetzt zuviel auf dem Kundenkonto sind, einfach behalten?

Nur nochmal zur Sicherheit: Wenn ich einen Wagen kaufe, nach 10 Jahren geht der Motor kaputt und ich lasse einen neuen bei einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen, habe ich dann auch keine Garantie auf den Motor, da ich meine Gewährleistungsanspruche dem Händler gegenüber nie geltend gemacht habe? Oder müsste ich nicht doch eine Garantie auf den Motor haben, die ich bei der Werkstatt, die ihn eingebaut hat, geltend machen kann?

Und kann ich das Ganze nicht eins zu eins auf das Handy übertragen? ;)

Zitat

sie sind also nur Nokia ggü. verpflichtet, dein Gerät im Garantiefall anzunehmen und falls ein Garantiefall vorliegt, dir kostenlos instandzusetzen.

Also indirekt auch mir gegenüber. ;)

Ich denk ich werd einfach mal hingehen und gucken ob sie's annehmen. Vielleicht sehen sie ja ein, dass sie bei der letzten Reparatur gepfuscht haben und schick es mir nochmal ein.

Was den Händler angeht, hatte ich mit dem 8800 mal ein ähnliches Problem, nur dass der Händler sich komplett geweigert hat, das Handy (ein Tag nach dem Kauf) umzutauschen oder zu reparieren. Als ich dann bei Nokia angerufen habe, wurde ich auf den Nokia Shop verwiesen. Daher dachte ich, dass Reparaturen grundsätzlich vom Nokia Shop durchgeführt werden...

Wie sieht es jetzt aus; wenn ich mit dem Handy nochmal zum Nokia Shop gehe, dürfen die mich wegschicken oder müssen sie es einschicken, da sie den Fehler ja offensichtlich das letzte Mal nicht behoben haben?