Beiträge von prana

Ja, nur frage ich mich halt, ob irgendwas sein kann, weshalb die sich dann weigern können.

Darf eine andere Person überhaupt an mein Notebook gehen?
    Wenn ich jemand bitte, mir das MacBook zu geben, bin ich dann nicht selbst Schuld? Oder erwähnt man sowas besser nicht?
    Ist es "grob fahrlässig", wenn es aus der Hand rutscht?

Und wie sieht aus, kann es sein, dass man danach "hochgestuft" wird bzw. sie einem kündigen? Also sollte man sowas "kleines" (ka. wie teuer das am Ende wird) nicht selbst zahlen?

Hallo,

mein Freundin wollte heute morgen mein MacBook aus dem Rucksack nehmen, dabei ist es ihr aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. War zwar nicht hoch (vielleicht 20-30cm) und es war in einer Neopren Hülle, aber jetzt hat's eine ordentliche Delle und das Display knarzt beim öffnen, nur wie geht man da jetzt korrekt vor?
    Erst Haftpflicht kontaktieren oder erst Kostenvoranschlag machen lassen, den dann einreichen, das Geld bekommen und dann reparieren lassen?

Und wie muss ich vorgehen, damit die sich nicht irgendwie rausreden (können)? Kenne halt jemanden der sich auf das Handy von einem Freund gesetzt hat und die Haftpflicht hat sich geweigert zu zahlen mit der Begründung, dass "die Untersuchungen vom Handy ergeben haben, dass er sich nicht drauf gesetzt haben kann"...
    Will das jetzt halt nicht reparieren lassen und am Ende bleib ich auf den Kosten hocken weil die sich mit "grob fahrlässig", "unglaubwürdig" oder "sie dürfen Ihr Notebook nicht Ihrer Freundin geben" rausreden...

Zitat

ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!

Gibts da überhaupt ein?? ;)
    Hab damals wegen meinem 8800 angerufe (Eine Taste hat ab dem Kauf geklemmt) und das Einzige was sie bei dem sogenannten Premium Support für mich getan haben war mir den nächsten Service Partner herauszusuchen (was auch über die Homepage geht). Naja, und der eine Mitarbeiter hat mich ziemlich herablassend behandelt und am Ende einfach aufgelegt, nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich den Service (nämlich keinen) ziemlich mies finde. Zitat: "Ich bin mit Sicherheit um einiges älter als Sie und werde nicht weiter mit Ihnen diskutieren, ich lege jetzt auf!"

Dann das Gleiche nochmal beim N95 (defekt aus der Verpackung geholt und gleich über einen Monat einschicken dürfen) und seitdem ist Nokia für mich sowas von gestorben.

So, war gestern im Nokia Shop und sie bieten nochmal 6 Monate Gewährleistung auf die letzte Reparatur an, die sind nur jetzt leider seit 2 Monaten abgelaufen. :(

Was mich aber tierisch aufgeregt hat: Sie bieten an, es kostenpflichtig zu reparieren, aber geben auf die Reparatur dann keine Gewährleistung. Heißt ich zahle für eine Reparatur und wenn die nicht klappt habe ich Pech gehabt! Habe mich mit der Verkäuferin deshalb schon etwas angelegt, würde jetzt aber gerne wissen, wie es rechtlich aussieht. Wenn ich eine Reparatur kostenpflichtig durchführen lassen, muss doch eine Garantie (oder Gewährleistung, was auch immer) darauf gegeben werden, oder irre ich mich da tatsächlich?

Zitat

Etwas anderes könnte nur dann gelten, wenn der Nokia Shop bei der letzten Reparatur geschlampt hat...

Zitat

gibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.

Es ist so: DerSELBE Fehler ist jetzt zum 3. Mal aufgetreten (habs schon 2 Mal deshalb eingeschickt).
    Würde also schon sagen, dass sie geschlampt haben. Nach dem 2. Einschicken trat der Fehler sofort nach dem Zurückbekommen wieder auf.
    Der letzte Reparaturauftrag ist vom 2.1.08 und heute haben wir den 15.8.08, damit käme das doch noch hin, wenn sich die Gewährleistung um 12 Monate bezogen auf den nicht reparierten Mangel verlängert. Oder gilt das nur bei kostenpflichtigen Reparaturen?

Was sagt Ihr dazu?

Zitat

Gibt es sowas oder was besseres und meine Idee ist doof?

Ernst gemeint? Schon traurig, was manche Menschen ihrem iPhone antun wollen. Das Display vom iPhone ist doch (ziemlich) kratzfest, ich versteh den ganzen Hype um ein Displayschutz absolut nicht, aber wenn Du's trotzdem schützen willst, gibts so eine Tasche wie Du sie suchst von Vaja, nur halt aus Leder, aber dafür ruiniert sie nicht gleich die Optik vom iPhone. ;)

Displayschutz würde ich vernachlässigen. Hab meines seit über einem Jahr und es hat nur einen winzigen Kratzer auf dem Display und das obwohl ich beim Einstecken in die Jeanstasche immer wieder mit dem Display an die Metallnieten (oder was die kleinen Metallteile neben der Tasche auch immer sind) gekommen bin und es mir einige Male runtergefallen ist. Viel mehr Sorgen würde ich mir über das Plastik auf der Rückseite machen, das verkratzt sehr schnell, genau wie die Linse von der Cam.