Beiträge von prana

Zitat

Alle anderen Prepaid-Pakete die bisher angekündigt wurden (Swisscom, O2) haben einen Netlock.

Die US Geräte waren auch geSIMlocked. Also was solls...

Zitat

1. Wie und wo beziehe ich ein Iphone am günstigsten?

Aktuell würde ich sagen Schweiz. ;)

Zitat

3. Findet ihr, dass es Sinn macht sich "notfalls" ein Iphone 3G vertraglich bei T-Mobile ( Complete S ) zu kaufen, es zu hacken und dann die Prepaid zu benutzen um möglich wenig auszugeben ( das ist meine Idee gewesen)?

Nö denn wenn Du den Tarif hast, kannst Du ihn ja auch nutzen. Außerdem geht immer noch keine andere SIM rein. Musst es also so oder so freischalten und dann kannst Du auch ein PrePaid iPhone aus Italien, England, Frankreich, Belgien oder der Schweiz nehmen. Schweiz kostets 320€/380€ bei T-Mobile zahlst Du selbst mit dem günstigsten Vertrag 865€!

Zitat

Finger weg von Barclay!

Also ich hab mir grad eine bestellt und bei der Bestellung gleich nachgefragt was ist, wenn ich mal kein Student mehr bin. Dann stellen sie sie natürlich um. Denk das war das, was bei dir passiert ist. Du hast vergessen denen dein Studentenausweis zu schicken und sie haben es (ohne nachzufragen?) umgestellt...
    Frag mich grad wie oft man den denen zuschicken muss...? Weiß das zufällig jemand? Jedes Jahr oder jedes Semester? Und fragen sie normalerweise nach?

Zitat

Soweit ich weiß, steht in einem anderen Beitrag, lässt sich das Teil nur mit einer Landesspezifischer Sim betreiben und die Menü- Sprachen sind auch nur in der Landessprache und in Englisch ausgelegt.

Man muss es halt wie das Alte jailbreaken aber das wird hoffentlich kein Problem darstellen. Und die Sprache... ich habs bis jetzt in englisch, weil mir das deutsche Sprachpeket nicht zugesagt, hat und komme damit gut zurecht. Würde mich also beim 3G auch nicht stören.

Also ich könnte damit leben, wenn ich es in einem der umliegenden Länder (bevorzugt Frankreich) holen und wie das Alte jailbreaken könnte UND das Gerät nicht wesentlich über 500€ kostet. Die 850€ für ein freies Gerät aus Frankreich finde ich etwas zu viel. Der Preis an sich ist ok (N95 hat am Anfang ja auch 870€ ohne Vertrag gekostet) aber lediglich GPS, UMTS und Plastikrückseite sind mir einfach keine 850€ wert. Wenn ich noch kein iPhone hätte würde ich es vielleicht machen...

Also ich hab mir ein Vaja Case geholt, da ich auch immer das Gefül hatte, dass es mir gleich runterfallen müsste und bin sehr zufrieden mit der Tasche, da das iPhone jetzt a) besser in der Hand liegt und b) wenn es doch mal runterfallen sollte, es zumindest etwas besser geschützt ist...

Andere Taschen kamen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage... :)

Wann kommt es jetzt eigentlich in Frankreich? Und wenn ich mir da eines hole, habe ich dann auch hier Garantie?
    Ach und darf man sich als nicht Franzose dort überhaupt eines holen.

Über die Preise in Belgien ist nichts bekannt oder? Wobei sich das, selbst wenn es 100€ günstiger wäre nicht lohnen würde, da die Benzinkosten noch dazukommen.. :/

Jetzt heißts wohl die eBay Preise abwarten. Ich rechne mal mit ~550 (8gb) und ~650€ (16gb)...

Dann vergess ich am besten einfach wieder. Meine letzte Bestellung war mein MacBook vor knapp zwei Jahren.
    Aber mal was zum Thema ;) Das MacBook Air gibts noch nicht ref. oder?
    Und kann ich im Ref. Store auch mit den 12% von Apple on Campus einkaufen?