Beiträge von prana

Ich habe bei meinem iPhone unter Restrictions eingestellt, dass keine Änderungen an den Location Services vorgenommen werden können, damit 'Find my iPhone' nicht einfach deaktiviert werden kann, falls mein iPhone mal geklaut werden sollte. Und obwohl bei den Location Services 'Erinnerungen' aktiviert ist, kann ich bei einer neuen Erinnerung die Option 'At a Location' nicht auswählen. Ortsbezogene Erinnerungen gehen nur, wenn ich unter Restrictions Änderungen bei den Location Services erlaube.

Also entweder ich lebe damit, dass 'Find my iPhone' völlig sinnlos ist weil es jeder Dieb einfach abschalten kann, oder ich verzichte auf ortsbezogene Erinnerungen. Oder übersehe ich da was?

Alle Anwohner können den Ausweis 21 kaufen und hinter dem Schild ist eine Straße, da kann man nicht parken.

Mir geht es eigentlich nur um das ungenau formulierte Schild das immer auf jeweils einer Straßenseite steht und ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich einen Strafzettel bekommen kann, wenn ich da als nicht Anwohner am Samstag und Sonntag parke. Es würde zwar kein Sinn machen, wenn am Samstag und Sonntag auf einer kompletten Straßenseite gar keiner da parken darf, nach dem was auf dem Schild steht, lässt es sich aber nicht vollkommen ausschließen.

Zitat

.....mit dem Zusatz das dort ein eingeschränktes Halteverbot gilt und kein Parkverbot.

3 Minuten Halten interessieren i.d.R. doch eh keinen. Es geht darum, ob man als nicht-Anwohner am Samstag und Sonntag dort parken (uneingeschränkt halten) darf oder ob am Samstag und Sonntag niemand da parken darf.

Zitat

Falsch ist dann trotzdem

Warum sollte ein Begriff falsch sein nur weil es mittlerweile einen Neuen gibt? Vor allem wenn der Alte bekannter ist.

Hallo,

wie ist denn das Schild hier zu verstehen:

1) Parkverbot nur für die angegebenen Zeit von Mo bis Fr (mit der Ausnahme, dass Anwohner parken dürfen). Und außerhalb der angegebenen Zeit (also z.B. Sa & So) ist kein Parkverbot so dass jeder da parken darf?

2) Parkverbot für den ganzen Tag mit der Ausnahme, dass in der angegebenen Zeit von Mo bis Fr Anwohner parken dürfen. Und außerhalb der angegebenen Zeit (z.B. Sa & So) darf dann gar keiner da parken?

Wenn man auf "Servicecenter in Ihrer Nähe zu kontaktieren" geht und dann Fernseher anklickt wird mir nur einer in Berlin angezeigt. Daher bin ich dann auf "Klicken Sie hier, wenn Sie sich an den Support von Sony wenden möchten" und habe Sony alle paar Tage eine Email geschickt. Werde da am Montag mal anrufen, auch wenn ich es unverschämt finde eine Rückrufaktion zu starten und dann die Emails nicht zu beantworten.