:top:
Beiträge von prana
-
-
Hi,
habe bei einem Bekannten der das iPhone classic noch nutzt mitbekommen, dass er keine Apps mehr aus dem App Store laden kann. Dachte erst es liegt nur an seinem iPhone und habe es mal mit meinem probiert aber auch da geht es nicht mehr. Man kann den App Store problemlos öffnen aber wenn man bei einer App auf "kaufen" geht passiert einfach nichts. Auch Updates lassen sich nicht mehr installieren... Hat Apple den App Store für das iPhone classic mittlerweile deaktviert oder was ist da los?
-
-
Verkaufe eine Western Digital Caviar SE 3,5" mit 300GB. Anschluss erfolgt über SATA. Funktioniert einwandfrei.
Preis: 25€ inkl. versichertem Versand.
-
Zitat
Das mit den Spiegelungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, hinter mir ist ein Fenster das sich im Dunklen Rahmen spiegelt. Selbst wenn die Sonne durchscheint ist der Kontrast hoch genung das ich es nicht als störend empfinde. Man kann aber durchaus sagen das ich meine Silhouette erkennen kann. Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, also der Störfaktor
Wir haben mehrere iMacs im Zimmer, die Spiegelung ist nur bei meinem so extrem weil ich orthogonal zum Fenster sitze. Sehe dann ca. 50% Wolken und 50% Desktop. Mit der Folie ist es deutlich besser, jetzt sehe ich 80% Desktop und nur noch 20% der Umgebung. Dafür halt alles unscharf.
-
Nach ein paar Tagen hat man sich an Mac OS gewöhnt. Musst Dich halt auf eine Umgewöhnungsphase einstellen.
Beim iMac stört mich persönlich das spiegelnde Display extrem. Habe ihn auf der Arbeit und mir nach dem ersten Tag gleich mal eine Entspiegelungsfolie bestellt weil ich nur noch Himmel und Wolken drin gesehen habe. Jetzt spiegelt er zwar nicht mehr so extrem und man kann sogar damit arbeiten, dafür ist alles wegen der Folie unscharf und verschwommen.

Beim MacBook Pro 15" kann man immerhin ein nicht-glossy Display wählen, sehr ärgerlich, dass das beim MacBook Pro 13", iMac und iPad nicht geht.
Ansonsten bin ich mit dem iMac ganz zufrieden. Auflösung von 2560 x 1440 hat auf jeden Fall was und Leistung geht auch in Ordnung, solange man nicht groß damit zocken möchte.
-
Hallo,
ich möchte mir eine neue FritzBox holen, wobei mir ein schnelles Wlan sehr wichtig ist. Zwei Produkte stehen zur Auswahl: Die FritzBox 7390 und die FritzBox 3370. Die ganzen Telefonfunktionen von der 7390 brauche ich nicht. Bei der 7390 geht es mir eigentlich nur darum, dass es möglich ist, gleichzeitig ein 2,4-GHz- und 5-GHz Wlan zu verwenden. Dafür ist sie teurer und langsamer.
Also bis jetzt sieht es so aus:
FritzBox 7390:
+ Gleichzeitig 2,4-GHz- und 5-GHz Wlan möglich
- Maximale Geschwindigkeit 300 MBit/s
- Preis: 200€FritzBox 3370:
- Entweder 2,4-GHz- oder 5-GHz Wlan
+ Maximale Geschwindigkeit 450 MBit/s
+ Preis: 150€Die Frage ist jetzt wie viel schneller die FritzBox 3370 im Alltag sein wird? Ich weiß, dass die Herstellerangaben nicht im geringsten hinkommen werden, aber ist die 3370 trotzdem 50% schneller oder ist das nur Augenwischerei? Und wie wichtig denkt Ihr ist es, einen Router zu haben, der in beiden Frequenzbereichen gleichzeitig funken kann. Ich befürchte halt, dass ich am Ende bei der FritzBox 3370 wegen einem einzigen inkompatiblen Gerät auf das 5-GHz Wlan völlig verzichten muss.
-
-
-