Beiträge von prana

Zitat

Also an UMTS hab ich auch so meine Zweifel...

iPhone mit UMTS wird definitiv kommen. Apple ist ein sehr gewinnorientiertes Unternehmen, und wenn es viele Kunden gibt, die sich das iPhone mangels UMTS nicht kaufen (immerhin ist es in den Tests einer der Hauptkritikpunkte) dann wird Apple das ändern. Und zwar sobald der Absatz der alten Geräte etwas nachlässt um den Verkauf nochmals anzukurbeln kurbeln.

Bessere Cam halte ich für unwahrschenlich und GPS wird über kurz oder lang von einem anderen Anbieter kommen...

Außerdem kam von Apple direkt die Aussage, dass es "irgendwann mal mit UMTS kommen wird".

Jain. Ist zwar synchron, aber eben nicht mit Alice. Die können das Modem nicht finden... Sprich ich kann das Telefon nicht anmelden (muss das erste Mal eine PIN am Telefon eingeben) und online kann ich auch nicht.

Ist ja so, dass der Techniker nur noch im Keller auf den richtigen Port umstellen muss. Weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, scheint aber so zu sein, dass die Telekom guckt welche Leitung frei ist, und auf die legen sie dann meinen Anschluss. Nur muss dann halt im Keller noch auf den richtigen Anschluss umgestellt werden, und das muss der Techniker machen, und der kommt ja nicht! So habe ich nur den Anschluss bis zum Haus. Jetzt gehts um den Anschluss vom Keller in meine Wohnung...

also laut Alice sollte ich da keine probleme mit der telekom bekommen, da die den anschluss bei alice als geschaltet gemeldet haben. Und wenn die ein techniker vorbeischicken weil er nicht funktioniert, hab ich ja was ich will: endlich ein techniker bekommen!
    TEA buchse habe ich und das modem zeigt auch dsl an, nur bei alice kommt halt nix an. Kann also die pin für das telefon nicht eingeben.
    Ich hoffe mal, dass die gute Frau bei Alice recht hat und dieses mal wirklich jemand kommt!

TAE?
    Also der techniker scheint es völlig vergessen zu haben sein nicht erscheinen zu melden. Alice hats gefreut... :) jetzt ist eine störungsmeldung draußen und am Mo soll ein Techniker kommen. Endlich auch mal von 13-17 Uhr. Bleibt nur zu hoffen, dass da jetzt endlich mal jemand kommt. 24 cent pro MB und Handy zum surfen macht kein Spaß!

Zitat

Das kannst du gerne ausprobieren. Ich hoffe dass dich dabei ein Nachbar erwischt, du was auf die Zwölf und eine Strafanzeige bekommst.

Dass ihr kein Spaß versteht... Habe doch schon angemerkt, dass es den Nachbarn gegenüber nicht fair wäre...

Ganz aus dem Vertrag möchte ich nicht raus, da ich sonst nirgendwo einen monatlich kündigbaren Vetrag bekomme...

Zitat

Wenn du dann zurück zur DTAG wechseln möchtest,

Zurück ist gut. Bin neu eingezogen und war noch nie bei der Telekom. Aber ich vermute auch, dass die gleich kommen würden.

Also keiner eine Idee, was ich noch machen kann? Werde jetzt anrufen und den 20.3 ausmachen. Dazu verfasse ich ein Schreiben und beschwere mich. Nur was wenn auch am 20.3 dann keiner kommt??

Irgendwann müssen die doch mal kommen!?! Wenn ich einmal nicht da bin, zahle ich gleich mal 20€ und die erlauben sich sowas. Echt eine riesen Unverschämtheit. Und wenn ich was daraus lerne ist das, dass ich NIE zur Telekom wechseln werde. Die Methoden mit denen die versuchen Kunden zu gewinnen sind eindeutig völlig daneben!

[EDIT] Habe eben nochmal bei Alice angerufen, und der Mitarbeiter meinte, dass die Leitung geschaltet sei. Würde bei ihm so im System drinstehen. Jetzt soll ich nach Hause fahren und eine kostenlose Hotline zum Entstören vom Handy aus anrufen!! Problem ist, dass der Techniker heute nicht da war (oder ich schizophren bin) und der Alice Mitarbeiter mir das sogar vor einer Stunde bestätigt hat... Zitat:" Ja, der Techniker konnte nicht kommen, nächster Ternin 20.3." und jetzt "Nein, bei mir im System steht, dass die Leitung geschaltet ist, da müssen wir eine Störung melden..." Irgendwas geht bei denen nicht mit rechten Dingen zu!

Zitat

Zudem machst du dich strafbar.

Ich wars dann natürlich nicht... ;)
    Scherz beisete, war auch nicht wirklich ernst gemeint...

Zitat

Wenn HanseNet den Termin bei der T-Com beantragt, diese aber Niemanden losschickt, so liegt die Schuld doch nicht bei Alice

Soweit war ich auch schon, nur die Telekom kann auch nichts für mich tun, da Alice einen gesonderten Ansprechpartner hat.

Zitat

Ich wiederhole: Du sitzt in der Scheiße!

Danke, so weit war ich auch schon.

Die Frage ist halt, warum die Telekom dieses Mal keinen Ausweichtermin vorsieht? Letzte Mal kam ja die SMS, dass sich der Termin sich um 3 Tage verschiebt... Dieses Mal kam kein Ausweichtermin!

Man muss doch jemanden zu sprechen bekommen der dafür zuständig ist! Wie oft soll ich denn noch umsonst warten??? 10 Mal? 20 Mal?

Was kann ich denn bei der Kündigungshotline von Alice erreichen?

Argumente dagegen? Wie z.B. dass man sich einen Tag frei nimmt und dann keiner kommt? Wenn ich den Termin verpasse zahle ich doch auch 20€, warum dann nicht auch die??

Zitat

Dann werden die Nachbarn wieder aufgeschaltet, aber du immer noch nicht.

Dann zieh ich halt alle Stecker! Dann müssen die mein auch richtig stecken.. ;)
    (wäre halt den Nachbarn gegenüber unfair)

Komisch ist, dass ich am Montag (10.3.) um 17.00 eine SMS von Alice bekommen habe, dass sich der Termin auf den 13.3. verschoben hat. Heute kam keine SMS, und wenn ich einfach so einen Termin ausmache, wäre frühestens der 20.3. möglich! Also warum kommt diesesmal kein Ersatztermin von denen? Jemand eine Idee wie ich an einen früheren Termin komme?

Und was mache ich, wenn der auch das dritte Mal nicht kommt? Kann doch nicht angehen! Kommt man irgendwie an die Nummer von dem Techniker oder kann dem sonst wie Druck machen?

Ich werde dann mal bei Alice anrufen und gucken ob die bei der Kündigungshotline was für mich tun können. Allerdings vemute ich halt mal, dass die mir auch nur den 20.3. anbieten können, und da wird dann vermutlich auch wieder keiner kommen...