Beiträge von prana

Zitat

Haftpflichtversicherer des Fahrzeugs der VRN.

Die haben keine Versicherung. So große Unternehmen zahlen das anscheinend aus eigener Tasche. :eek:

Zitat

Deine Rechtschutzversicherung musst du eigentlich auch nicht in Anspruch nehmen, denn die Rechtsverfolgungskosten sind ein Schadensposten, den dir der Unfallgegener/dessen Haftpflicht ersetzen muss.

Heißt der ADAC klagt sich die Kosten von denen dann wieder ein? Naja, mir solls egal sein, aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid. :)

Nur warum zahlen die nicht? Was erhoffen die sich, außer noch die Anwantskosten zahlen zu dürfen?
    Und wie lang meint ihr, dass das jetzt dauern wird? Unfall war immerhin schon Mitte Dezember!

Zitat

Nichts des du trotz

Der war gut.. ;)

Zitat

MMS Versand bzw Empfang nicht möglich.

Im Installer gibts ein Programm dafür...

Zitat

die Kamera ist für eine 2 MP Kamera mehr als schlecht. Kein optischer Zoom und auch sonst keine Spielerreien.

Optischer Zoom bringt dir so oder so nix und Spielerein wie schwarz weiß kannst du auch nachher am PC machen. Bleibt die schlechte Qualität...

Zitat

SMS Ton nicht änderbar und die Lautstärke lässt sich auch nicht ändern.

Ab 1.1.1. ist der SMS Ton ändernbar.

Zitat

Bei Nutzung einer O2 Karte, keine Benachrichtigung per SMS, wenn eine Mailboxnachricht eingegangen ist.

Bei der 1.1.1. gibts ein Programm "SMSfix", mit dem du die SMS dann bekommst.

Wenn dus eh nur als Zweitgerät nutzen willst, istallier doch einfach die 1.1.3.

Hallo,

Zur Vorgeschichte: Kurz vor Weihnachten ist mir ein Bus der VRN reingefahren und hat mir den Spiegel abgerissen und die Tür/Kotflügel verkratzt. Da er auf meine Spur abgebogen ist, liegt die Schuld eindeutig bei ihm.
    Habe dann gleich ein Kostenvoranschlag machen lassen und den an das Unternehmen geschickt, mit der Bitte mir das Geld zu überweisen, was mir mehrfach zugesagt wurde.
    Kurzum ich ruf an und bekomme immer die Antwort, dass das Geld schon überwiesen sei und man bei der Buchhaltung nachfragen werde, wo es bleibt. Nachdem sich daran nach ca. knapp 2 Monaten nichts geändert hat, gehe ich zum Anwalt (dank ADAC Rechtschutz).
    Der Anwalt schickt die erste Mahnung raus wobei er garkeine Antwort bekommt. Gestern ging dann die zweite Mahnung raus.

Meine Frage wäre jetzt was die sich davon erhoffen nicht zu zahlen? Die Lage ist doch eindeutig und ich habe auch 2 Zeugen...
    Und weiß jemand wie lange das dauert, wenn ich die verklagen muss?

Zitat

1. Kann ich (trotz des eher mäßigen Bluetooths) ein Bluetooth Headset benutzen? zB. im Fitnessstudio bräuchte ich das! Habe momentan ein Motorola HT820 BT Headset!

Headset geht ohne Probleme. Btw. was heißt eigentlich mäßiges Bluetooth?

Zitat

2. Was genau ist ein "jailbreak"??? Und wie macht man es??? Denn ich habe trotz intensiver Recherche dennoch noch nicht verstanden was es ist und wie mans durchführt!

Jailbreak heißt, dass du das iPhone freischaltest, so dass du drauf zugreifen kannst um z.B. Programme zu installieren. Ein Jailbreak allein reicht aber noch nicht um eine andere SIM Karte zu verwenden.
    Wie es genau geht darf hier nicht besprochen werden, aber google wird dir sicher weiterhelfen. :)

Zitat

Welche Sicherheitseinstellungen (WPA, MAC-Filter etc) sind denn aktiv? Gerade die Fritzbox ist manchmal etwas zickig ...

Ist ein WPA2 Passwort mit 64 Stellen. MACfilter ist mittlerweile deaktiviert. Wenn man das Passwort ausstellt, komme ich auch ins Netzwerk. Und wenns an ist, und ich es eingebe, kommt immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Was aber wohl daran liegt, dass ich mich bei den vielen Stellen vertippe. Sehe ja auch nur die Sternchen, so dass ich es nicht einfach überprüfen kann.

Zitat

Apple legt den Key garantiert nicht im Klartext ab, kann ich mir zumindest nicht vorstellen... das wäre sonst grob fahrlässig. Dass kein direkter Zugriff durch Dritte vorgesehen ist, ist dabei völlig belanglos.

War auch nur als Scherz gemeint. Apple dürfte ja auch bekannt sein, dass man vollen Zugriff aufs iPhone hat. ;)

Weiß jemand von euch, ob es mittlerweile ein Copy & Paste Programm gibt? Finde nur ein Video in dem gezeigt wird wie es geht, aber keine Infos ob man das Programm irgendwo runterladen kann bzw. wie es heißt...
    Damit könnte ich das Passwort dann einfach einfügen.

Hier mal das Video:
    klick mich

Zitat

Die Tarifgestaltung liegt an Apple, nicht an T-Mobile..

Zitat

Für solche Behauptungen wären Quellen sehr geschickt. Ansonsten scheint es mir nämlich völlig unlogisch, daß Apple bei der Tarifgestaltung in D höhere Preise verlangt als beim britischen Beispiel...

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Denk Apple lässt die Provider die Tarife frei gestalten, und wollen nur ihre x% haben....

Ja, bin mir ziemlich sicher dass es stimmt. Von der Fritz Box kopiert und ausgedruckt.

Warum sollte es Apple nicht im klartext ablegen? Ist ja nicht vorgesehen, dass man auf das iPhone zugreifen kann... ;)

Weiß vielleicht jemand, wie die Datei bei OS X heißt?