Beiträge von prana

Zitat

Es geht nicht darum, was angeschlossen ist, sondern was Du anschließen könntest. Radio, Handy, Notebook und PC zusammen wären alle nur 5,52 €. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Fernseher nicht beim Techniker warst und der das Empfangsteil ausgebaut hat. Damit gilt er als Fernseher und Du musst den vollen Betrag zahlen.

Du widersprichst Dir. ;)
    An den PC KÖNNTE ich auch ein DVB-T Stick anschließen! Also müsste ich da auch den USB Anschluss ausbaun lassen? :p
    (Scherz beiseite, aber das ist für mich irgendwie nicht schlüssig.)

Wie sähe es mit einem Beamer aus? Muss ich für den die 17€ zahlen? Da könnte ich ja, wie ans Notebook ja auch, ein Empfangsgerät anschließen.

Und wenn ich den Fernseher nicht aufstelle, und meine Filme über meinen Monitor gucke. Die GEZ klingelt bei der Nachbarin und die meint, dass sie hört, wie ich jede Abend Fernsehe... Wie würde die GEZ reagieren?

Ist mir auch schon passiert! Und obwohl ich der Polizei noch einen anderen Betrogenen nennen konnte, und nachweisen konnte, dass der Betrüger in der Zwischenzeit etwas bei ebay gekauft und an seine Adresse hat liefern lassen (Inhaber von den eBay Account meinte, dass er nie was bei ebay gekauft/verkauft hätte und sich nicht erklären könne, wer das Angebot reingestellt hat) konnte die Polizei ihn nicht ermitteln. Hätte doch einfach nur mal gucken müssen, wem das Konto gehört, auf das ich das Geld überwiesen habe!
    Echt arm sowas.
    Käuferschutz hat bei mir auch sehr lange gedauert, aber immerhin hab ich so "nur noch" 200€ Verlust gemacht!

Aber BTT: Habe vor nem Weilchen ein Ladegerät für mein Handy bestellt (knapp 30€). Auktion sah nach Neuware aus, wobei er bewusst nicht erwähnt hat, dass es gebraucht ist. Fotos waren mit Photoshop bearbeitet. Dann kam das Ladegerät knapp ein Monat nicht, auf Anfragen wurde garnicht gewantwortet, bis ich dann einen "nicht erhaltenen Artikel" gemeldet habe.
    Dann kam ein verbogenes, dreckiges, klebriges mit Cola überschüttetes Ladegerät. Und da der schon so gemotzt hat, habe ich erst bei Ebay angefragt, ob man eine Rachebewertung würde löschen könnte, bevor ich ihn negativ bewerte. Ebay hat sich das nicht mal angeguckt, und einfach geschrieben, dass das nicht möglich sei... Auch wenns absolut offensitlich ist - denn als sofort zahlender Kunde kann ich ja nichts falsch machen...

Wird auf jeden Fall für etwas mehr Druck auf die Verkäufer sorgen. Oft wird "guter Zustand" dazugeschrieben, obwohls total hinüber ist, weil man weiß, dass man damit durchkommt...
    Und so ist dann auch klar, wie man zu 10000 positiven Bewertungen kommt. Einfach weil sich nur 2-3 letzendlich trauen dann doch negativ zu bewerten.

Zitat

Offizielle Antwort: Natürlich auch den Fernseher anmelden, da er ein Empfangsteil hat.

Hat er? Also ohne DVB-T Receiver empfange ich hier ja mal sowas von garnichts! ;)

Nochmal zusammengefasst: Ich habe mehrere Radios, UMTS Handy, Notebook, PC (beides ohne DVB-T Stick/Karte) und einen Fernseher an dem nur ein DVD Player angeschlossen ist und KEIN DVB-T Receiver, Kabelanschluss oder Satellitenschüssel.
    Zahle ich dann nur die 5,52€?

Und da meine Nachbarin etwas gehässig ist, und dem GEZ Typen gleich sagen würde, dass ich einen Fernseher habe (Sie wird sicher hören, dass ich meine DVD Filme gucke) - wie wird die GEZ reagieren?

Also ich finds gut wenn nur noch die Käufer bewerten können!
    Habe schon oft postiv bewerten müssen, obwohl die Ware fast einen Monat unterwegs war und der Händler keine Lust hatte auf meine Anfragen zu reagieren. Von Zustand der Ware ganz zu schweigen...
    Und da ich selbst keine neutrale oder negative Bewertung bekommen wollte musste ich positiv bewerten.

Hatte schon selbst mal bei Ebay nachgefragt ob man eine offensichtliche Rachebewertung löschen kann, aber das wäre nicht möglich gewesen.

Sprich ich kaufe und zahle nachweisliche noch am selbsten Tag. Ware kommmt nach 30 Tagen in einem miserablen Zustand. Wenn ich dann neutral bewerte und der Verkäufer sauer ist, kann er mich negativ bewerten und ich kann NICHTS dagegen tun.

Ok, touché. :)

Meinte dass von Apple nur vorgesehen ist, dass dus beim Apple Vertragspartner (AT&T, O2, D1) holst und dann Voicemail nutzt. Und dann bräuchtest du die Benachrichtigungs SMS auch nicht mehr.

SMSfix gibts unter Tweaks!

Seh ich auch so. Daher will ich, bevor ich die 200MB Flat dazubuche, erst mal sehen wie lange es dauert, bis eine Seite geladen ist.

Immerhin hat O2 vor bis Ende 2008 auch sein EDGE Netz etwas auszubaun, aber bis dahin wird wohl es das iPhone 2 draußen sein...

Das mit den Mailbox SMS ist "normal". Gibt im Installer ein SMSfix, damit bekommst du dann wieder eine SMS wenn du eine Nachricht bekommen hast.

Und den Anruf nicht annehmen können ist definitiv nicht normal!