Beiträge von prana

Was lernen wir daraus? Einfach die Tür wieder zumachen wenn jemand fremdes dasteht und irgendwas wissen will... Dann ist man immer auf der sicheren Seite...

Ach ja, wie siehts es eigentlich aus, wenn man am Ende doch einen Fehler gemacht hat und die es mitbekommen?
    Bsp.: die Nachbarin petzt, dass ich meinen alten Fernseher in den Keller gestellt habe, und auch wenn ich ihn nicht mehr nutzen kann weil er a) im Keller steht und es da kein Strom gibt und b) Analogfernsehen abgeschafft wurde und ich somit mit dem Tuner im Fernseher nichts mehr empfangen kann...

Muss ich dann die ganze Zeit nachzahlen? Woher wissen die was die "ganze Zeit" ist? Könnte ihn ja auch erst seit ner Woche dastehen haben... Und bekomme ich eine Strafe?

Zitat

Ich meinte, ist es programmiertechnisch möglich z.B. die mms Funktion, einzubinden ? Im Installer gibt es ja so eine Funktion. Also dachte ich mir,technisch müßte das iPhone es eigentlich können - oder ?

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet. Möglich ist es. Aber ob es jemand macht, kann dir hier keiner garantieren... ;)

Der Wagen ist a) auf meinen Vater zugelassen und b) kein Radio eingebaut da ich bis jetzt zu faul war... ;)

In der Hinsicht könnten die mir garnichts.

Was mich halt nervt, ist dass ich ein Fernseher, den ich nur zum DVDs gucken habe, anmelden muss! Bzw. halt ein Handy habe was UMTS hat, was ich allerdings a) nie zum surfen verwendet habe und b) die ganze Zeit schon verkaufen wollte weil ich mir ein neues, nicht UMTS fähiges Handy geholt habe...
    Aber selbst wenn ich beides weglasse, habe ich noch immer mein PC und Internetanschluss, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich noch NIE auf der Seite vom Ersten war und auch NIE gehen werde!
    Außerdem finde ich es unter aller Sau, dass ich für einen Fernseher zahlen muss, nur weil er einen Tuner hat, mit dem ich allerdings schon seit Jahren nichts mehr empfangen kann, da es nur noch digitales Fernsehen gibt!

Ich zahle also für etwas, was ich nicht nutze bzw. sogar nicht mehr nutzen kann (analogs Fernsehen)!
    Und andere, die zwar genausoviel Geld haben wie ich, es aber vom Bafögamt bekommen, sind von der GEZ befreit!

Allein wie die GEZ meine Oma behandelt hat, als die ins Altersheim gekommen ist. Was mit dem Fernseher passiert etc.
    Und jetzt muss ich jedes Jahr einen neuen Antrag für sie ausfüllen damit sie weiterhin von der GEZ befreit wird...

Bin mir recht sicher, dass man es auch nur mit nem Prepaid Vertrag freischalten lassen kann.

Finde auf die Schnelle nur das hier:

Zitat

What happens if your credit isn’t up to snuff? Well, after and only after you fail the iTunes credit check (or the one in the store for that matter), an option will show up on screen to activate the iPhone as a Go Phone. Huh, Go Phone? Prepaid? You’re damn right, we called it! No contract required whatsoever.

klick mich

Zitat

Zum Thema Fernseher: Er hat definitiv einen Tuner (wenn auch nur analog) eingebaut, damit wärst du rein theoretisch in der Lage, Rundfunk zu empfangen.

Da hier seit über einem Jahr auf Digitalfernsehen umgestellt wurde, bin ich damit eben nicht in der Lage auch nur irgendwas etwas zu Empfangen! :mad:
    Aber zahlen muss ich trotzdem. Ist schon klar...

Zitat

Solange der Fernseher in deinem Besitz ist und funktioniert -egal ob er im Keller liegt oder im Wohnzimmer steht- ist er gebührenpflichtig.

Dann lasse ich ihn bei meinen Eltern im Keller stehen.
    Da ich mir einen Beamer holen wollte, werde ich ihn vermutlich eh nicht mehr nutzen.

Zitat

Wieder anders beim PC: Internet-Anschluss ist beim PC auch rein theoretisch möglich, damit auch der Empfang der Inhalte (da hatte ich mich im vorigen Posting unglücklich ausgedrückt, sorry) möglich -> Neuartiges Dingsbumsgerät -> Geld abdrücken.

Ne, ist klar. Daher will (korrekt: werde) ich ja auch die 5,52€ zahlen. Auch wenn ich in meinem Leben noch nie auf der Seite von ARD oder so war...

Warum verlangt man eigentlich nicht von jedem eine KFZ Steuer? Schließlich könnte ja jeder ein Führerschein machen und sich ein Auto holen!
    Echt ne Drecksauslegung von denen... (Sorry für die Ausdrucksweise)
    Aber rege mich echt etwas über die auf. Da ich von meinen Eltern Unterhalt bekomme und nicht vom Bafög Amt, bin ich auch nicht von der GEZ befreit, auch wenn ich effektiv nicht mehr Geld habe als ein Bafög Empfänger...
    Fernsehen tu ich nicht, Radio hören auch nicht, Internet brauche ich studiumstechnisch und mein letztes Handy hat halt UMTS, also zahle ich für etwas, was ich NIE nutze!

Zitat

Von anderen Usern hier im Forum hört man so einiges von wegen Polizei, die halt mal nach Dienstschluss mit dem GEZler vor der Tür steht und einen auf dicke Hose macht. Ob das stimmt weiß ich auch nicht, mir ist jedenfalls bisher sowas nicht passiert.

Ohne Durchsuchungsbefehl oder Gefahr im Verzug muss ich auch die Polizei nicht reinlassen. Und da ich nur dem Richter/Staatsanwalt aussagepflichtig bin, kann ich denen, genauso wie dem GEZ Typen, die Tür vor der Nase zumachen...