Beiträge von prana

Zitat

Ich frag mich eher, wo es einen Bafög-Empfänger gibt, der 700€ bekommt. Momentanes Maximum ist inklusive Wohn- und KV/PV-Zuschlägen 585 € (vergl.

Mit 150€ Kindergeld kommt man durchaus auf die genannten 700€. :)
    Und mit 550€ kann ich bei den Mietpreisen hier gradmal die Wohnungskosten abdecken... :p

Zitat

Noch was:
    Was passiert wenn der gezmann klingelt, er sich als dieser ausgibt und ich dann den kontakt sofort abbreche, sprich einfach nicht mehr mit ihm rede?

Ist dein gutes Recht. Wenn ich richtig informiert bin, bist du nur dem Staatsanwalt und Richter zu einer Aussage verpflichtet. Du kannst also dem GEZ Mann einfach die Tür vor der Nase zuschlagen. Musst übrigens auch der Polizei nichts sagen, und wenn die kein Durchsuchungsbefehl haben, kannst du denen auch die Tür auch vor der Nase zuschlagen.
    Nur erfreut werden die ganz sicher nicht sein, und irgendwas womit sie dich stressen können werden sie sicher finden. Also ich würde es etwas diplomatischer lösen.

Zitat

IMHO funktioniert die Mailbox-SMS-Benachrichtigung unter 1.1.1 definitiv nicht, erst in 1.1.2.

Habe selbst die 1.1.1 drauf und vorher habe ich keine SMS bei einer Mailbox Nachricht bekommen! SMSfix installiert und jetzt bekomme ich die SMS!

Zitat

Mir stellt sich nur die Frage woran es liegen kann, warum ich keine SMS bekomme, wenn einer auf meine Mailbox bei O2 gesprochen hat !!!

Installier einfach SMSfix und du bekommst sie.

Zitat

Ohne Update auf eine aktuellere Version wirst du wahrscheinlich den SMS-Bug nicht beseitigen können.

Doch geht mit der 1.1.1. und SMS fix. Ganz sicher! Brauchst dafür nicht auf die 1.1.2 oder 1.1.3 upzudaten.

Aber installier doch einfach SMSfix und teste es selbst!

Mich stört halt, dass ich GEZ zahlen müsste, im Gegensatz zu einem Bafög Empfänger, nur weil ich mein Geld von meinen Eltern bekomme.
    Beispiel.: Bafög Empfänger bekommt 700€, ich bekomme 700€ von meinen Eltern also haben wir gleich viel. Nur dass der Bafög Empfänger befreit wird. Wieso??

Außerdem finde ich es lächerlich dass ich für mein N95 GEZ zahlen müsste, wobei ich es schon seit nem halben Jahr nicht mehr nutze, weil ich jetzt das iPhone (kein UMTS, kein Radio) habe.
    Und für meinen alten Fernseher der in den Keller kommt, weil ich mir einen Beamer hole. Ich könnte ja im Keller heimlich fernsehen! Haha!
    Denn a) gibt es da kein Strom und b) hat der Fernseher zwar einen TV Tuner, mit dem ich aber NICHTS mehr empfangen kann, weil hier nur noch digital gesendet wird!

Kommt mir fast vor, als müsste ich eine Luftnutzungssteuer zahlen.
    Wobei das fast schon gerechtfertigt wäre, da ich ja atme. Im Gegensatz zur GEZ Gebühr, da ich von denen keine Leistung in Anspruch nehme!

Kurzum für 18€ im Monat könnte ich 150km fahren, zweimal ins Kino gehen, mir 12 Filme bei Amazon ausleihen, 2x Web´n Walk abschließen um ein N95 umsonst zu bekommen ODER meinen alten Fernseher in den Keller stellen!

Zitat

deswegen sehen aber andere Verkäufer auch nicht unbedingt das es ein schlechter Zahler ist. Denn eine negative Bewertung kann er nicht erhalten.

Und wem bringt das dann was, wenn ein nicht-zahlender-Käufer eine negative Bewertung bekommt? Klar kann es dann jeder nachlesen und kann der immer noch fleißig wo kaufen. Das kann man auch durch eine negative Bewertung nicht verhindern.
    Bei einem Verkäufer mit negativen Bewertungen kannst du einfach nicht kaufen.

Zitat

Aber egal, ich sehe das Du die Verkäuferseite überhaupt nicht zu kennen scheinst und dann ist man natürlich immer froh das die eigene Seite gestärkt wird wenn man daraus nur Vorteile zieht.

Da liegst du völlig falsch. Ich habe zwar "nur" 200 Bewertungen, davon aber fast die Hälfte durch Verkäufe. Und ich akzeptiere, ein paar Euro weniger zu bekommen weil ich nicht einfach "die üblichen Gebrauchsspuren" dazuschreibe, sondern die Mängel genau beschreibe und immer noch ein Foto davon mache. Daher hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.
    Beschwerden kommen doch nur, wenn der Artikel in einem schlechteren Zustand ist als erwartet, und das resultiert duch eine zu vage formulierte bzw. verschönerte Artikelbschriebung, gegen die man sich bei Privatverkäufern nicht wehren kann.

Ich mein was macht ihr denn, wenn ihr etwas kauft, bei dem dabei steht "Guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren" und dann kommt etwas stark verkratztes, verbogenes und total ekelig klebriges an.
    Der Verkäufer kann sich da einfach rausreden, dass das für ihn ein normaler gebrauchter Zustand ist.
    Und wenn ich ihn dann neutral bewerte mit "Ware kam lange nicht und war in schlechterem Zustand als erwartet" bekomme ich doch gleich eine negative Bewertung von dem reingedrückt.

Zitat

Und kein Steckplatz für SD-Karten und ähnliches.

Empfinde ich garnicht mal so sehr als Nachteil, da nur ein Speicherplatz für eine bessere Ordnung sorgt.
    Außerdem geht der Trend gerade in Richtung Micro SD und für die braucht man immer ein Kartenlesegerät und ein Adapter, und da kann ich dann auch das USB Kabel mitnehmen.
    Interessant sind imho nur SD Karten, da es da welche gibt, die man ganz schnell durch umklappen in ein USB Stick umfunktionieren kann.

Für das iPhone spricht:
    - Bedinung
    - Akkulaufzeit
    - riesen Display
    - Verabreitung
    (Die 4 Punkte sind einfach genial (!!!) gelöst worden und Abstand deutlich besser als bei jedem anderen Handy)

Und gegen das iPhone spricht:
    - Keine MMS
    - Kein UMTS/HSDPA/HSUPA
    - Kein GPS
    - Kein Datenübertragung per Bluetooth
    - Liegt nicht sicher genug in der Hand da die Rückseite zu glatt ist
    - zu teurer Vertrag (zumindest in Deutschland) und nur ein Anbieter (Neue Rufnummer)
    - Keine Zusatzsoftware
    - Cam ohne Makromodus

Wenn sie überhaupt nicht zahlen, kann man das doch eBay melden.

Zitat

Und es gibt genug Käufer die sich beschweren nur weil sie den Text in der Auktion nicht richtig gelesen haben

Im "schlimmsten" Fall muss man halt als Verkäufer den Zustad besser beschrieben. Also nicht mehr einfach nur "die üblichen Gebrauchsspuren" für "total zerkratzt" dazuschrieben. Und das dann am Ende auch nur im Kleingedruckten und die Fotos nur von den nicht defekten Stellen reinstellen...
    Ich denke wenn man deutlich auf die Mängel hinweist und noch ein Foto davon reinstellt, wird sich nachher keiner beschweren können...

Und es ist auch nur in meinem Interesse, dass in der Beschreibung die Mängel klar und deutlich beschrieben werden und nicht einfach alles so schönreden, dass man sich grade nicht mehr beschweren kann.
    Die meisten Verkäufer fahren mit ihrer Beschriebung schon hart am Limit.

Ich habe schon oft etwas ersteigert, wo nur "die üblichen Gebrauchsspuren" dabeistand. Und das waren dann richtig tiefe Kratzer, mit Cola überschüttet, Nähte aufgerissen etc. Und die verwenden dann einfach ein Bild von google wo die Ware 1A aussieht...
    Dann warten sie mit der Bewertung bis man sie bewertet hat, damit sich zur Not einen auch negativ bewerten können...