Beiträge von prana

Wieso, du kannst doch von dem einen Lan Anschluss an ein Switch gehen. Habe ich aktuell auch so gemacht. Und da ist dann alles dran. Also Rechner, Notebook, Drucker, NAS,...

Wenn ich die FritzBox dann an das Modem von denen hänge, muss ich das (analoge?) Telefon auch direkt an das Modem anschließen oder? Und wie sieht das mit der Bandbreite aus? Sagen wir ich lade mal 50MB Bilder hoch. Das dauert bei den 800kb die ich von dennen bekomm ca. 8-9 Minuten in denen der Upload voll blockiert ist. Ist es dann möglich in der Zeit zu telefonieren? Also ist das Telefon von meiner Internetleitung vollkommen unabhängig?

Und Du bist Dir wirklich sicher, dass die Portfreigabe und DynDNS funktioniert? Weil wenn dann noch das VoIP Telefon nicht von den 16000/800kb abhängig ist, wäre Alice wieder im Rennen. ;)

Man findet ja sonst nichts mit unter 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
    KabelBW, T-Com, 1&1, O2, Vodafon, Arcor, Freenet, Versatel,... haben ja mittlerweile auch alle 24 Monate.

Gibts eigentlich keine einfache Ledertasche die das iPhone nicht gleich 5mm dicker macht und einen 2cm breiten Gürtelclip dabei hat?
    Einfach nur als Schutz in der Tasche, wenns mal runterfällt und damits besser in der Hand liegt?
    Also quasi eine Silikontasche nur aus Leder...

Ist die FritzBox Wlan 3030. Nur wenn ich die ans Modem hänge, muss ich mich ja immernoch immer mit der Alice Software einwählen...
    Und Port Weiterleitung und DynDNS dürfte ja auch nicht gehen...? Dann nutz ich die ja nur als Switch und Wlan Station.

Vollanschluss ist laut Hotline bei mir leider nicht möglich und die anderen Anbieter haben alle eine Laufzeit von 24 Monaten was mir zu viel ist!

Zitat

Am Vollanschluss ist die Verwendung der Fritzbox jedenfalls zugelassen.

Gut, zu wissen, nur wie bekomme ich einen Vollanschluss von Alice? Kann ich das mit beantragen? Wovon hängts ab? Kostets mehr?

EDIT: Habe mal angerufen, Telefonanschluss wäre über VoIP. Und da ich damit die FritzBox nicht verwenden kann, ist Alice somit für mich gestorben...

Jemand eine Alternative mit einer kurzen Mindestvertragszeit (kurz=unter 2 Jahren)

Zitat

Da die Performance in einem UMTS Netz gegenüber edge nur bei bestimmten Applikationen Sinn macht - streaming mit höherem Durchsatz bspw., verstehe ich die Diskussion nicht.

Das tun hier viel nicht, abet darum gehts nicht. Es geht darum, dass Otto denkt, dass ein Handy ohne UMTS nicht so viel wert ist, weil er das in der Bild gelesen hat. Also muss Apple, wenn sie auch an Otto verkaufen wollen, ein iPhone mit UMTS rausbringen. Ist der gleiche Quak wie mit dem MP Wahn bei Digicams oder dem DVD Recorder Wahn mit noch mehr GB...
    UMTS ist im Schnitt 40% schneller als EDGE, aber auch nur bei großen Datein, bzw. nach ein paar Sekunden. Vorher ists sogar langsamer als EDGE. Und wenn ich in den paar Sekunden meine Seite fertiggeladen habe, bin ich mit UMTS langsamer als mit EDGE. Wenn ich jetzt aber ein Bild runterladen möchte, bin ich logischerweise mit UMTS schneller.

Zitat

Meine Meinung: In den nächsten 6 Monaten kommt es sicher nicht mit UMTS - eher mit GPS

Stimmt. Nur halt nicht von Apple. Mit einem Fremdhersteller GPS Chip zum anklippen würde ich mal in den nächsten 2-3 Monaten rechnen.

Aber war da nicht mal was durchgesickert von wege UMTS iPhone in der Schweiz oder Österreich?

Netznetz = Festnetz?

Also ich habe mal bei meiner Freundin probiert statt des Alice Modems eine DSL Modem von der Telekom anzuschließen, aber bin daran gescheitert, dass ich keine Zugangsdaten hatte.

Ohne ohne meine FritzBox nehm ich kein Alice... ;)

Zitat

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass die neue Version es in den nächsten sechs Monaten nach Deutschland schafft, daher werde ich mir die aktuelle zulegen.

Das sehe ich anders. Das iPhone ist unter anderem ohne UMTS rausgekomme, weil die Amis ihr UMTS Netz angeblich noch nicht so ausgebaut haben, und man dann immer mit GPRS surfen müsste.
    Also wenn ein iPhone 2 mit UMTS rauskommt, dann wohl weil sich der europäische und asiatische Markt über das fehlende UMTS aufregt und damit hier weniger iPhones verkauft wurden als erhofft.
    Die Amis lieben doch ihr gorgeous iPhone wies ist! :top:

Lies nochmal. Da steht "Kundenumfragen".

Zitat

Der Grad der Kundenzufriedenheit wirkt sich auch auf die persönliche Treue zum Anbieter bzw. die Beschäftigung mit einem Anbieterwechsel aus. So denken nur 13,0 Prozent der o2-Kunden am Ende ihres Vertrages über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nach. Vodafone-Kunden spielen zu 21,1 Prozent mit diesem Gedanken. Bei Nutzern von T-Mobile (28,9 Prozent) und E-Plus (29,2 Prozent) kommt sogar bei mehr als jedem Vierten ein Wechsel in Frage.

Von mir aus können wirs auch ganz sein lassen, wir werden uns wohl kaum von unserer Meinung abbringen lassen. :)

Also, BTT! :o

An einigen wenigen Stellen, ja.

Und ich habe noch nirgendwo kein O2, aber dafür D1 Netz gehabt. Was ab und zu vorkommt ist, dass man nur Vodafon Netz hat.

Zitat

So und jetzt schleich Dich mit Deinem versch**** offtopic-mein Netz

Jetzt überlegen wir mal ganz scharf wer mit dem O2 bashen angefangen hat...

Zitat

Genau, der Kundenservice von o2 ist der Beste und das Netz auch. Und die Erde ist eine Scheibe.

Haja, ziehs halt ins lächerliche wenn dir die Argumente ausgehen. Fakt ist, dass bei den Umfragen O2 vornen liegt.