Beiträge von prana

Zitat

zu service und netzabdeckung sag ich nichts, es soll ja premium sein

Ist vielleicht auch besser so. Denn erstens ist O2 bei den Kundenumfragen was den Service angeht auf Platz 1 (klick mich ) und zweitens ist die Netzabdeckung von O2 besser als die von T-Mobile. (Einfache Mathematik: O2 nutzt sein Netz UND das von T-Mobile, also ist es mindestens genausogut wie das von T-Mobile! Logisch?!)

Zitat

O2 hat ja nur 500 min (immer noch )

Mag sein, aber dafür bekomm ich bei O2 für 25€ ne Flat ins Festnetz und zu O2 + Handy + 100 SMS im Monat. Das bringt einem natürlich nichts, wenn seine Freunde bei nem anderen Anbieter sind, aber ich kenn genau 3 Leute die nicht bei O2 sind.
    Außedem muss man bei T-Mobile für über 200 Minuten auch satte 90€ zahlen! Ich weiß nicht was du im Monat verdienst, aber ich finde dass das viel Geld für ein Handyvertrag ist.
    Aber wenn man die 90€ im Monat übrig hat, dann ist der XL nicht schlecht. Wobei ich dann wohl auch eher bei Base die Komplettflat für 75€ nehmen würde. Kostet 15€ weniger und man hat 43.200 Freiminuten!

Zitat

die gar nicht zu ihnen passen. keiner zwingt einen in diese tarife.

Doch, denn wenn ich das iPhone offiziell kaufen wollen würde, würde man mir genau diesen Tarif aufzwingen!
    Ich würde lieber 800€ für das iPhone zahlen um dann nicht diesen 70€ Tarif am Bein zu haben!

Dass es auch günstiger geht, zeigen die anderen Anbieter eindrucksvoll. Die Telekom hätte auch einen besseren Tarif anbieten können, aber hat es einfach nicht eingesehen, weil sie zu giering waren. Dachten dass sie jeden Preis machen könnten, weil sies ja exklusiv vermarkten und es in Amerika auch geklappt hat.

Klar hat sich Apple mehr erhofft und mit Sicherheit auch die Telekom, wobei die das sicher nicht zugeben würde, aber dafür hätte man halt einen fairen Tarif machen müssen. Und dazu zählt nun mal ein Tarif S mit 50 Freiminuten und der M mit etwas mehr SMS!

Und dann hätten sie sicherlich 100k iPhones verkauft, was 10k Neukunden gewesen wären... Die man übrigens auch anders rechnen muss als die "2xMyFaves +10 iPods - sprich Schubladenvertrag" Kunden!

Dass nicht nur ich das so sehe, zeigt die hohe Anzahl freigeschalteter iPhones. :p

Ach, für 200 Minuten und 150 SMS hätte ich es mir übrigens bei der Telekom geholt! Und mit 600 Minuten und 500 SMS erst recht!

Zitat

Das Modem ist übrigens extern, wie gesagt wenn man W-lan möchte, muss man den Router dazu nehmen, den Modem und Router in einem wie Fritz Box das geht mit Kabel BW nicht! ISDN Telefone kann man nicht anschließen, nur analoge!

Empfinde ich jetzt ehrlich gesagt eher als Nachteil. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Internetanbieter, und will halt meine FritzBox mitnehmen. Grade dass ich da so Sachen wie Sendeleistung vom Wlan, Nachtschaltemodus, DynDNS, Portweiterleitung etc. einstellen kann finde ich gut.
    Ich mein was würdest du denn machen, wenn du 2 Rechner im Netzwerk hast, beide sollen ins Internet, auf einem läuft ein Webserver, auf dem anderen ein FTP Server... Geht dann doch nicht...

Das würde dann auch erklären warum sie nur 800kb Upload abieten wo die anderen bei 16000 DSL 1024kb haben...
    Bliebe dann nur noch das Problem, dass ich dann nicht einfach meine, nicht VoIP fähige fritzbox verwenden könnte.
    Und das teil von denen kommt nicht in frage, da ich da nicht so viel einstellen kann (sendeleistung vom wlan, port weiterleitung, dyndns,...)

Sagt wer?? Ich nutz es ohne Datenflat und habe KEIN Problem damit. :D

Daheim und in der UNI hab ich Wlan und die restlichen 2% des Tages komme ich auch ohne Internet aus.

Bei Simyo bekomm ich übrigens 1 Mb für 24 cent. Für gelegentliches surfen würde das reichen. Mit 50MB habe ich sicher meine kompletten Wetterdaten und Mails abgedeckt, das wären dann nochmal 12€ im Monat. Bin ich bei 26€!

Zitat

du kannst die großen anbieter nicht mit simyo oder anderen discountern vergleichen.

Siehst du doch - geht wunderbar!
    Warum sollte ich die nicht vergleichen? Man telefoniert wohl kaum besser mit T-Mobile, höchstens teurer, also ists durchaus ein Vergleich wert!
    Aber selbst wenn ich mit O2 vergleichen würde: 100 Minuten kosten da 17€ und 100 SMS gibts bei Onlineabschluss kostenlos dazu! Internet? Für 10€ sind 200MB dazubuchbar. Bin ich bei 27€! Sprich ich bekomme 2,5 Mal so viele SMS und zahle 23€ WENIGER! :p

Zitat

und auch kein visual voicemail.

Mag sein, aber so selten wie mir mal jemand auf die Mailbox spricht kann ich die auch normal abhören. Die Visual Voicemail ist vielleicht für Geschäftsleute interessant die ihre 10 Nachrichten am Tag (oder mehr) aufs Band gesprochen bekommen, weil sie in einem Meeting sind oder das Handy abends aus haben oder oder oder.
    Aber die werden wohl auch kaum überlegen, wie sie das iPhone günstiger bekommen... Da spielts dann keine Rolle sie 50€ oder 70€ im Monat zahlen... Und der T-Mobile XL ist an sich nicht schlecht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass T-Mobile mit den Tarifen einfach viel zu dreist war, und sich jetzt nicht wundern muss, dass sie weniger iPhones verkauft haben, als sie vorhatten oder als möglich gewesen wäre.
    Einfach nur ein Tarif S für 30€ im Monat und im M mit 120 Minuten und 100 SMS und schon wären sie auf 100k iPhones gekommen.

Will mir den Alice Fun für 29,90€ holen.

Zitat

weil Alice für den VoIP Verbindung eine 2te Session aufbaut.

Ihh! Ich bekomm bei denen nur ein VoIP Telefon?? Dann wohl doch lieber zur Telekom. Hatte einmal ein VoIP Telefon und immer wenn ich beim Telefonieren was hochgeladen habe, konnte ich kaum noch telefonieren weil die Verbindung so schlecht wurde!
    Wenn die Telekom nur nicht die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und die Telefon Flat NUR ins ins eigene Festnetz hätte. (Muss für Gespräche zu anderen Anbietern wie O2 Homezone zahlen...)

Kann doch nicht so schwer sein ein Anbieter für Telefon & Internet mit hohem Upload, Mindestvertragslaufzeit von unter 24 Monaten und bis max 50€ im Monat zu finden... Nur irgendwie schaff ichs nicht!
    - O2: 24 Monate & VoIP Telefon
    - Alice: VoIP Telefon & "nur" 800kb Upload (1024 wären mir lieber)
    - Telekom: 24 Monate & Kosten für Gespräche zu O2
    - 1&1: 24 Monate und scheiß(!) Service (war mal bei denen)
    - KabelBW: 24 Monate & 15€ im Monat zusätzlich für Kabelanschluss

100 Minuten und 40 SMS bekomm ich bei Simyo für unter 14€.
    Billiger geht also auch in Deutschland! Der T-Mobile Tarif wäre vor 2 Jahren in Ordnung gewesen!
    Wobei imho sogar mein 4 Jahre alter Vertrag besser ist mit 200 FreiSMS und Homezone für 10€.

Grade warum T-Mobile bei den SMS so extrem gespart hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Als ich den Tarif das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass die sich verdruckt hätten...