Beiträge von prana

Ich überlege zu Alice zu wechseln, würder aber als DSL Modem gerne meine FritzBox behalten und nicht das komische Alice-Modem verwenden müssen. :)
    Jetzt war es aber bei meiner Freundin so, dass sie, als sie sich bei Alice angemeldet hat, ein DSL Modem zugeschickt bekommen hat, was sie einfach nur anschließen musste. Zugangsdaten waren da schon drauf.
    Daher war es dann auch nicht möglich, dass sie ein anderes DSL-Modem nimmt und da ihre Zugangsdaten einträgt.

Meine Frage ist nun, ob das mittlerweile geht? Ich also irgendwie die FritzBox weiterbenutzen kann?

Zitat

Siehe auch ersten Beitrag , ich rechne fest auch mit weiteren Aktionen seitens Alice. Solange die Mitbewerber mit Fritzboxen, Auszahlungen etc. den Markt fluten wird sicher Alice nicht zurückstecken,

Die anderen haben auch eine Mindestvertragslaufzeit von 12-24 Monaten. Da kann man schon mal ein DSL Modem subventionieren. Bei Alice würden doch nur ein Haufen an Idioten kommen, das Modem abstauben und wieder kündigen. :p

Bräuchte halt in den nächsten paar Wochen ein DSL Anschluss. Also bis Mai warten ist nicht. :(

Aber O2 hatte in England von Anfang an die besseren Tarife...

Zitat

wer braucht diese Mengen an SMS?

Also ich verschicke teilweise pro Monat 200 SMS. Letzendlich reichen die 200 mir auch, nur mit 40 würde ich NIE zurechtkommen. 100-150 müssen eigentlich schon sein.

Wenn ich den M nehmen würde, kämen da nochmal 30€ für SMS dazu! Im Grunde wäre der Tarif mit 120 Freiminuten und 150 SMS ok. Da konnte man zwar noch immer sagen, dass die in England das dreifache kriegen, aber dann könnte man immerhin mit dem 50€ Tarif zurechtkommen.
    Ich denk das würde den Verkauf deutlich ankurbeln.

Ich mein 50€ pro Monat sind happig, aber 50€ im Monat die dann noch nicht mal reichen... Wer macht das schon?

Ich komme aktuell mit 15-25€ im Monat zurecht. Und da kommt dann nichts mehr dazu. Also wieso sollte ich freiwillig, für letzendlich das Gleiche, 50€ mehr zahlen?
    Und ich geh mal davon aus, dass nicht nur ich so denke...

In England bekommt man zu dem verdammt guten Gerät noch einen verdammt guten Tarif. Klar, dass die Leute sich dann da das iPhone kaufen.

Also 12 Monate fänd ich ein guten Kompromiss. 24 Monate ist an sich eindeutig zu lang, aber der Trend geht auch nicht weg von 24 Monaten. Im Gegenteil... Bei Internet & Telefon finden es die Provider jetzt auch alle lustig von 12 Monaten auf 24 umzustellen.

Ich mein mit 40-50 kann man sich auch mal auf 24 Monate festlegen, aber als Student weiß man nie was kommt. Vielleicht hat man mal Lust auf ein Auslandssemsester oder wechselt die Uni. Und dann hat man erst mal zig Verträge die noch 2 Jahre laufen.
    Eine Bekannte von mir ist gerade umgezogen und hat jetzt kein Empfang mehr (O2) muss aber noch ein Jahr mit dem Vertrag leben. :rolleyes:

Die Engländer haben uns da eindeutig einiges voraus.

Ganz zu schweigen von den 500 SMS. Kaum zu glauben dass T-Mobile es hier mit 40 versucht!!

Einfach mal nach dem Motte "Die wollen doch eh alle das iPhone so groß wies angekündigt wurde, also können wir auch jeden x beliebigen Preis verlangen... hehe"