Beiträge von prana

Also ich werde die 1.1.3. überspringen und dann im März die 1.1.4. aufspielen!
    Sonst hätte ich den ganzen Aufwand zweimal, und die 1.1.3. hat nichs, was ich jetzt unbedingt haben muss.

Theoretisch könnte man aber seit gestern die 1.1.3. freischalten...

Ihr versteht mich nicht. Es geht mir nicht darum, dass ich es mir wirklich vermiesen lasse, ich bin froh dass ich es habe und werde es garantiert nicht wieder hergeben! :)

Aber der Blick der anderen Leute zeigt einem, dass sie einen für einen Proll halten... Wenn das iPhone nicht so populär wäre und es keiner kennen würde, würde das keiner denken.
    Ich werde nicht gerne für einen Proll gehalten, nur weil ich das iPhone habe... Nicht verständlich?

Ganz am Anfang (August), als es hier noch nicht draußen war, und es kaum jemand kannte, wurde ich auch noch nicht komisch angeguckt. War mir eindeutig lieber...

Zitat

Also meine Entscheidung für oder gegen ein Handy ist unabhängig davon ob es andere Leute besitzen, andere Leute es cool finden, oder andere Leute denken könnten ich wäre ein Mitläufer!!

An meiner ENTSCHEIDUNG hat das nichts geändert, was aber nicht heißen muss, dass es mir anders nicht lieber wäre... Vor allem da es am Anfang noch anders war. Vielleicht auch einfach weil da der T-Mobile Preis noch nicht bekannt war, und die Leute dann nicht dachten, dass man als Student "bekloppt" sein muss, 1600€ für ein Handy auszugeben. ;)

Zitat

Kommt es nicht ungefähr aufs Gleiche raus, ob man sich ein Teil hauptsächlich deshalb kauft, weil es jeder hat oder weil es gerade nicht jeder hat?

Nein, im einen Fall kauft man es, weil man glaubt, "dazuzugehören" wenn man es auch hat. Im anderen Fall kauft mans, weil man einen persönlichen Verwendungszweck sieht, und ärgert sich dann, dass es so aussieht, als ob man ein Mitläufer sein möchte. (Grob verallgemeinert)
    Ich habe mir das iPhone gekauft, weil ich von Apple überzeugt bin (Unix 'Unterbau', genial umgesetztes Bedienkonzept, klasse Verarbeitung, funktioniert einfach ohne dass ich mich damit beschäftigen muss,...) und finde es schade, dass es jetzt vermutlich so aussieht, als ob ich mir das iPhone nur geholt hätte, weil es eben cool ist ein iPhone zu haben und alle ein iPhone haben.
    Es wäre mir viel lieber, wenn es keiner kennen würde und nicht jeder, der mich mit dem iPhone sieht, denkt, dass ich es mir nur geholt habe, weil ich cool sein möchte.

Was ich sagen möche: Je mehr Leute das iPhone haben, desto mehr kennen es, und desto eher werde ich in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht gesteckt werden möchte ergo ist es mir lieber wenn es keiner hat bzw. kennt! Verständlich?

Zitat

Um deinem Streben nach Individualitaet Ausdruck zu verleihen, solltest du dir vl. ein anderes Objekt als ein technisches Massenprodukt (nichts anderes sind Handys) aussuchen

Für ein Aston Martin reichts leider noch nicht ganz. :p

Zitat

Putzige Einstellung.

Die "" waren dazu da, damit auch Leute wie Du die Ironie bemerken... :D
    Letzendlich siehts doch so aus, dass Apple auch Folgekosten mit dem Gerät hat, die auch gedeckt werden müssen. Dass die beim Kaufpreis enthalten sind, ist klar.

Was denkst du denn was ein paar Nike Sportschuhe in der Produktion kosten?
    Von daher fände ich die 100% von Apple nicht übertrieben. Immerhin haben die immer an ner neuen Firmwarezu arbeiten die man dann "kostenlos" bekommt.

Zitat

Oha, auf einmal gehoert man noch zum Proletariat. Waer ja noch schoener, wenn sich jeder so ein Teil leisten koennte.

Ok, hab mich unglücklich ausgedrückt...
    Ich versuchs mal anders: Schon beim 6230 (was nun echt nicht teuer war) hats mich gestört, dass das gleich jeder hatte. Da kommt man sich wie ein Mitläufer vor...
    Das war auch schon alles, was ich damit sagen wollte.

Zitat

Apples Ziel war es sicher auch nicht, alle deutschen Schulhoefe vollstaendig mit iPhones auszustatten.

Bin ich auch froh drum. Am Ende wäre es dem iPhone wie dem V3 gegangen. Grade wenn man sich ein Gerät der - ich nenns mal - gehobeneren Preisklasse holt, will mans nicht an jeden Ecke sehen.

Ganz davon abgesehen, gute Verarbeitung und das riesen Display habe halt ihren Preis.
    Gibt ja immer Schätzungen wie teuer ein Handy in der Produktion ist, und beim iPhone meine ich mich zu erinnern das allein die Produktion Apple etwas über 200$ pro iPhone kostet. Da kommen dann noch die Entwicklungkosten, Werbekosten, Supportkosten, Schadenseratz an zig Firmen weil mal den Namen ("iPhone") oder eine Technologie von denen verwendet hat etc. Behaupte jetzt einfach mal, dass Apple ein iPhone um die 400$ gekostet hat. Und da ist dann auch klar, dass sies nicht verschenken.

Zitat

Und man hat definitiv 1 Jahr Apple Garantie und ein weiteres Gewährleistung?

Wenn bei Apple was nach dem Jahr kaputt geht hast du "gelitten". Da musst du wohl schon mit einem Gutachten und Anwalt ankommen um was zu erreichen.

Bei meinem MacBook ist gerade nach 15 Monaten ein Stück vom Gehäuse abgebrochen, und es ist ein riesen Aufwand sich mit denen auseinanderzusetzen. Scheint über einen Kundenzufriedenheitscode zu gehen, den der Händler beantragen muss, indem er Apple bestätigt, dass der Mängel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Nur mein Händler meint, dass es ihm zu blöd ist die Hotline anzurufen und ich das machen soll, und mir wird der Code verweigert, da das nur der Händler machen muss.

Aber das iPhone ist ja zum Glück gut verarbeitet, so dass ich nicht davon ausgehen würde, dass da was passiert.