Beiträge von prana

Youtube und Maps im Satellitenmodus werden viel brauchen. Emails fast garnichts. Aber wenn Du pro Email Anfrage halt schon 100kB hast, wird es schnell knapp werden!
    Wie gesagt: Wenn du jede Stunde abfragst kommst du im Monat auf 72MB! Zumindest wenn es stimmt, dass Voodafon in 100kB Blöcken abrechnet. Wenn nicht, kommst Du sicherlich mit 200MB hin!

Lustig, hatte vorher auch das N95. Aber das kann echt nicht mit dem iPhone mithalten. Hat zwar auf dem Papier mehr Features, aber in der Praxis sind die meisten untauglich. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen...

Drücke Dir die Daumen, dass der Händler Dir keine Probleme macht, wenn mal was sein sollte...

Pro:
    -Bedienung
    -Display
    -Akkulaufzeit
    -Design
    -Surfen
    -Schneller Zugriff auf alles
    -Verarbeitung (besser als alles ander was ich bisher gesehen hab)
    -Kratzfestes Display

Contra:
    -Kein GPS
    -Keine MMS
    -Keine Videoaufnahme
    -Kein UMTS bzw. kein HSDPA (UMTS und EDGE geben sich zwar fast nichts, aber ohne UMTS kein HSDPA was dann richtig flott wäre)
    -Rückseite nicht griffig genug (rutscht einem leicht aus der Hand)
    -Syncen nur über iTunes (für Musik, Filme,...)
    -Kein Copy Paste
    -Nur ein Foto im Email Anhang
    -SMS tippen noch nicht ideal
    -Kein Zugriff aufs iPhone via Bluetooth

Hm, klingt logisch, aber wir kennen halt den genauen Vertrag zwischen AT&T/D1 und Apple nicht.

Letzendlich handelt es sich bei dem iPhone schließlich um ein subventioniertes Handy was durch den SIM Lock "geschützt" werden soll. Also ich würde nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht doch eine Möglichkeit GÄBE, angeklagt zu werden.
    Natürlich ist es in der Praxis für eine Privatperson sehr unwahrscheinlich verklagt zu werden und den Prozess dann auch noch zu verlieren..

Zitat

Auch wenn du mal versehentlich ein Update machen solltest und du danach nicht mehr telefonieren kannst, dann haftet der Händler natürlich dafür und die Garantie tritt in Kraft.

Ich vermute, dass er in dem Fall meint, dass er dich drauf hingewiesen hat, dass du keine Updates machen darfst.

Mag sein, dass du im Recht bist, aber entsperrte iPhone mit falschen Angaben zu verkaufen zeugt von einer gewissen "kriminellen Grundeinstellung" und wenn du dann in vielleicht 6 Monaten zu ihm hingehst weils nicht mehr geht, wirst dus vermutlich nicht allzu leicht haben was zu erreichen. Heißt Anwalt etc.

Muss natürlich nicht so kommen, aber ich würde mal davon ausgehen.

Denk auch dass sie reichen, solange du halt nicht so eine 'mind. 100kB Klausel' im Vertrag hast. Und wenn doch musst du halt einstellen, dass die Mails garnicht oder nur jede Stunde runtergeladen werden. Dann kommst du "nur noch" auf 70,31MB im Monat! ;)

An sich sollten die 200MB aber ausreichen, wenn man sie sinnvoll nutzt. Heißt nicht jeden Tag stundenlang Youtube oder Maps.
    Aber zum 'ab und zu' Mails abrufen, nach dem Wetter gucken und mal ne Adresse nachschlagen werden die sicherlich reichen.

iPhone? HSDPA? Hab ich was verpasst? ;)

O2 hat doch nur GPRS fürs iPhone und das wär mir zu langsam. UMTS hat das iPhone nicht, HSDPA folglich auch nicht und EDGE O2 nicht, also ich warte...

Zitat

Vodafone halt und vor allem noch 100 kb Abrechnungsblöcke

Wenn er alle 15 min deine Mails abruft wird das sehr schnell sehr teuer. Da kommt man, ohne gesurft zu haben, am Tag schon auf 9,3MB => im Monat 279MB nur fürs Mails abrufen! :o

Dass Du keine Updates machen kannst, ist halt schon eine gewisse Einschränkung und keinesfalls "in keiner weise problematisch".

Du weißt z.B. nicht, ob nicht mit einer späteren Version von iTunes dein iPhone gesperrt wird. Ist nur ein Beispiel.
    Was ich damit sagen will ist, dass Du nie weißt, was noch kommen wird. TurboSIM geht mit der 1.1.3. auch nicht mehr, womit eigentlich keiner gerechnet hätte, und wer weiß - vielleicht werden die Updates irgendwann automatisch installiert, oder dein iPhone solang gesperrt bis Dus installierst, oder Du kannst es nicht mehr syncen oder oder oder.