Beiträge von prana

Stimmt, ich will kein Girokonto dazu, da ich dann immer erst das Geld zu dem anderen Girokonto überweisen muss, und damit ist es dann nicht mehr möglich schnell was im Internet zu bestellen.

Bin ADAC Mitglied über meine Eltern. Geht das auch? 500€ reichen an sich auch (wobei 800€ besser wären), und 12€/Jahr sind super! ;)

Hat denn jemand die KK von Amazon? Kostet ja das erste Jahr nichts (die 20€ danach wären auch ok) und man bekommt ein 20€ Gutschein dazu...
    Nur hat die irgendwelche Nachteile? Also kann ich günstig (umsonst) im Ausland zahlen und hab ich ne Diebstahlversicherung dabei? Oder sonstige Nachteile/Vorteile?

Cool, danke für die ganzen Antworten! :)

Werd mich mal nach einem Mercedesfahrer umgucken... ;)

Ansonsten klingt die schwarze KQB Karte nicht schlecht. Zumindest optisch macht sie auf jeden Fall was her:

Hat die denn jemand und kann mir was dazu sagen? Kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht, worauf ich achten muss...

Ach ja, als noch-daheim-wohnender-Student habe ich logischerweise kein festes Einkommen (Unterhaltszahlungen zählen da komischerweise nicht).
    Das hat der Sparkasse (bei der habe ich meine aktuelle KK) schon nicht gepasst, daher muss ich 500€ auf ein gesperrtes Konto tun, was übrigens auch der Grund ist, warum ich nach einer anderen KK gucke. Für die 500€ würde ich jährlich 20€ Zinsen bekommen, somit kostet mich die KK bei der Sparkasse schon 45€/Jahr, was mir, für die 2-3 Mal die ich sie im Jahr nutze, zu viel ist. Ganz davon abgesehen, dass 500€ etwas knapp berechnet sind, wenn ich Mietwagen UND Flug damit zahlen möchte.
    Aber wird ohne festes Einkommen eine Kreditkarte mit einem Limit von 1000€ (oder meinetwegen 800€) bewilligt?

Auf eine Versicherung lege ich halt schon wert! ;)

Mit der Kreditkarte kann der Dieb ja einfach in ein Laden gehen und fleißig einkaufen. Und bis man den Verlust bemerkt hat, ist das Limit schnell mal erreicht und man hat 500€ Verlust.
    Ist ja quasi wie wenn ich mit 500€ in bar rumlaufe...
    (Ne EC Karte hat ja immerhin noch ne PIN.)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Visa oder Masterkarte. Brauchen tue ich sie eigentlich nur für den Mietwagen in den Ferien und selten mal zum Einkaufen im Internet (wenns schnell gehen muss).

D.h. ich bin auf der Suche nach einer die:
    a) Eine Gebühr von max. 25€/Jahr hat, wobei mir eine kostenlose natürlich auch nicht unlieb wäre. ;)
    b) mit der ich günstig im Ausland (EU) zahlen kann.
    c) kein eigenes Girokonto benötigt. Ich will also, dass das einfach von meinem Girokonto, das ich schon habe, abgebucht wird. (Also bei der Bank kein Girokonto eröffnen müssen, um da dann vor dem Urlaub Geld hinzuüberweisen, und den Rest nach dem Urlaub wieder zurückzuüberweisen...)
    d) Ein Limit von 500€/Monat hat (wie gesagt nur für den Mietwagen oder wenn ich mal ne Kleinigkeit übers Internet kaufe, und es schnell gehen muss.
    e) Eine Diebstahl Versicherung hat, ich also nicht auf den Kosten sitzenbleibe, wenn sie geklaut werden sollte.

Kreditkarten sind leider nicht gerade mein Spezialgebiet, von daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer helfen würdet.
    Habe schon etwas gesucht, aber kaum was sinnvolles gefunden...

Danke schon mal! ;)

Ja, nachts von 0 bis 8....

Aber selbst wenn ich den Flugzeugmodus nachts nicht anmache, hält der Akku sicher 6-7 Tage. Du musst bedenken, dass ich das Foto bei der Meldung "nur noch 10% Akkuleistung" gemacht habe, und es wohl erst nach 9 Tagen von selbst ausgegangen wäre...
    (Und konditioniert habe ich den Akku auch nicht.)

Am Anfang kam ich übrigens auch nur auf 2-3 Tage, aber wenn die Spielphase um ist (Das riesen Display verbraucht einfach sehr viel Strom), hält der Akku wirklich erstaunlich lang. :D
    Subjektiv vielleicht 80-100% länger als der Akku vom 8800 und vielleicht 30-40% länger als der vom N95.

Find die Akkulaufzeit vom iPhone beachtlich, wobei ich halt in den 8 Tagen nur knapp 30 min getelt hab... :cool:

Das mit dem Headset ist natürlich blöd, aber nehmt doch grad irgend ein anderes. So toll sieht das von Apple nun auch wieder nicht aus.

Ich komme auf 7-8 Tage, wenn ich insgesamt nur 30-45min telefoniere und ca. 50 SMS verschicke. Wlan/EDGE aus, und Helligkeit auf 75% und Nutzung ca. 2,5 - 3h.

Wenn ich ca 2-3h telefoniere und ein bischen surfe, komme ich aber auch noch auf 4-5 Tage.

Bin mit dem Akku also super zufrieden. Wesentlich besser als beim N95 oder gar dem 8800!

(War gerade von Donnerstag-Sonntag bei meiner Freundin zu besuch, und habe in der Zeit vielleicht nur 15 min telefoniert und der Akku zeigt noch 75% an!!)