Beiträge von prana

Würde es erst mal per Email machen, und reinschreiben, dass sie Dir die Kündigung schriftlich bestätigen sollen. Und wenn Du keine Antwort erhälst per Einschreiben nochmal versuchen. :)

Warst Du zufrieden?

Ich bleibe ehrlich gesagt in Europa, und da werde ich nur selten das Problem haben, dass jemand eine Master- oder Visakarte nicht akzeptiert.

Und eigentlich will ich ja auch Bar zahlen, nur z.B. beim Mietwagen haben die mir dieses Jahr Stress gemacht, obwohl auf dem Vertrag draufstand, dass eine "Kreditkarte nicht zwingend notwendig ist". Wenn ich keine dabei gehabt hätte, hätte ich den Wagen nicht bekommen.
    Oder aber wenn ich halt am Mittwoch merke, dass ich bis zum Freitag noch eine "Urlaubs"-SIM Karte brauche, und das per Überweisung einfach nicht mehr klappen kann.
    Im Grunde will ich die Karte also nur für solche (Not)Fälle.

Ich werde nicht in den Urlaub fahren, mit dem festen Vorhaben, alles damit zahlen zu können.
    Von daher wird mir Visa xor Master reichen. ;)

Zitat

Je nach Reisestil, und vor allem als Studenten-Billigheimer ,

Zähl ich mich nur bedingt dazu. Bin ja auch nicht auf der Suche nach einer KK die nichts kostet. ;)
    Und im Urlaub mach ich auch nicht immer nur das billigste. Ein bißchen Komfort will man ja auch haben. :cool:

Zitat

Dispolimit ist zunächst zwei mal 500 EUR, wurde später von denen selbst ehöht.

Kann man da auch nur eine mit einem Limit von 1000€ nehmen? Mir würde Visa reichen. Wozu brauch ich denn zwei Karten? ;)

Zitat

Was Du eigentlich willst, ist wohl eine Debit Card, keine Credit Card. Dabei wird wie bei einer EC-Karte Dein Giro sofort bzw. nach 1-2 Tagen belastet. So eine Karte bietet z.B. 1822 oder Comdirect. Allerdings nur in Verbindung mit einem Girokonto. Außerdem eignen sich diese Karten in der Regel nicht für eine Mietwagenkaution.

Schade. Denn der Einsatzzweck ist zu 50% der Mietwagen... :(

Zitat

Außerdem würde ich den Bedarf an Kreditlimit nicht unterschätzen, gerade weil Du die Karte zum Reisen verwenden willst. Flug+Hotel+Mietwagen+Mietwagenkaution (wird nicht belastet, aber reserviert und ist deshalb nicht verfügbar). Das summiert sich schnell, vor allem wenn man mit seiner Karte für 2 Personen bezahlt. 1000 EUR sind da sau wenig...

Hab aktuell 500€ und die haben mir bis jetzt gut gereicht. Da sollten dann 1000€ locker reichen.. ;)

Also ich denk ich werd mich mal etwas mehr über die Barclays informieren. Denn ich will an sich nur EINE Karte (Visa oder Master (an sich egal)) mit einem Limit von 1000€. 19€/Jahr wären dafür auch ok. Und Konto aufladen will ich auch nicht, das verkompliziert nur alles.
    Einfach z.B. Flug a 200€ zahlen, Mietwagen a 300€ zahlen und dann nächsten Monat die 500€ von meinem Sparkassen Girokonto abgebucht bekommen.
    Und dazu dann die Sicherheit, dass wenn die Karte mal geklaut wird, ich keine 50€ zahlen muss.
    Die Kaution für den Mietwagen muss ich natürlich auch berücksichtigen (danke für den Hinweis ;) ), aber das sind bei Vollkasko auch nur 100-200€...

Zitat

Öffentliche Beleidigung mit einer knappen (pseudo?-) Entschuldigung dahinter ist was: Widerspruch in sich, Heuchelei oder Zynismus?

Manche Leute können einfach nur auf dem Thread Ersteller "rumhacken" weil sie Hilfspolizei spielen wollen - oder warum auch immer, aber genau diese Beiträge machen den ganzen Thread für andere, die gerade die Suche verwenden, unleserlich.
    Und genau das kotzt mich an: Off Topic Beiträge posten, in denen auf die Suche (oder auf die Suchergebnisse) verwiesen wird, aber sobald jemand mal auf genau diesen Beitrag (mit Hilfer der Suche) stößt, muss man sich erst durch die vielen "Benutz die Suche" Beiträge quälen.

Zitat

Wenn jetzt nur ein kleiner Teil der über 130000 registrierter TT-Mitglieder das Werbeforum in ähnlicher Vorgehensweise wie du für ihre persönlichen und in anderen Threads/Unterforen längst behandelten oder weiterhin diskutierten Probleme für sich vereinnahmen würde, dann könnte man dieses Werbeforum komplett schließen. Statt interessanter Schnäppchen und Mobilfunkofferten, würde das Forum zum Sammelbecken fragmentierter (da mit jeder Person ständig neuer Thread eröffnet werden würde, obwohl thematisch gleiche Threads längst bestünden und bezogen auf die jetzige Situation auch bestehen) Problemstellungen einzelner TT-Mitglieder mutieren.

Da hast du natürlich Recht. Ich bin Dir ja so dankbar, dass du das verhinderst!

Zitat

Du hast meinen recht einfachen Text von vorhin offensichtlich nicht erfasst. Denn ich habe dich erstmal auf den objektiven Umstand aufmerksam gemacht, dass es bereits viele Thread zu allen möglichen Kreditkartenthemen gibt und deswegen keine Notwendigkeit besteht, dass jeder einzelne User

In jedem zweiten Thread ist jemand der Meinung, dass man sowas schon mal hatte und schreibt es. Und oft bemüht man sich auch nicht selbst zu suchen, daber damit tust Du mir unrecht. Ich habe ca. 30min gesucht, und so wenig befriedigendes gefunden, dass ich mich entschlossen habe, den Thread zu eröffnen. Habe ja auch einige Anforderungen gehabt!
    Den anderen gehts um "kostenlos", mir gehts um "Student & kein extra Girokonto".

Aber lass uns das hier bitte beenden, wir quälen damit nur Mitleser!

War bei mir am Anfang auch "so schlecht". Jetzt hält er etwas länger.

Muss endlich nicht mehr an das Ladegerät denken, wenn ich meine Freundin über das Wochenende besuche... ;)
    Beim 8800 war der Akku, nachdem ich ihn am Freitag voll aufgeladen habe, nachts das Handy aus hatte und ich 0min getelt habe, dann am Sonntag leer!
    Beim iPhone hat er, unter ähnlichen Bedinungen, am Sonntag dann noch ca. 80% gehabt! ;)

Im Prinzip hast Du recht. Denn wenn ich kein Student mehr bin zahle ich pro Überweisung 50 cent, pro Monat ein paar Euro etc., aber irgendwie will ich doch auch einzahlen können was ich aktuell vielleicht 5 Mal im Jahr tue. Und dann habe ich noch die Angewohnheit immer die ganzen 1,2,5,10 und 20 cent Stücke aus dem Geldbeutel in eine Art Sparschwein zu werfen und das dann einmal im Jahr auf die Bank zu bringen. Sind auch immer 100-150€ die, wenn ich sie nicht einzahlen könnte, in Anführungszeichen wegfallen würde.
    Und da ich dem Onlinebanking nicht traue, habe ich ein recht geringes Limit von 500€ eingestellt, das ich sicher 2-3 Mal im Jahr übersteige, und für das ich dann eine Überweisung auf die Bank bringen muss.
    Kurzum, wenn ich schon ein Girokonto mit einer Bank in der Nähe brauche, kann ich auch gleich bei der Sparkasse bleiben (oder meinetwegen mich nach einer anderen Bank hier umschaun, die bessere Konditionen hat) aber Diba usw. kommen dann nicht in Frage.
    Auch wenn sie, ohne Frage, wesentlich besser sind!

Zitat

Gegen die Barclay wil ich jetzt auch nichts sagen. Im ersten Jahr ist sie gebührenfrei und ab dem zweiten Jahr musst du zahlen,

12€ bringen mich nicht um und 19€ auch nicht. (Bei der Sparkasse sinds halt im Prinzip durch das Totkapital 45€, was mir zu viel ist.)

Zitat

Abbuchen werden die vllt auch erst nach einem Monat, dass weiss ich jetzt nicht genau.

Abbuchen ist mir wesentlich lieber da ichs dann nicht vergessen kann. Wobei mir eine kurze Frist der Übersichtlichkeitshalber lieber wäre, aber die Sparkasse lässt sich jetzt auch schon wieder knapp 2 Monate zeit, von daher ist mir Ende des Monats oder so nicht unrecht, und schneller als die Sparkasse wären sie damit auch.

Zitat

Diese Punkte solltest du vllt auch nicht ausser Acht lassen. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung, ich wollte dir bloss helfen...

Das ist nett von Dir. :top: Ich denk ich werde einfach noch eine Nacht drüber schlafen und die Vor- und Nachteile abwägen.
    Denn an sich hast Du Recht, und mir der Zeit werde ich wohl auch immer seltener was einzahlen müssen. Und bis dahin könnte ich das Sparkassenkonto ja noch bestehen lassen (Solange ich studiere kostet es ja nichts).
    Bei welcher Bank kann ich dann eigentlich kostenfrei abheben? Überall oder ist das auf eine bestimmte beschränkt?

Aber an sich sollte "für den Anfang" ja auch erst mal die Barclay reichen. Bis ich kein Student mehr bin wird sich sicher noch einiges getan haben.

Also wenn ich die Barclay bestelle, und damit was zahle, kostet mich das EU weit nichts? Und der Betrag wird dann nach ca. 30 Tagen einfach von meinem Konto abgebucht, ohne das ich noch was machen muss und ohne das mich das noch was kostet? Also keine Zinsen für die 30 Tage?
    Und wenn sie verloren geht zahle ich 0€.
    12€/Jahr sind auch nicht viel.

Klingt also alles ganz gut...

Ich schlaf einfach nochmal drüber. ;)

Aber wenn die es abbuchen, fallen dann keine Zinsen an oder?
    Wann buchen die eigentlich ab? Sofort (bzw. 1-2 Tage danach) oder erst ein Monat später?

Will die nicht für ein Kredit oder so. Ich will sie einfach nur als "Zahlkarte", da ich im Ausland beim Mietwagenstand nicht mit EC Karte zahlen kann...

Naja, eine 0€ Selbstbeteiligung wird so oder so nicht schaden.. ;)

Wie läuft das eigentlich bei der Barclaycard? Ich zahle meinetwegen einen Flug für 199€ mit der KK, und dann werden per Lastschriftverfahren (am Ende des Monats) die 199€ von meinem Konto abgebucht?
    Oder muss ich bei denen ein Konto einrichten und die 199€ erst mal denen überweisen (also Prepaid)?
    Und zahle ich in dem Monat, in dem die das bei mir noch nicht abgebucht habe Zinsen?

Zitat

Schon geil, mit EC-Karte zahlen und trotzdem ein zinsloser Kredit über 59 Tage, für Studenten sehr nützlich.

Hehe, wenn man öfters mal überzieht, sicherlich eine tolle Sache. ;) Nur wenn ich diesen Monat kein Geld für was habe, warum sollte ich es dann nächsten Monat haben?

Zitat

Ein Plus, das sich auszahlt. Wir geben Ihnen 2,20 % Zinsen pro Jahr auf das Guthaben Ihres Kreditkarten-Kontos - ohne Limit und ab dem ersten Cent.

Das klingt halt schon nach Prepaid...

dominiks:
    So Leute kotzen mich einfach an. (sorry) Die anderen wollen helfen, und Du kannst nur meckern. Das bringt keinem was. Ich habe gesucht, mehrere Sachen gefunden, allerding wurde mindestens 3 Mal nur auf die Suche verwiesen, dann waren einige mit extra Girokonto dabei, was mir nichts bringt, und ein Thread mit 76 Seiten auf denen viel steht, aber nur wenig, was mir was bringt. Also überlass es mir zu enscheiden, ob ich ein Thread eröffne oder nicht. Dass man sowas hier immer als Antwort bekommen muss, nervt gehörig, und als ob ein weiterer Thread der Weltuntergang wäre... Das ist ein Forum, da KANN MAN DISKUTIEREN und nicht nur immer auf die Suche verweisen! :D

istvan:
    Natürlich lass ich mich von Dir werben, wenn ich mich für die Barclay entscheide, aber was heißt Master/Visa Kartendoppel? Brauche an sich nur eine, zwei füllen nur den Geldbeutel unnötig... :p Oder heißt das, dass ich eine aussuchen kann, wobei die für Master ein Studentenvorteil anbieten?
    1000€ reichen mir aber auch locker, mehr will ich garnicht. Warum auch? Flug kommt auf max. 300€ + Mietwagen max. 400€=700€. Dann da vielleicht nochmal 200€, wenn das Geld ausgeht, oder sonst was ist . Da reichen mir dann 1000€ gut und gerne.
    Wann wird das Geld dann eigentlich abgebucht? Sofort oder erst am Ende des Monats? Und muss ich bis dahin Zinsen zahlen?

a) 12€ passen :)
    c) EC Karte hab ich schon bei der Sparkasse - brauch ich also keine weitere. Und
    1200€ im Jahr erreich ich sicher nicht. Denk eher mal 500-800€... Nur Miewage, Flug, und Notreserve im Urlaub. Und wenn ich hier was bestelle und es schnell da sein soll. Wie ne SIM Karte die ich in 3 Tagen brauche o.ä. Sind dann aber auch nur 10€...

Was ist eigentlich wenn ich mit dem Studium fertig bin? Was verlangen die dann? 19€/Jahr? Wäre ja auch nicht groß schlimm.
    Seh ich das also richtig, dass der Studentenvorteil "nur" 7€/Jahr ausmacht?

Watson203:
    Cool, danke für die Info! :top:
    Nur warum wollen dann manche Banken 50€ Selbstbeteiligung? Und mir wurde bei der Sparkasse gesagt, dass ich den Verlust umgehend zu melden habe. Wobei ja wieder Auslegungssache wären, was "umgehend" heißt.
    Aber bei einer EC Karte wird es schwer(er) damit was zu zahlen, wenn man die PIN nicht hat. Oder kann man die knacken? Bruteforce am Kassenautomaten schließe ich schon mal aus - das müsste auffallen... Ansonsten wäre das ja bei 6561 Möglichkeiten schnell gemacht.
    Und was heißt fahrlässig? Reicht es, wenn ich sie im Hotelzimmer liegenlasse, und die Putzfrau sie klaut? Ich mein damit können die Banken sich auch wieder irgendwie rausreden...

dirzuliebe.de & qwer640:
    Ich brauch ne Bank bei der ich das Geld auch mal bar einzahlen kann. Mann kann das meiste zwar überweisen, aber manchmal muss man halt auch was einzahlen... Und komplett wechseln ist mir zu aufwändig, da O2, Amazon, etc. schon von dem Konto abbuchen, und ich das überall ändern müsste. Und als Student ists aktuell auch noch alles umsonst.

Ach ja, kein festes Einkommen sollte bei der Wahl der KK auch berücksichtig werden, von daher (und die 0€ Eigenbeteiligung bei Diebstahl) klingt das mit der Barclay ganz gut. Hat da noch jemand Erfahrungen?
    Gibts Nachteile?

Und was heißt das hier überhaupt:

Zitat

Der Rechnungsausgleich erfolgt mittels Lastschrift in Höhe von 5% des jeweiligen Betrages (mindestens jedoch € 25,-) am Fälligkeitstag von dem untenstehend angegebenen Bankkonto. Sollte ich einen höheren Prozentsatz wünschen, kann ich dieses Barclaycard jederzeit mitteilen.