Beiträge von prana

Hallo,

ich brauche für meinen anstehenden Irland Urlaub eine "UrlaubsSim". Beim Suchen bin ich über die beiden Anbieter gestoßen, und hätte da noch ein paar Fragen:

1) Bei SunSim kostet mich ein Gespräch (von Irland nach Deutschland) 39cent + einmalig 19cent pro Anruf. Das ganze geht dann über ein CallBack verfahren, was manchmal Probleme bereitet aber mittlerweile halbwegs ordenlich funktioniert. Zudem bekomme ich eine Eplus Nummer so dass ich meinen Freunden die Nummer geben kann, und mich für 9cent (meine Kosten) und (mit Billigvorwahl für Eplus) 10cent für denjenigen, der mich anruft, anrufen lassen kann.
    Stimm das soweit? Oder sind die Kosten für denjendigen der mich anruft höher?
    SunSim Homepage: SunSim

2) Bei GlobalSim blicke ich einfach noch nicht durch... Wenn ich Irland -> Deutschland eingebe, kommen dann ein Haufen an Kosten, nur das Gespräch ins Deutsche Festnetz ist nicht dabei... Oben steht dann was von 39cent ins Festnetz, aber ob damit das Deutsche Festnetz gemeint ist, oder das Örtliche ist nicht ersichtlich
    Außerdem bekomme ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine englische Nummer, so dass man mich nicht für nur 10cent anrufen kann, oder irre ich mich da?
    Dafür scheine ich dann garkeine Kosten zu haben, wenn ich angerufen werde. Nur wenn derjenige, der mich anruft, gleich ein Handygespräch zu einem englischen Handy zahlt, ist das ja auch nicht gerade sinnvoll...
    Außerdem sind Handy Gespräche nach Deutschland und SMS richtig teuer.
    Hier mal die Homepage von GlobalSim: GlobalSim

Also weiß jemand wie teuer es ist, bei Global Sim angerufen zu werden? Für mich und für denjenigen der mich aus Deutschland aus anruft?

Also was würdet ihr nehmen und warum?
    Oder gibt es noch eine Alternative? Handy habe ich und einen Vertrag für Deutschland auch, brauche also nur eine SIM für den (und vielleicht nächsten) Urlaub.

Hm, ich bin auch schon seit 3 Wochen mit O2 am diskutieren, aber die haben nur rausgefunden dass es nicht an ihnen liegt...
    Denk nicht dass die sich in nem Shop damit gut genug auskennen, daher hatte ich ja auch die Hoffnung, dass ich hier jemand finde, der mir sagen kann wie ich jetzt noch mit einem nicht UMTS Handy MMS verschicken kann...

Mit "Kontakte von Hand" habe ich gemeint, dass ich das Handy mit dem USB Kabel angeschlossen habe, die Kontakt auf die Festplatte und dann halt wieder zurück kopiert habe. Meinte damit nur, dass es länger dauert, als das komplette Backup wiederaufspielen, wie es sein sollte.

Da war ja auch der Punkt der mich gestört hat. Ich mache ein Backup, spiele die neue Firmware auf und dann will ich das Backup wiederherstellen. Kontakte macht er, aber bei den Kalendereinträgen hat er gesponnen. Die musste ich dann aus der Datei raussuchen von von Hand wieder eintragen. Das hat mich schon mal gehörig angepisst! ;)

Dass ich keine MMS verschicken kann, wenn ich das Handy auf "GSM" only stelle (so dass ich mit meinem alten Handy keine MMS mehr verschicken kann, da ich DAS nicht auf UMTS stellen kann) und für den "Systemfehler" kann ich auch nichts. Und sowas DARF auch einfach nicht passieren!

Sommerzeit wird doch weltweit umgestellt, so dass es bei GMT+1 bleibt, kann aber auch sein dass ich mich da irre. Nur meine anderen Handys stellen im Sommer nicht auf GMT+2... Aber vielleicht stimmt es ja auch, hab mich damit noch nicht genauer beschäftigt.

Geht der Akku eigentlich schneller leer, wenn ich auf "Dualmode" stelle, und damit auch UMTS anhabe? Oder nur, wenn ich das UMTS auch nutze?

Zitat

Backup zurückspielt, macht sich auch die Fehler wieder aufs Handy

Zumindest Kontakte, Mitteilungen und Kalendereinträge sollte den Fehler nicht mit wiederherstellen. Und für die ganzen Einstellungen wie Profile, Cam Einstellungen, Menüanordnung, Display, Wlan etc. brauche ich auch immer mehrere Stunden, und das nervt halt so dass ich das möglichst vermeiden möchte...

P.S. Und eine durchgebrochene Taste macht auch kein Spaß! Und das beim 8800 und N95 gleich am ersten Tag. Sowas darf auch einfach nicht sein. Und wenn doch, sollte man mir halt ein neues Handy geben und es nicht 4 Wochen lang einschicken!

Hast du ne UMTS fähige SIM Karte? Mit meiner alten Nicht-UMTS-SIM hats natürlich auch mit GSM geklappt... Aber mit der neuen SIM Karte die ich wegen dem N95 bekommen habe, halt nicht mehr.

Auf beiden Handys ist die neuste Firmware installiert, daran sollte es nicht liegen.

Hallo,

beim Kauf meines N95 habe ich eine UMTS fähig SIM Karte mitbekommen. Nur konnte ich die ganze Zeit keine MMS versenden, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Handy im "Dualmodus" betreiben muss. Also GSM alleine reicht irgendwie nicht um MMS verschicken zu können. Nur was mache ich jetzt mit meinem alten Handy, das nicht UMTS fähig ist (Nokia 8800)? Damit kann ich ja dann keine MMS mehr verschicken oder doch?

Und wenn ich das N95 durchgehend unter "UMTS" bzw. "Dualmodus" anhabe, geht ja auch der Akku schneller leer, oder irre ich mich da?

Komischerweise meine ich mich zu erinnern, dass ich mal am Anfang eine MMS verschicken konnte, obwohl ich das Handy nur auf GSM gestellt hatte, wobei ich mich da auch irren könnte (schon etwas her).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das N95 nur auf GSM stellen kann und trotzdem MMS verschicken kann? Und wie ich mit meinem 8800 wieder MMS verschicken kann? (da kann ich ja kein UMTS anmachen).

Und wäre auch interessant zu wissen, was das noch für ein Unterschied macht, wenn ich das N95 im Dualmode lasse statt nur GSM? Ist der Akku beim UMTS wirklich schneller leer? Oder geht er nur schneller leer, wenn er auch wirklich gerade das UMTS (aus)nutzt, also z.B. beim Surfen?

Und sonst noch ein Unterschied zwischen GSM, UMTS und Dualmode?

Danke schon mal!

Nur machen mich die, die standardmäßig dabei sind irgendwie agressiv. Will was schönes und schlichtes, und das ist einfach nicht dabei. Die, die dabei sind, sind mir irgendwie zu bunt und nervös... Dass mans im Standby nicht sieht stimmt, aber ich benutze das Handy ja auch, und da sehe ichs dann immer. Habe diesesmal aber nur 3 Stück installiert. Man will ja alle paar Monate ein bisschen Abwechslung haben... ;)

Weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, aber wenn ich mein Handy "über" habe, ist es billiger ein neues Theme zu suchen, als gleich ein neues Handy zu kaufen. Und irgendwie hat man mit nem neuen Theme das Gefühl ein neues Handy zu haben. Naja, zumindest ein bisschen...

125 Kontakte und 400 Kalendereinträge bzw. Aufgaben stellt man nicht einfach so von Hand wieder her. ;)

Daher habe ich jetzt die Mittelungen vom Backup einzeln ausgewählt und wiederhergestellt, die Kalendereinträge über Outlook gesichert und dann synchronisiert und die Kontakte von Hand rüberkopiert. Das dauert zwar n ganzen Tag, aber es scheint jetzt zu klappen...

Nur das mit den MMS nervt mich noch etwas. Kann doch nicht sein, dass ich, sobald ich mal ne UMTS SIM bekommen habe, über mein nicht-UMTS Handy keine MMS mehr verschicken kann...?!?

[Edit]: So, der Fehler ist jetzt zwar weg, dafür kann ich keine SMS mehr verschicken... Ich könnt echt kotzen. :mad:

Ich hoffe es. Habe nämlich gerade die neue Firmware nochmal aufspielen wollen, und dabei ist das Programm dann abgestürzt. Zum Glück ist das Handy nicht kaputtgegangen...
    UND seltsamerweise kommt die Fehlermeldung jetzt nicht mehr!!

ABER nachdem ich das Backup draufgespielt habe (leider hat wieder nur die Hälfte funktioniert), kommt die Fehlermeldung jetzt wieder. Also alles nochmal von Anfang an, und das Handy komplett von Hand einrichten. (Scheiß Nokia PC Suite!!!)

Ach ja, MMS kann ich auch wieder verschicken. Schien daran gelegen zu haben, dass ich nur GSM eingestellt hatte. Muss wohl Dualmodus aktiviert sein, sonst kann ich sie nicht abschicken. Ist aus zweierlei Grunden seltsam bzw. ärgerlich:
    1.) Konnte ich, als ich das Handy neu hatte, die MMS auch verschicken, ohne UMTS aktiviert zu haben, und es ist mir unbegreiflich warum das jetzt nicht mehr geht
    und
    2.) Mein altes Handy (Nokia 8800) ist nicht UMTS fähig, das heißt ich kann damit keine MMS mehr verschicken. Doch irgendwie ärgerlich, da ich es eigentlich noch weiternutzen wollte...

Naja, das war ja mein nächstes Problem. Ich kann die Backups zwar wieder draufspielen, aber es stellt dann nicht alles wieder her.
    Kalendereinträge, Themes, Einstellungen muss ich wieder von Hand vornehmen. Profile und Kontakte werden wiederhergestellt. Das nervt mich auch sehr dass ich immer gucken muss was ich noch manuell machen muss...

Glaube nicht dass es an der Speicherverwaltung liegt. Dann wäre das Prob ja beim Neustart behoben....