Beiträge von prana

Aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen Serie 40 und Serie 60 nur minimal. Wenn du vorher ein Serie 40 Gerät hattes; es ist fast alles gleich geblieben! ;)
    Profile über den An/Aus Knopf oben, T9 über Raute und auch sonst hat sich nicht viel geändert. Naja, außer dass du jetzt 4 Tasten mehr hast wovon man sich sicher 2 hätte sparen können. ;)

Handbuch ist echt sinnlos, da sie da die deutschen Begriffe verwenden und man sich immer überlegen muss wie das dann auf dem Telefon heißt. Naja, so schlimm ists auch nicht, aber manche Begriffe aus dem IT Bereich sollten halt einfach englisch bleiben... Und dann sind da mehr Warnungen als Erklärungen drin. :p

Aber was mir nicht so gefällt an der Serie 60 ist:
    - Erinnerung immer mit einem Ton und vibrieren verbunden. Außer halt im Lautlos Profil. Aber ich würde gerne nur über einen Anruf/SMS mit einem Ton informiert werden. Erinnerung kann das Display ruhig (nur) blinken aber ein Ton muss nicht sein bzw. stört. Ich finde das hätte man ruhig noch im Einstellungsmenü implementieren könnnen.
    - LED Blitzlicht lässt sich nicht als Taschenlampe nutzen.
    - Bei den Empfangenen SMS steht bei mir "Nachname, Vorname" wobei ich im Telefonbuch "Vorname, Nachname" eingestellt habe.
    - Im Vergleich zu Serier 40 Geräten doch schon sehr langsam.

Dann warte halt die eine Stunde. ;)

Apropos Themes; Ich habe mir bei 'symbian.mobilethemes.com' einige runtergeladen aber von den 30 die ich gezogen habe gehen nur 2... Weiß jemand wo man noch welche herbekommt die funktionieren? Finde die, die dabei sind etwas lam auf die Dauer.

Ich find auch die POIs ein Schachpunkt. Wenn ich auf 'Bars und Kneipen' gehe, meint er dass nur eine in der nächsten Stadt sei, und ein Anwohnerparkplatz zeichnet er als öffentlichen aus, aber das sind ja nur Kleinigkeiten...
    Also obs hinkt weiß ich nicht da ich mich jetzt nicht hab navigieren lassen. Halt bis jetzt nur die kostenlosen Funktionen ausprobiert. Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab werde ich mir mal TomTom zulegen und das testen.

Obs besser als mein Sirf3 Chip ist weiß ich nicht, aber bis jetzt findet er immer Satelliten wo der Sirf 3 Chip auch welche findet. Also im Handschuhfach, mitten im Zimmer und unter ner Unterführung. Denk das geht soweit in Ordnung.

Und der Slider ist doch mal echt.. Naja... Ist bis jetzt JEDES MAL wenn ichs in der Hosentasche hatte aufgegangen. Entwerder in Richtung MusikPlayer oder halt die Cam Abdeckung hinten. Muss aber gestehen dass ich mim Rad unterwegs war. Auch wenn ich finde dass das an sich keine Rolle spielen sollte. :flop:

Wegen dem Fiepsen und dem Knarzen vom Gehäuse werde ich es mal einschicken. Bzw. ich muss es eh mal wegen einer defekten Taste einschicken, da kann ich das dann alles gleich mit beanstanden. :rolleyes:

Ich finde es nicht "toll", ich meine nur dass der Chip definitiv ausreichend gut ist. Vielleicht liegt das mit dem hinterherhinken ja auch an der Software. Wäre mal interessant zu wissen wie es sich mit TomTom schlägt. Habe das Programm leider nicht, sonst würde ich es mal testen.

Zitat

Und zum zweiten sag ich ab heute nichts mehr.

Och nö... Nen Brombeerklumpen verschuckt? ;)

Ich navigier schon genug darum rum. Wollte mit meiner Aussage einfach nur sagen, dass es selbst in meinem Zimmer Satelliten findet. Mit nem dicken Dach über mir! Versteh also die Leute nicht den Chip für zu schlecht halten und meinen, dass er Probleme hätte, Satelliten zu finden. Ist bei meinem Gerät nämlich nicht so.

Btw. du kannst auch nur nörgeln oder?

Was ich viel mehr kritisiere ist, dass die Cam Abdeckung in der Tasche immer aufgeht. Genau wie der Slider!

Ich weiß nicht was euch dem GPS Empfänger nicht passt. Bei mir findet er sogar noch mitten im Zimmer Satelliten. Bin dabei ca. 3m vom Fenster weg! Besser bekommt das sogar mein Sirf 3 Chip nicht hin! Was mich viel mehr nervt ist der hohe Ton, den das Gerät beim telefonieren von sich gibt. Dass das sonst keinem auffällt...

Im Übrigen ist die Cam Abdeckung heute zum 3 Mal in der Hosentasche aufgegangen. Also Radfahren und Handy in der Jeans Tasche haben geht garnicht. :flop:

Mir ist noch was negativ am N95 aufgefallen: Das Display fiept beim Telefonieren. Dachte es läge vielleicht an der Hintergrundbeleuchtung, aber die geht ja nach kurzer Zeit aus, aber es fiept weiter. Ist schon etwas nervig beim Telefonieren immer noch ein Ton zu hören...
    (Ton ist übrigens auch nur beim Telefonieren zu hören, sonst nicht.)

Ist das bei euch auch so? Kann mal bitte jemand bei sich nachgucken?

Zitat

Wie kommt prana drauf das jeder sagt das das N95 bessere Bilder macht als das N73, wo wer schreibt das

genug Leute

Zitat

Ich gehe mal davon aus das prana keines gehabt hat. Jedenfalls hat er mir nicht drauf geantwortet

Nein ich hatte kein N73 (SAR Wert zu hoch und Tasten zu klein ;) )
    Aber ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen und aus dem Grund mir einige Testbilder angeguckt.

Zitat

Desweiteren interessiert mich nicht wie die Bilder im dunklen sind und wie ein 1km weit weg stehender Berg aussieht.

Ja, ist natürlich auch völlig irrelevant. ;) Betrachten wir am besten nur Fotos die in der Sonne aufgenommen worden sind. ;)

Zitat

weiß denn jemand, wie ich das n95 mit itunes auf dem computer nutzen kann?

Bin da auch skeptisch. An meinem Mac wird N95 zumindest nicht mal als Datenspeicher anerkannt...

Zitat

Hast Du ein N73 besessen? Wenn nicht, wie kannst Du dann die Qualität beanstanden?

Wenn jeder sagt dass das N95 bessere Bilder macht als das N73, gehe ich davon aus, dass das stimmt. ;)

Bei den Makroaufnahmen muss ich dir recht geben! Makroaufnahmen sind vom N95 erstaunlich gut! Aber grad Landschaftsaufnahmen und Aufnahmen im dunkeln gefallen mir überhaupt nicht. (Das im Dunkeln fängt schon in einem, nur vom Tageslicht erhellten, Zimmer an)
    Und ich finde halt dass die Farben unrealistisch aussehen und am Rand verschwimmen.
    Mach einfach mal ein Foto von einem Berg oder so. Halt irgendwas was mehrere hundert Meter entfernt ist, dann weißt du was ich meine.

roxe67: Kannst du mal auf 'Vorname, Nachname' umstellen und dann bei einer, nach dem Umstellen empfangenen SMS gucken, ob der Absender noch immer in der Form 'Nachname, Vorname' angezeigt wird, oder ob es sich zu 'Vorname, Nachname' ändert?

Zu der Speicherkarte: Ich habe schon mal die Theorie geäußert, dass es vermutlich egal ist ob man eine schnelle oder langsame nimmt, da das Gerät die Daten nur mit 0,8MB/s auf die Karte schreibt. Und selbst meine "langsame" SanDisk Micro SD 2GB schafft 6,5MB/s. Da würde es dann garkein Sinn machen eine schnellere zu holen, da auch da das Handy nur 0,8MB schaffen wird. Aber vielleicht kann mal jemand überprüfen ob das bei ihm auch so ist.

Zitat

Die Verarbeitung... naja sagen wir mal so für ein Handy das mehr als 600€ kostest könnte die besser sein und Nokia hätte auch bessere Materialien verwenden können.

Guck dir das 8800 an. Das war noch teurer und man konnte den Preis nur durch die angeblich hochwertige Verarbeitung rechtfertigen. Und es musste trotzdem bei den meisten erst mal eingeschickt werden.

Meine Kritikpunkte sind:
    - Kaputte Taste (bei mir)
    - Beleuchtung scheint am Rande durch
    - Knarzendes Gehäuse
    - Cam nicht auf einem so guten Niveau wie erwartet (nächst Firmware wird das aber wohl noch etwas ändern)
    - Kalender (klingelt zu lange; einmal klingeln oder vibrieren hätte gereicht. 1min ist definitiv zu lange)
    - Kein SMS Zähler
    - Blitzlicht nicht als Taschenlampe nutzbar
    - Zu wenig RAM (kann keine großen PDFs öffnen)
    - Akku könnte/MÜSSTE etwas besser sein. Ich versteh nicht warum hier alle eine Laufzeit von 24-36 Stunden so loben. 3 Tage sollte drin sein!
    - Slider könnte noch etwas besser verarbeitet sein (aber ist auch nicht soo schlimm)

so, mehr fällt mir grad nicht ein...