-
Ich finde aber auf der anderen Seite auch, dass Nokia sich bei manchen Modellen etwas zu sehr von SE und Motorola inspirieren lässt.
Bsp: N76 und jetzt halt das 6500.
Aber ist ja auch klar. Sie müssen ja auch was für die Kunden im Programm haben denen das Design von der Konkurrenz gefällt. 
-
Zitat
na na na! Alt ist es überhaupt nicht und unterschätzen sollte man die neuste Series 40 auch nicht!
Sehe ich genauso. Nokia setzt zur Zeit IMHO zu stark auf die Serie 60 in den ganzen N-Serie Geräten, und vernachlässigt dabei den Markt mit den normalen - sprich Serie 40 - Geräten.
Habe mir gerade das N95 geholt und bin mit der Serie 60 garnicht zufrieden. Kein SMS Zähler, Vor und Nachname wird bei den empfangenen SMS vertauscht, ganz davon abgesehen, dass es deutlich langsamer als ein Serie 40 Gerät reagiert.
Die ersten beiden Probleme ließen sich beheben (dass Nokia es nicht tut ist peinlich, aber nun gut), und das mit der Geschwindigkeit muss man wohl einfach so hinnehmen.
Ich finde das 6500 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nach langem mal wieder ein Gerät das optisch ein bisschen was hermacht, auf Serie 40 setzt und dabei nicht allzu teuer ist. (UND AUS METALL IST :top: )
Immer nur das Gleiche Design zu bringen kostet grad Motorola "den Kopf" (V3, V3x, V3xx, V3xxxxxxxx). Gut, dass Nokia endlich mal wieder ein Gerät bringt das von ihrem langweiligen "standard Design" abweicht. :top:
Auch wenns dem SE etwas ähnlich sieht. 
-
Darum gehts doch grade.
Bei den Mitteilungen geht nur "Nachname/Vorname". Heißt er passt das nicht der Einstellung vom Telefonbuch an!
Stell mal im Telefonbuch auf "Vorname/Nachname" um, empfange eine SMS und du wirst sehen, dass er es immer noch bei den Mittelungen in der Form "Nachname/Vorname" anzeigt.
-
Frag es mich auch. Müsst doch schon einigen aufgefallen sein. Und der Fehler dürfte ja in wenigen Minuten behoben sein.
Habe die Email jetzt an Nokia geschickt, aber vielleicht wäre es besser wenn sich noch ein paar Freiwillige finden lassen, die auch eine Email an Nokia schicken. Vielleicht trifft man dann ja mal auf einen motivierten Mitarbeiter der das weiterleitet!
-
Was ein riesen S*****!
Deine Lösung geht bei mir leider nicht, da ich:
1) keine Lust habe 150 Kontakte von Hand umzubenennen. ;/
2) ich 2 Handys verwende, und dann nicht mehr einfach die Kontakt rüberkopieren kann, da das andere (Serie 40) die Kontakte immer nur mit einem Namenseintrag erstellt. Und immer jeden Kontakt von Hand umzubennen nervt doch.
Da sollte man doch lieber mal bei Nokia anfragen, dass die das bei der nächsten Firmware implementieren.
Sollte ja kein Problem sein dass dem Telefonbuch anzupassen.
Werde mal nachher eine Email an Nokia verfassen.
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass, obwohl ich im Telefonbuch eingestellt habe, dass meine Kontakte in der Form "Vorname Nachname" dargestellt werden sollen, sie bei den empfangenen Mitteilungen umgekehrt angezeigt werden. Das mag vielleicht etwas penibel klingen, aber da ich als Vorname den Namen, und als Nachname "Homezone" oder "Handy" dastehen habe, ist das schon etwas nervig.
Bsp.:
Vorname: "Fritz", Nachname: "Handy" steht im Telefonbuch als "Fritz Handy". Aber bei empfangene Mittelungen steht "Handy Fritz".
Kann vielleicht jemand, der das N95 hat, mal bei sich gucken ob das bei ihm auch so ist. Vielleicht dabei beachten, dass das nicht umgestellt wird, wenn man es ändert. Also wenn ich jetzt von "Nachname Vorname" auf "Vorname Nachname" umstelle, ändert das sich bei den alten empfangenen Mittelungen nicht mehr. Das wird dann erst bei einer neu empfangenen Mittelung dargestellt.
-
Falls es noch jemanden interessiert: Mein N95 ist jetzt schon seit knapp 4 Wochen wegen der abgebrochenen Taste und dem fiependen Display eingeschickt. Im Nachhinein habe ich zwar erfahren, dass man es mir direkt im Laden hätte umtauschen müssen, da ich den Fehler gleich am nächsten Tag reklamiert habe, nur wurde mir das halt etwas zu spät gesagt. :flop:
(Displayfolie habe ich leider auch vergessen vorher abzumachen. Die werde ich dann auch nicht mehr sehen. Tauschen es angeblich um, weil zu viel defekt ist. Auch wenn ich mich frage warum man dafür dann 4 Wochen braucht)
Ich will mal hoffen, dass ichs vor Weihnachten wieder hab...
Weiß jemand ob ich irgendwann ein Anrecht auf Entschädigung habe?
-
Displaysurren ist bei mir auch nur beim Telefonieren! Wenn ich nicht telefoniere ist auch nichts zu hören. Musst du mal drauf achten.
-
Es geht um den Gesamteindruck. Und der lässt insbesondere bei der Verarbeitung zu wünschen übrig. Grade bei einem Gerät für 800€ könnte man da mehr erwarten. Aber dass Nokia das nicht hinbekommt, haben sie ja schon beim 8800 unter Beweis gestellt. 
Habe grad noch mal ein paar Bilder in der Sonne gemacht. Da werden die nicht mal schlecht. Aber im Schatten oder Zimmer: :flop:
Ach ja, das fiepsen des Displays beim Telefonieren hatte ich oben bei meiner Aufzählung vergessen.
Zitat
na ja kommt drauf an wie eng deine hosen sind und wie stark du dich bewegst *gg*
Völlig normale Jeans von G-Star, und bewegen ist beim Radfahren einfach gegeben. Aber selbst beim Laufen gehts auf.
-
Ja, das Problem mit den Pixelfehlern wird sicher mit dem nächsten Firmwareupdate behoben sein. *lach*
(Wikipedia -> Pixelfehler)
Sag mal geht der Slider bei euch wirklich nie in der Hosentasche auf?? Bei mir ists (fast) immer wenn ich es raushole offen... Und die Cam Abdeckung ist auch schon sicher 5 mal in der Hosentasche aufgegangen.
Hab schon fast keine Lust mehr auf das Gerät.
-geht sehr oft in der Tasche auf (und dann muss mal erst mal das Menü wegdrücken und das dauert dann immer bis es geschlossen ist und der Bildschirm wieder ins Hochformat gewechselt hat)
-kaputte Taste
-Gehäuse knarzt immer lauter
-SMS Absendername ist vertauscht (also 'Handy Fritz' statt 'Fritz Handy')
-Cam ist echt nicht die beste (hatte mir deutlich mehr versprochen (Auslöseverzögerung mies, Farben unnatürlich, schärfe lässt zu wünschen übrig, Farben fransen am Rand aus))