Beiträge von prana

Bei O2 wirds übrigens in der Farbe sand gelistet, aber das wisst ihr ja sicher schon... ;)

War heut im Nokia Shop und die Verkäuferin meinte, dass Nokia es für in 2 Wochen angekündigt hätte. Also Fr, 13. :p

Nur seh ich grad dass die im Nokia Shop für das N95 als VVL Handy 499€ nimmt, und ich es bei handytick.de für 420€ mit VVL bekomm.
    Nur irgendwie komisch dass die da nicht den Preis von meiner PK Klasse abhängig machen.

Zitat

Nokia wirbt aber mit allen Topfunktionen und wenn ich ein Handy (für diesen Preis) als Multimedia Computer anbiete, möchte ich auch, dass alles richtig funktioniert. Ein Navi, das z.B. nicht im Auto funktioniert ist für mich auch kein Navi sondern nur eine Spielerei.

Das ist ja zum Schreien! Diese ganze verdammte "Wenns kein Sirf 3 Chip hat will ichs nicht" Zickerei!
    Denn:
    1. Wenn ihr nicht wollt, kaufs euch halt nicht!
    2. Nokia wird seinen Grund haben den zu verbauen. Ich denk u.a. weil er kleiner ist und weniger Strom frisst. Mag sein dass er billiger ist, aber das sind doch auch nur Spekulationen. Weiß jemand was ein Sirf 3 kostet? Weiß einer was der NaviLink 4.0 oder 5.0 kostet?

Wenn sie den Sirf 3 eingebaut hätten, und das Handy dann deutlich größer gewesen wäre, und der Akku nach 4 Stunden leer gegangen wäre, hätten hier doch auch alle rumgeheult.

Im Notebook wird doch auch ne Stromspar CPU eingebaut obwohl sie langsamer ist, aber trotzdem ist ein Notebook kein Spielzeug.

Ihr erwartet hier dass das Handy alles restlos ersetzen kann. Ich denk darauf zielt es garnicht ab. Es soll einfach nur das andere Equipment unterstützen bzw. KANN es ersetzen, wenn man was nicht intensiv braucht. Die Cam ersetzt keine SLR, der Browser keinen Notebook, der MP3 Player keine ganze Anlage, aber das GPS soll euer Navi restlos ersetzten??

UND JETZT WARTET DOCH BITTE AUF DAS HANDY BEVOR IHR FESTLEGT DASS DER CHIP NIX TAUGT UND IM AUTO NICHT FUNKTIONIERT!

fkl.deador: Nicht persönlich aber ich habe echt Probleme deinen Beitrag zu lesen... ;)

Zitat

Na super, kein Sirf III, damit stirbt das N95 gerade für mich...

Wieso? Es macht doch garkein Sinn im N95 einen Sirf3 Chip einzubaun. Erstens ist der zu groß und zweitens verbraucht er zu viel Strom. Jetzt einfach mal die ersten Testberichte abwarten, vielleicht taugt der ja auch was!

Was soll überhaupt diese "Sirf3 gut" und "Nicht Sirf3 sch****" Einstellung? Hast du überhaupt schon mal ein Gerät mit einem TI Chip gehabt dass du weißt, dass die nix taugen?

Ich seh grad dass das N95 "Micro SDHC" braucht. Kann ich da auch ne "normale" Micro SD nehmen oder gibts dann Probleme?

Jepp, da steht auf jeden Fall "NaviLink GPS", und das ist der von TI.

Ach ja, ich frage mich schon den ganzen Tag ob man rote Rosen wirklich als rot bezeichnen kann ohne da einen formalen Fehler zu machen. Irgendwie sind sie doch eher dunkelrot und eigentlich will ich für alles ne DIN Norm!

Sry, aber ob Base Flat 5 eine Flat ist oder nicht gehört ja mal rein garnicht hierher. ;)

Wie wäre es wenn man mal langsam einen "Rein alles ums N95 und was die Welt noch alles wissen will" aufmacht, und hier wirklich nur noch Infos zum Erscheinungstermin bringt?
    Wenn jemand wissen will obs Neuigkeiten gibt muss er hier täglich fast 10 Seiten lesen, und da muss man sich dann auch nicht wundern wenn mehrmals nachgefragt wird.

Ok, ich habs! Das N95 hat ein:

NaviLink 5.0 GPS Chip von Texas Instruments!

Hier steht ein bißche was zu dem Chip: klick mich!

Und das klingt doch schon mal gut: "The new NaviLink 5.0 GPS receiver architecture provides fast "time to first fix" (TTFF) in weak signal conditions typical in metropolitan areas and deep indoor environments."

Außerdem hätte es dann auch A-GPS! Selbst wenn Nokia noch den alten NaviLink 4.0 Chip verbaut hätte.

Jetzt heißts wohl abwarten wie gut der sich in der Praxis schlägt oder nach anderen Geräten gucken die den schon verbaut haben