Ich such grad nach dem GPS Chipsatz, aber bis jetzt ist nur ein Samsung 640 zu identifizieren, und ich würd mal sagen dass Samsung keine GPS Chips baut.. :mad:
Dann hab ich hier noch ein ST 4 AIV, STLC4590 irgendwas BT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich such grad nach dem GPS Chipsatz, aber bis jetzt ist nur ein Samsung 640 zu identifizieren, und ich würd mal sagen dass Samsung keine GPS Chips baut.. :mad:
Dann hab ich hier noch ein ST 4 AIV, STLC4590 irgendwas BT
ZitatDanke Dir und mastad - hatte inzwischen auch die FCC-Seite und die obigen Bilder entdeckt
Leider ist da nirgends die GPS-Antenne zu sehen.
Die Antenne ist unter der Tastatur, daher wirst du sie auf der Platine nicht finden können... ![]()
Bei O2 wirds wohl mit VVl zischen 400€ und 500€ kosten. Je nach PK Klasse.
Ich habe meine mittlerweile raus und dank Homezone ist meine Tel Rechnung immer so niedrig (zwischen 4 und 6€ + halt 10€ Grundgebühr), dass auch meine 150SMS/Monat und 5 Jahre die ich bei O2 bin nichts bringen. Sie stufen mich als PK5 ein...
ZitatDa spart man ja noch ein Heidengeld wenn man kündigt und sich die Nummer in einen Neuvertrag portieren lässt.
Würde mich vorher erkundigen ob man die Nummer zum gleichen Provider portieren kann. War bei meiner Freundin damals so. Sie hatte den ersten Vertrag im Laden abgeschlossen und nach 2 Jahren dann gekündigt und wollte die Nummer mitnehmen und den neuen Vertrag im Internet (auch bei O2) abschließen, und das ham sie dann nicht gemacht. Meinten das geht nur zu nem anderen Anbieter.
ZitatWenn man schon ein Handy mit GPS auf dem Markt bringt dann bitte mit dem aktuellen SirfIII Empfänger oder (falls es das gibt) etwas besseres aber doch nicht was schlechteres
Und wenn man schon ein Handy mit Cam auf den Markt bringt dann doch bitte mit Spiegelreflex, externem Blitz und gescheitem 28-300mm Objektiv! Hallo? Was erwartest du, das ist ein Handy! Die GPS Funktion ist genauso wie die Cam nur für Gelegenheitsnutzer. Sämtliche Intensivnutzer müssen sich was gescheites holen. Man kann doch von einem Handy nicht erwarten dass es mit einer 300€ Exilim von Casio und nem 400€ Navi von TomTom mithalten kann!! Und am besten gleich noch n iPod für 150€-250€ ersetzen.
Jetzt versteh ich warum ihr euch immer so aufregt. Die Fragen, Aussagen und Videos kommen alle paar Seiten 1 zu 1 wieder. rofl
Zum GPS: Es scheint kein Sirf 3 Chip zu haben. Müsst ab ca. Seite 30 nachzulesen sein. Zusammengefasst heißt Sirf 3 nicht dass er sich extrem schnell verbindet, sondern dass er auch noch im Wald, in einem kurzen Tunnel (bsp. Autobahnkreuz) oder nahe eines Fensters Empfang hat.
Damit er sich schnell verbindet gibt es Zusatzfeatures (wie z.b. im Orbit von O2, quick gps oder wie das hieß).
Wenn jetzt ein anderer (schlechterer) Chip verbaut sein sollte/ist, hieße das, dass man z.B. in ner großen Stadt wenn man zwischen Hochhäusern (oder Wald, oder oder oder...) ist er besten Falls einfach nicht so exakt arbeitet oder schlimmsten Falls garkein Empfang hat. Eventuell wird das besser wenn man keine wärmeschutzbedampfte Scheibe hat und/oder das Handy direkt unter die Scheibe hängt. Aber um das 100% sagen zu können müssen wir ein paar genauere/weitere Testberichte abwarten.
Ev. wird sich mit ner neuen Firmware das noch etwas verbessern, aber größtenteils ist das dann hardwarebedingt, und ich denk mal nicht dass man das dann deutlich verbessern kann.
Was Nokia sich gedacht hat ist vermutlich, dass das nur zum Navigieren gedacht ist wenn man zu Fuß in einer Stadt unterwegs ist oder halt mit dem Fahrrad. Ich denk aber dass es auch beim Autofahren ganz gut funktionieren wird. Gibt ja schon genug Videos in denen man das sehen kann.
Ein letztes mal zu O2. Ich habe eben das hier gefunden, und damit wäre meine Frage dann beantwortet. Vielleicht interessiert es ja noch jemand anders:
hier!
(Und auch wenns OTT ist, weiß jemand wie man seine PK Klasse ausrechnen kann? Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden... Vielleicht per PN an mich damit das die andere hier nicht weiter aufhält)
Zitatkenne ich nicht das handy
Ich auch nicht, aber Fakt ist es kostet 120€ und eBay frissts für 350€. Nur wenn O2 das N95 dann doch schneller oder billiger bekommt wäre das ärgerlich...
Warum können die Hersteller nicht mal bessere Angaben machen. Nach dem Motto wir liefern es dann und dann aus, und dort wird es so und soviel kosten. O2 ist da auch nicht gerade hilfreicher.
Wobei sie ja diesesmal immerhin gesagt haben dass es Ende nächsten Monats kommt. Nur ob da Amazon schneller sein wird oder O2 am Ende nicht doch schneller...
Zitatwenn du handys ohne vertrag kaufst kosten die immer soviel
Ich bekomm das 8800 ohne Vertrag für 550€...
Ich seh grad dass ich das Nokia E65 als VVL Handy bei O2 richtig billig bekomme. Bei dem aktuellen Verkaufswert bei Ebay bekomm ich da 220€ auf die Hand. Dann kostet mich das N95 nur noch 470€. Wäre natürlich eine Überlegung wert da ich es dann 1. billiger und 2. schneller bekomme. (Vorausgesetzt Amazon bekommt es vor O2)
Oder meint ihr dass O2 das für unter 470€ als VVL Handy rausrückt?
Bitte? 700€ für ein Handy nicht teuer??
Ich finde ein Handy kann mit Vertrag 100-200€ kosten. Wenns viel kann vielleicht 300€. Beim N95 bin ich auch gewillt 500€ hinzulegen (mit VVL), aber mehr geht doch echt nicht...
Ich denk es wird noch eine Rolle spielen dass die Antenne unter der Tastatur ist. Zumindest meine ich was in der Art gelesen zu haben.
Ich wills in Camouflage, wie mein altes 6230! ![]()

Ich seh grad bei O2 kommts wohl in sand. *freu*